Murmeltier93
- 28
- 1
- 86
Zitat von Hola15:Das freut mich! Ich habe u.a. auch deshalb gefragt, da es ja einen großen Schmerz verursachen könnte. Den Schmerz des „nicht genügens“, den du ja bisher mit dem anderen Narrativ nicht zulassen wolltest. Zumindest las ich das so. Der darf gespürt werden, aber ich bitte dich - falls es zutrifft, dir klar zu ...
Zitat von Elfe11:ch habe auch immer noch Gefühle für meinen Ex, meine große Liebe. Leider behandelt er mich auch immer wieder schlecht und er ist sehr unzuverlässig und unstet und schrecklich launisch. Ich bemühte mich viele Jahre um Freundschaft. Wir sind uns immer wieder nahe, und dann plötzlich verschwindet er und lässt mich stehen. So kommen wir keinen Schritt voran. Er kommt mir nicht genug entgegen. Nur halbherzig und nicht ernsthaft genug für mich. Und er fordert bereits S. ein, ohne Gespräche zu führen und schöne Zeit zu haben, mein Vertrauen zurück zu gewinnen, die andere Frau abzuservieren, das Dating sein zu lassen, sich auf uns, mich zu konzentrieren. Er ist nicht ehrlich genug zu mir. Er fragt mich auch nicht konkret, ob ich seine Freundin sein will. Alles ähnlich wie bei dir!
Zitat von Elfe11:Was ist an deiner Ehe schön? Was ist positiv und kann intensiviert werden?
Zitat von Murmeltier93:An meiner Ehe kann ich nichts aussetzen.
Mein Mann hat nur den einen Fehler: Er ist nicht ER!
Und das spielt sich, wie ich im Verlaufe meines Austausches HIER immer mehr bemerke, nur in meiner Fantasie ab.
Eine alte Wunde, die endlich heilen könnte.
Misfit
Zitat von Murmeltier93:Das hatte ich zwischendurch schon mal in Erwägung gezogen. Aber was bringt das, außer dass ich ihn verletze?
Solange ich mir über meine Gefühle unsicher bin, wäre es total unfair, ihn in meinen inneren Kampf einzubeziehen.
Zitat von Murmeltier93:Du kannst sicher ganz gut nachvollziehen, was bei mir gerade passiert. Es hilft mir auch, zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die in so einer ...
Zitat von Murmeltier93:Danke euch allen für die Hilfe.
Alleine wäre ich nicht so schnell so weit gekommen.
Zitat von Misfit:Solltest du dich entscheiden, den Kontakt zu deiner emotionalen Affäre vollständig und auf unbestimmte Zeit abzubrechen, dann ist es vielleicht klug, deinen Mann nicht noch mehr zu verletzen, indem du mit ihm darüber sprichst.
Zitat von Libellenfrau:Da ist schon einiges in Bewegung gekommen, so mein Eindruck