Hitachi
- 88737
Hitachi
Zitat von 6rama9:
Doch, deinen Mann! Aber gut, wenn du nciht drüber reden willst, nehm ich mal an, dass du auch mit ihm nicht darüber redest, sondern lieber an der Oberfläche kratzt, nämlich an seiner plötzlich und deiner Meinung nach grundlos erwachten 6-Chat-Sucht. Ich wette, zwischen euch herrscht tote Hose und er holt sich seine Befriedigung halt so.
Benita
H-Moll
Zitat von Benita:scheint dich ja sehr zu triggern wenn du dich an deiner Theorie so festbeissen musst, suche die Antwort nicht bei @ziri, sondern bei dir.
Zitat von Benita:Er hat es selbst in der Hand was er zu seiner Genesung oder zumindest Verbesserung seiner Lebensqualität beitragen will und weil du jetzt Mehrarbeit leistest kann er damit anfangen dich im Haushalt zu entlasten, das kann ihm etwas von seiner Langeweile nehmen.
Ex-Mitglied
Eifelgast
Zitat:Grundsätzlich hat er das Recht auf 50% des Haushalteinkommens abzgl der gemeinsamen Lebensunterhaltskosten.
Zitat von Eifelgast:Dass die meisten Paare gemeinsame Sache machen und sich die Einkommen teilen, ist deren momentane Entscheidung und Vereinbarung. Ein Anrecht(!) besteht nur auf Versorgung und 3-5% des Nettos. Und in nicht wenigen Ehen wird auch nach wie vor genau so verfahren. Also kann die TE dem Garten selbstverständlich den Geldhahn bis zu o.g. Grenzen zudrehen, ohne rechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen. Davon ab, dass Männlein wie Weiblein sich unter diesen Bedingungen natürlich zur Scheidung entschließen kann.
Zitat von Eifelgast:Genauso wenig muss die TE sich bieten lassen, dass der Gatte unter seiner Krankheit und derzeitigen Nichtnützheit in seinem Rollenverständnis als Mann leidet und sich Bestätigung von außen erkauft.
Sie zeigt reichlich Verständnis und Loyalität. Aber irgendwann ist auch mal gut und Selbstverantwortung des Partners gefragt.
Anaria
Zitat von 6rama9:Doch, deinen Mann! Aber gut, wenn du nciht drüber reden willst, nehm ich mal an, dass du auch mit ihm nicht darüber redest, sondern lieber an der Oberfläche kratzt, nämlich an seiner plötzlich und deiner Meinung nach grundlos erwachten 6-Chat-Sucht. Ich wette, zwischen euch herrscht tote Hose und er holt sich seine Befriedigung halt so.
Zitat von 6rama9:Ich lese, dass die TE seit 9 Monaten Vollzeit arbeitet. Das finde ich als jemand, der über 30 Jahre vollzeit arbeitet, bei einem kranken, erwerbsuntätigen Partner, eine Selbstverständlichkeit, die kaum einer Erwähnung wert ist.
Hitachi
Zitat von 6rama9:Wo genau machst du das gezeigte Verständnis und die Loyaliät genau fest? Ich lese, dass die TE seit 9 Monaten Vollzeit arbeitet. Das finde ich als jemand, der über 30 Jahre vollzeit arbeitet, bei einem kranken, erwerbsuntätigen Partner, eine Selbstverständlichkeit, die kaum einer Erwähnung wert ist. Wirkliches Verständnis für den Partner konnte ich in keinem Beitrag herauslesen, eher dass er durch seine Krankheit für sie zur Belastung wurde (vorher war ihrer Aussage nach ja alles bestens).
