Die alten Jungs leben in ihrer eigenen Welt...
Ich (50) habe diese Erfahrungen auch gemacht. Die sogenannte Midlife Crisis, das Älterwerden ist für Männer eine der größten Kränkungen.
Es ist in der Tat die schlimmste Phase im Leben eines Mannes und der Fall ist ganz typisch.
Nur der Haken bei der Sache ist: Es wird nichts bringen.Die Beziehung zu einer jüngeren Partnerin wird sich schnell erledigt haben.
Das Problem ist oft, dass das gefühlte Alter nicht mit dem tatsächlichen Alter übereinstimmt.
Menschen werden heute wesentlich älter als noch vor 50 Jahren, bleiben lange fit und aktiv, haben auch mit 50 noch größere Pläne und Visionen.
Grundsätzlich eine erfreuliche Entwicklung, aber unser Denken hält mit dieser Entwicklung nicht Schritt.
Andererseits lehrt die Erfahrung aber auch, das nichts im Leben ewig ist, schon gar keine Beziehung zu einem anderen Menschen.
In diesem Zusammenhang entstand der Begriff Lebensabschnittspartner.
Man kann eigentlich nur den jeweiligen Ist-Zustand geniessen, so lange es eben geht, wohlwissend das dieser Zustad sich ändern kann und wird.
So schmerzhaft eine Trennung auch ist, so groß ist auch die Chance, die in ihr liegt.Es könnte sich nach ein paar Jahre sogar als richtungsweisender Glücksfall erweisen.
In einer Trennung liegt eine große Chance, das Leben in eine positive neue Richtung zu verändern.
Meine eigenen Trennungserfahrungen waren überaus schmerzhaft und das Leben schien beendet zu sein...heute, 2 Jahre danach hat sich mein Leben auf eine Art verändert, von der ich früher nicht einmal zu träumen gewagt hatte.
Es gibt tausende von hilfreichen Links hierzu im Net.
Lebe Dein Leben von Robert Betz wäre so etwas, zu sehen auf Youtube.
Robert Betz ist Diplom Psychologe und Psychotherapeut.