111

Nach 32 Jahren die Trennung - War ich zu Egoistisch ?

tina1955
@Simond, Deine Frau hat aus irgendwelchen Gründen bereits längere Zeit mit der Ehe und Dir abgeschlossen.

Wenn sie sich S. mit einem anderen Mann vorstellen kann?
Oha, das ist schon eine Ohrfeige für Dich.

Bist Du sicher, dass sie nicht bereits längere Zeit Gefühle für einen anderen Mann entwickelt hat?

21.02.2023 09:37 • #16

P
Zitat von Simond:
Als ich Sie gefragt habe, ob sie bei einer neuen Beziehung auch keinen S. mehr haben möchten, hat Sie gesagt, eventuell schon, aber mit mir kann Sie sich das sicher nicht mehr vorstellen.
Das war hart und hat gesessen!

Moment, was hast du für ne Antwort erwartet?
Das sie nach dir keinen Mann mehr in ihr Leben lässt? Schon bisschen egoistisch oder?
Wenn man solche Antworten nicht hören will, warum stellt man sie dann?

Ich kann mir schon vorstellen das sie dich liebt, aber auf anderer Ebene als du denkst. Ihr habt viel gemeinsam erlebt. Das kann man nicht ablegen wir einen Mantel. Aber mit der Zeit lernt man, damit umzugehen. Und vielleicht trefft ihr euch auf der Freundschaftlichen Ebene.
Wäre wünschenswert.

21.02.2023 09:45 • x 3 #17

A

Nach 32 Jahren die Trennung - War ich zu Egoistisch ?

x 3

S
Zitat von Heffalump:
Kannst du denn beantworten, warum du es tun willst? Es gibt nun mal auch Menschen, denen das Ganze nicht so wichtig ist, die ohne auch gut leben können. Man kann auf viele Arten fremd gehen, nicht nur körperlich

Ja, für mich kann ich das beantworten.
Für mich gehört es als Ganzes zu einer Beziehung dazu. Als wir uns kennenlernten, war das nie ein Problem und auch das Verlangen von beiden Seiten war normal. Es ist nicht das Wichtigste ja, aber es ist die Vollendung einer Beziehung.

Ich liebe den Kontakt mit meiner Frau. Ihre zarte Haut, ihre weichen Lippen und das innige Umklammern, Festhalten, Streicheln und Verschmelzen mit ihr. JA, ich stehe dazu, es ist einfach wunderbar. Ich träume Nacht für Nacht davon und vermisse es.

21.02.2023 09:49 • x 4 #18

Heffalump
Trotzdem. Menschen ändern sich. Bedürfnisse auch. Und es gibt viele Frauen, die vor der Geburt von Kindern es gerne - und danach nicht mehr taten.

21.02.2023 09:53 • x 1 #19

P
Zitat von Simond:
ihre weißen Lippen

ähm... hat sie noch puls?
Sorry. Autokorrektur stimmts?

21.02.2023 09:54 • x 2 #20

S
Zitat von tina1955:
@Simond, Deine Frau hat aus irgendwelchen Gründen bereits längere Zeit mit der Ehe und Dir abgeschlossen. Wenn sie sich S. mit einem anderen Mann vorstellen kann? Oha, das ist schon eine Ohrfeige für Dich. Bist Du sicher, dass sie nicht bereits längere Zeit Gefühle für einen anderen Mann entwickelt hat?

Ich sehe es auch als Ohrfeige. Und bin ehrlich gesagt als Mann auch etwas gekränkt. Jahrelang hält sie mich am langen Faden und sagt mir immer: Sie braucht den S. nicht und er geht ihr nicht ab. Alles andere ist wichtiger. Um mir jetzt zu sagen, Sie würde S. mit einem anderen Partner haben wollen, nur nie mehr mit mir !

21.02.2023 09:54 • x 1 #21

P
Frage, schreibst du in einem Dialekt oder bilde ich mir das nur ein?

21.02.2023 09:56 • #22

S
Zitat von PuMa:
Frage, schreibst du in einem Dialekt oder bilde ich mir das nur ein?

JA, aber das ist in dem Moment mein geringstes Problem.

