Libellenfrau
- 4790
- 2
- 11202
Karenberg
Zitat von Murmeltier93:seiner anstrengenden Realität
Zitat von Murmeltier93:Meine Jugendliebe hat zwar gesagt
Nostraventjo
Zitat von Karenberg:Was genau ist an seiner Realität anstrengend? Er lebt sein Leben und schaut sich nebenbei nach anderen Frauen um. Er vermittelt dir, dass er ein ...
Zitat von Ava75:Vielleicht war er deine grosse Liebe, aber sie ist vorbei. Er hat sich damals gegen dich entschieden. Mehrfach, jahrelang, immer wieder. Mit Feigheit alleine ist das nicht zu erklären. Er war ja auch nicht zu feige, eine andere zu heiraten und mit ihr Kinder zu bekommen. Er ist also durchaus einer der Entscheidungen ...
Ava75
Zitat von Murmeltier93:@Ava75 Du hast Recht... er hat sich tatsächlich ja mal für jemanden entschieden, aber nicht für mich! Das habe ich mir, glaube ich, all die Jahre ...
Zitat von Hola15:Wie gehts dir mit dieser Erkenntnis?
Zitat von Ava75:Ich freue mich, dass ich etwas helfen konnte. Auch in meinem Leben gibt es eine grosse Liebe, die nicht gelebt werden konnte, die der Realität nicht standhielt. Ich habe niemals so intensiv für einen Menschen empfunden wie für ihn, aber es war nicht lebbar. Heute denke ich liebevoll daran, weiss, dass es beendet ...
Ava75
Zitat von Ava75:Wie ich gerade gesehen habe, sind wir gleich alt. Ich stelle unabhängig von der Verliebtheitssache bei mir und anderen Frauen in dem Alter fest, dass beginnende Hormonveränderungen, Vorboten der Wechseljahre oder mitten drin im Hormonchaos, sowie erwachsen werdende Kinder auch nochmal viele Fragen und Irritationen ...
Zitat von Murmeltier93:@Hola15 Ich merke gerade, dass sich in mir etwas öffnet durch das, was hier geschrieben wird. Der Austausch hilft mir sehr.
Misfit
Zitat von Murmeltier93:Mein Mann ist da, jeden Tag. Er wusste vor über 20 Jahren, was er kriegt. Ich habe ihm nichts verheimlicht. Er hat mich so genommen wie ich bin und ich habe ihn so genommen wie er ist... mit allen Fehlern und allen Schwächen. Ich liebe ihn für seine Stärken und dass er mich immer schon so sein lassen hat, wie ich bin.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er, wenn ich ihm erzählen würde, was gerade passiert, sagen würde: Klär das bitte! Und komm dann wieder!
Zitat von Misfit:Was hält dich davon ab, genau das zu tun - mit deinem Mann reden?