Hallo Elvie,
3 Jahre lebst Du von Deinem Mann getrennt, 3 Jahre in denen Du immer die Hoffnung hattest alles wird gut werden, da wundert es mich nicht wenn Du nun den Boden unter den Füssen verloren hast.
So lange man immer noch Hoffnung im Herzen hat, ist los lassen nicht möglich.
Erst wenn Du einsiehst es ist endgültig dann wirst Du anfangen zu verarbeiten und allmählich zu vergessen.
Vielleicht ist es im Endeffekt auch nicht so schlecht für Dich dass Dein Mann jemanden kennen gelernt hat, auch wenn es Dich im Moment noch mehr verletzt und Du Dich wie ausgetauscht und weggeworfen vorkommst (diese Gefühle kenne ich leider auch zu gut).
Aber vielleicht kannst Du dadurch nach einiger Zeit das Endgültige besser erkennen, siehst ein dass es nichts bringt sich Hoffnungen zu machen.
Auch wenn Ihr wieder zusammen gefunden hättet, Ihr hättet beide an der Beziehung arbeiten müssen.
Einer alleine kann keine Ehe retten, genauso wenig wie nur einer Schuld am scheitern ist.
Ehe und Partnerschaft ist Teamwork, ein Geben und Nehmen beiderseits.
Du könntest Dich drehen und wenden wie Du willst, wenn nicht beide daran arbeiten, ist es wieder zum Scheitern verurteilt.
Und lass Dir ja nicht einreden Du wärst an allem schuld gewesen, es ist für Deinen Mann leichter die Fehler bei Dir zu suchen als sich selbst einzugestehen auch welche gemacht zu haben, wer keinen Mumm in den Knochen hat schiebt alles einfach dem Anderen zu.......kenne ich leider auch.
3 Jahre, wie lange hättest Du noch so weiter machen wollen?
Ich an Deiner Stelle würde im Moment jeden Kontakt mit ihm meiden, damit Du erstmal Zeit zu verarbeiten.
Mach Dir keinen Kopf um ihn, mach Dir Gedanken um Dich.
Kopf hoch und alles Liebe