21.02.2023 09:59 • x 1 #23

Heffalump
Zitat von Simond:
Um mir jetzt zu sagen, Sie würde S. mit einem anderen Partner haben wollen, nur nie mehr mit mir !

du bist gekränkt.
Sie fühlte sich wohl unter Druck.

Ich denke nicht, das sie jetzt von gleich auf jetzt einen Partner wollte, der wieder an nichts anderes denken mag

21.02.2023 10:00 • x 1 #24

P
Zitat von Simond:
JA, aber das ist in dem Moment mein geringstes Problem.

Schon klar. Wird nur schwierig dich zu verstehen. Just saying.

Magst du etwas dazu schreiben was ich dir geschrieben habe?
Ich hoffe du liest es ohne Angriff, denn ich meine es nicht als Angriff.

21.02.2023 10:01 • x 1 #25

S
Zitat von PuMa:
Moment, was hast du für ne Antwort erwartet? Das sie nach dir keinen Mann mehr in ihr Leben lässt? Schon bisschen egoistisch oder? Wenn man solche Antworten nicht hören will, warum stellt man sie dann? Ich kann mir schon vorstellen das sie dich liebt, aber auf anderer Ebene als du denkst. Ihr habt viel gemeinsam ...

Ich habe eigentlich gar nichts erwartet. Ich wollte nur verstehen, warum das Thema Jahrelang bei uns ein Problem war, und auch ein Grund dafür, die Beziehung zu beenden. Und wie sie sich das vorstellt bei einem anderen Partner? Dem müsste Sie eigentlich vor der Beziehung reinen Wein einschenken und ihm ehrlich klar machen, dass es nicht so wichtig ist für Sie. Sonst wird sich das ganze wahrscheinlich wiederholen. Der Mann ist dann wieder der Egoistische, weil er irgendwann nicht mehr damit umgehen kann.

Meine Frau sagt mir ja, sie liebt mich auf einer anderen Ebene als guten Vater und Freund, wir respektieren uns weiter und leben solange zusammen, bis mich meine Frau eines Tages verlässt.

21.02.2023 10:13 • x 1 #26

S
Zitat von Heffalump:
du bist gekränkt. Sie fühlte sich wohl unter Druck. Ich denke nicht, das sie jetzt von gleich auf jetzt einen Partner wollte, der wieder an nichts anderes denken mag

Ich glaube auch nicht, dass sie gleich in eine andere Partnerschaft möchte. Das hat Sie mir auch gesagt. Ich kann mir beim besten Willen aber keinen Mann vorstellen, der nur auf geistiger Ebene mit ihr zusammen sein möchte. Das wird sicher nicht leicht so jemanden zu finden, außer er ist vielleicht Pfarrer.

21.02.2023 10:23 • x 1 #27

DieSeherin
Zitat von Simond:
Ich wollte nur verstehen, warum das Thema Jahrelang bei uns ein Problem war, und auch ein Grund dafür, die Beziehung zu beenden.

bringt dir das denn etwasfür den prozess des trauerns und des lösens?

Zitat von Simond:
Und wie sie sich das vorstellt bei einem anderen Partner?

willst du dir das wirklich vorstellen?

21.02.2023 10:24 • x 3 #28

P
Zitat von Simond:
Dem müsste Sie eigentlich vor der Beziehung reinen Wein einschenken und ihm ehrlich klar machen, dass es nicht so wichtig ist für Sie. Sonst wird sich das ganze wahrscheinlich wiederholen.

Nein, du missverstehst das etwas.
Sie möchte es nicht mit dir.
Das heißt nicht das ein potentieller neuer Mann, keinen S. von ihr bekommt.

Nicht falsch verstehen, aber ihr seit jung zusammen gekommen. Du warst ihr erster Mann? Und bis jetzt der einzige oder?
Ihr habt beide die Möglichkeit noch neu glücklich zu werden. Irgendwann.

Vor allem, du auch.

21.02.2023 10:32 • x 3 #29

DieSeherin
Zitat von PuMa:
Nicht falsch verstehen, aber ihr seit jung zusammen gekommen.

und zuviel kumpelhaftigkeit kann die leidenschaft durchaus auch ersticken. da kann dann eine andere paarzusammensetzung komplett anders funktionieren - auch im S. bereich!

21.02.2023 10:35 • x 4 #30

A

x 4