PuMa
- 88699
PuMa
Zitat von DieSeherin:und zuviel kumpelhaftigkeit kann die leidenschaft durchaus auch ersticken. da kann dann eine andere paarzusammensetzung komplett anders ...
Simond
Zitat von Simond:Dabei sollte ich endlich mal an mich denken, und mit mir im Klaren sein wie ich diesen Schock in nächster Zeit verarbeite.
PuMa
Zitat von Simond:Dabei sollte ich endlich mal an mich denken, und mit mir im Klaren sein wie ich diesen Schock in nächster Zeit verarbeite.
Zitat von tina1955:Paartherapie hat sie abgelehnt, was vielleicht hätte helfen können.
Zitat von Simond:Das mit dem Anfühlen ist so eine Sache. Wenn dir dein Partner Wochen oder Monate keine Signale sendet und auf einmal kommt und etwas mit dir haben will, dann fühlt sich das für mich nicht echt an.
Ella
Zitat von Simond:Meine Frau hat mir gesagt, es wird sicher keinen Streit wegen Geld geben. Das Glaube ich ihr auch. Sie war nie geldfixiert und auch eher sparsam und genügsam. Sie hat nach den Kindergartenjahren auch immer Vollzeit gearbeitet. Sie versteht, dass ich im Haus bleiben soll, weil Sie es sich nicht alleine leisten kann. ...
Zitat von Simond:Die körperliche Nähe wurde immer weniger, teilweise vergingen 6 Monate und darauf angesprochen habe ich wieder die Antwort erhalten, es ist nicht so wichtig und geht meiner Frau nicht ab.
Simond
Zitat von AnnaLüse:Da bin ich total bei dir. Aber hätte sie dann zu dem Zeitpunkt überhaupt was richtig machen können?
Zitat von Simond:Sie hätte mich vorher schon mal anreden können, z.B.
Maus Ich weiß, wir hatten jetzt schon eine Zeitlang nichts miteinander, ich hätte aber jetzt ein Bedürfnis.
Simond
Zitat von unbel Leberwurst:Dennoch scheint es wirklich so, dass sie sich ständig unter Druck gesetzt gefühlt hat, vielleicht auch ein schlechtes Gewissen hatte, weil sie ja gesehen hat, dass Deine Forderungen berechtigt waren und sie gesehen hat, wie unglücklich Du warst.
Und nun will sie Dich freilassen, weil sie Dir nicht geben kann, was Du brauchst und Du bist unglücklicher als jemals zuvor...
Begreif das Ganze doch lieber als Chance, eine Frau zu finden, die Dir geben kann, was Du Jahrzehnte nicht hattest.
Lumba
Simond
Zitat von Lumba:Deine Frau hat jetzt gut gehandelt. Die Trennung ist richtig, denn alles andere ist Sterben auf Raten. Keiner von Euch ist schuld, aber ihr habt das miteinander aus dem Auge verloren. Lass sie gehen.
PuMa
Zitat von Simond:War ich ihr nie ein guter Liebhaber
Zitat von Simond:kann ich das dann überhaupt wieder sein, ohne dabei Komplexe zu bekommen.
Zitat von Simond:Habe ich nur durch mein Verlangen alles zerstört?
Zitat von Simond:Und ich finde im meinem Alter überhaupt noch jemanden, der ein guter Partner und zugleich Geliebter sein möchte.
Lumba
Zitat von Simond:Wenn es nicht soooooo weh tun würde