Simond
- 15
- 1
- 24
Simond
Bubu38
Zitat von Simond:Ich weiß beim besten Willen nicht, was mich weiter motivieren soll weiter zu Leben
Zitat von Simond:War ich zu S. besessen und habe deswegen unsere Beziehung zerstört ?
Bin ich deswegen ein Egoist ?
PuMa
Simond
Zitat von tina1955:Hallo @Simond , nein Du warst nicht zu S.. Im Gegenteil, eine Paartherapie oder S. hätte vor vielen Jahren vielleicht euch beiden helfen können. Das Deine Frau nun plötzlich mit Deinem Umzug ins Gästezimmer ein Problem hat, ist schon merkwürdig und hört sich eher bockig an. Was ist passiert? ...
Zitat von Simond:Aber sie liebt mich nicht mehr.
Sie sieht auch keine Zukunft mehr mit uns, weil Sie mir nicht das geben kann, was ich so herbei sehne.
Zitat von Simond:Als ich ihr sagte, ich habe doch eh Rücksicht genommen, war die Antwort: Ich hätte sie spüren lassen, dass Sie mich enttäuscht hat und dadurch waren wir noch weiter voneinander entfernt.
Zitat von Simond:Sie hat mir dann zu verstehen gegeben. Sie möchte mir und Ihrer zuliebe die Beziehung beenden.
Damit wir beide glücklich werden können und möchte als guter Freund auch in Zukunft den Kontakt pflegen.
Zitat von Simond:meine Frau für ihr Alter noch unerfahren.
Zitat von Simond:Ich musste z.B. die ersten Monate immer das Licht abdrehen, wenn wir miteinander geschlafen haben.
Zitat von Simond:Es vergingen immer wieder mal Wochen, in denen nichts mehr im Bett passierte, als ich Sie öfters darauf angesprochen habe, wusste Sie eigentlich auch nicht genau, warum es ihr nicht abgegeben ist.
Zitat von Simond:Irgendwann waren die Gespräche mittlerweile aber schon so durchkaut, dass meine Frau nur noch genervt von dem Thema war.
Zitat von Simond:darauf angesprochen habe ich wieder die Antwort erhalten, es ist nicht so wichtig und geht meiner Frau nicht ab.
Zitat von Simond:Als dann mehr als 9 Monate vergangen waren ohne einen Hinweis in meine Richtung, habe ich wieder das Gespräch mit ihr gesucht.
Zitat von Simond:Als ich dann mehrmals krank wurde, hatte auch ich keine Energie mehr, immer und immer wieder dieses Thema mit meiner Frau anzusprechen. Und als ich meine Frau dann mal bemerkbar in diese Richtung meldete, war ich irritiert und zugleich auch gekränkt.
Ich konnte damit nichts anfangen und dachte, Sie würden es aus Mitleid mit mir machen. Das wollte ich aber dann auch nicht.
Zitat von Simond:Darauf angesprochen hat sie mir gesagt, Sie könne mir das nicht so geben, wie ich möchte, und sie weiß auch nicht warum. Wir hatten dann einmal einen Kontakt und es fühlte sich irgendwie nicht so an wie früher.
Zitat von Simond:Sie sieht auch keine Zukunft mehr mit uns, weil Sie mir nicht das geben kann, was ich so herbei sehne.
Zitat von Simond:Ich hätte sie spüren lassen, dass Sie mich enttäuscht hat und dadurch waren wir noch weiter voneinander entfernt.
Zitat von Simond:Ich habe alles für die Familie gegeben, ich war immer treu in dieser Zeit und habe keine andere Frau angesehen. Ich habe gearbeitet und war nach der Arbeit immer für die Familie da. Ich rauche und trinke nichts und gehe daher auch nicht Stundenlang in ein Wirtshaus.
Simond
Simond
Zitat von AnnaLüse:Für mich liest sich das wie eine unerfahrene Frau, der immer wieder vor Augen gehalten wurde, dass sie S. nicht genug will und gibt. Das heißt, sie hat probiert, die Aktive zu sein, aber es hat sich für dich nicht richtig angefühlt? Klingt als hätte sie immer das Gefühl gehabt, dir S. nicht zu ...
Zitat von Simond:Sie konnte mir ja nie Sagen warum ihr der Drang fehlt.
Zitat von Simond:daher kein Verlangen danach habe, dann kann ich leicht Treu sein.
Simond
Zitat von tina1955:@Simond , Deine Frau scheint da sehr auf ihre Schwester fixiert zu sein . Du redest viele Jahre, nimmst Rücksicht auf ihr Befinden und verzichtest auf S.. Irgendwie muss ja in den letzten Jahren etwas passiert sein, dass sie jetzt plötzlich zu der Erkenntnis kommt, es ist für euch als Paar zu spät. Du kannst ...