Ex-Mitglied
Zitat von 6rama9:
Zum einen sind es 5-7% des Nettos, zum anderen gilt die sog. Errungenschaftsbeteiligung. D.h. ist Vermögen vorhanden und wurde es in maßgeblichem Anteilvom EM erwitschaftet, kann sie diesen Geldhahn genau nicht zudrehen. Im Gegenteil könnte die Anwendung des Taschengeldprinzips (also die 5-7%) dazu führen, dass für das bereits errungene bzw verdiente Geld, ähnliches (aber unmgekehrt) angewendet wird.
So einfach, wie du es darstellst, ist die Welt also nicht.
Wo genau machst du das gezeigte Verständnis und die Loyaliät genau fest? Ich lese, dass die TE seit 9 Monaten Vollzeit arbeitet. Das finde ich als jemand, der über 30 Jahre vollzeit arbeitet, bei einem kranken, erwerbsuntätigen Partner, eine Selbstverständlichkeit, die kaum einer Erwähnung wert ist. Wirkliches Verständnis für den Partner konnte ich in keinem Beitrag herauslesen, eher dass er durch seine Krankheit für sie zur Belastung wurde (vorher war ihrer Aussage nach ja alles bestens).
Zitat von Anaria:Sag mal gehts noch? Wie bist du denn bitte drauf? Die TE ist dir wohl kaum Rechenschaft schuldig ob, wie und wann sie mit ihrem Mann sechs hat, oder auch nicht.
Zitat von Anaria:Und selbst wenn krankheitsbedingt derzeit Flaute herrscht, berechtigt das den Partner nicht sämtliche Familienersparnisse in 6-Chats durchzubringen, besonders wenn der gesunde Partner sich grad krumm rudert um das Familienboot über Wasser zu halten.
Zitat von Hitachi:...lieber rama dann les doch bitte noch mal alle Kommentare von der TE nach, das steht´s doch....
Zitat von Stehaufgirl:Von der Te zu verlangen sie möge Verständnis dafür haben, dass ihr Mann extrem viel Geld für 6 Chats raushaut, ein no Go!
Hitachi
Anaria
Zitat von 6rama9:Mir ist es egal, dass sie keinen Bock mehr aus 6 mit ihrem Mann hat.
Zitat von 6rama9:Das Geld scheint dir wichtiger als das 6uelle Hintergehen. Was ist denn dafür der eigentliche Grund? Habt ihr keinen 6 mehr? Ist seine Krankheit der Grund oder dein mangelndes 6uelles Interesse an ihm?
Zitat von 6rama9:Du hast offensichtlich aufgrund der Schwäche deines Mannes jegliche Lust auf ihn verloren (welcher Mann wirkt schon 6uell anziehend?) und er holt sich seine Befrieidigung in bezahlten 6-Chats.
Zitat von 6rama9:u glaubst doch nicht ernsthaft, dass das etwas an euren Grundproblemen ändert, nämlich dass er sich nutzlos und unattraktiv und du dich überfordert und krankheitsbedingt von ihm abgestoßen fühlst.
Zitat von Hitachi:@6rama9 Seite 1...LESEN auch zwischen den Zeilen, komm geb die Mühe!
Zitat von Ziri:Mein Mann ist, seit dem letzten Mai krank geschrieben. Also, ständig Zuhause. Ich arbeite ziemlich viel um den finanziellen Verlust irgendwie zu stemmen. ( er ist selbständig ) Es gab darüber unzählige Gespräche.
Zitat von Ziri:Anfangs war er an eine Rollstuhl gebunden. Ich nahm ihm viel ab, das war sicher der Anfang der Probleme.
Zitat von Ziri:Ich weiß, ein gemeinsames Konto kann man für den auch berechtigten nicht sperren. Ich habe ihm die Karten weggenommen, den Tangenerator eingezogen und den Paypalzugang geändert.
Zitat von Ziri:Ob das rechtlich in Ordnung ist, das ist mir völlig schnurzt.
Er kann mich gerne verklagen.
Zitat von Ziri:Ja, natürlich hat auch er mal Geld verdient, aber ich lebe im Hier und Jetzt.
Hitachi