Murmeltier93
- 28
- 1
- 86
Zitat von Nostraventjo:Schade dass du nicht auf alle Beiträge eingehst.
Zitat von Nostraventjo:Liebe TE, was bewegt dich dazu, dermaßen selbstzerstörerisch zu handeln?! Denn nichts anderes tust du, auch wenn unbewusst.
Zitat von Murmeltier93:Ich bin immer noch dabei, mich selbst zu verstehen und das Gefühlschaos, dass in mir passiert, seit ich weiß, dass der Mann zu dem ich mich bereits in meiner Kindheit hingezogen gefühlt habe, die gleichen Gefühle auch hatte und immer noch hat.
Zitat von Murmeltier93:Ich will mich nicht an meinem Mann rächen.
Zitat von Murmeltier93:Ich bin immer noch dabei, mich selbst zu verstehen und das Gefühlschaos, dass in mir passiert, seit ich weiß, dass der Mann zu dem ich mich bereits in meiner Kindheit hingezogen gefühlt habe, die gleichen Gefühle auch hatte und immer noch hat.
Nostraventjo
Zitat von Murmeltier93:@Nostraventjo Ich habe seitdem keinen Anlass, an meinem Mann zu zweifeln. Ich suche auch keinen. Wir wissen beide, warum wir uns vor 10 Jahren mal so ...
Zitat von Heffalump:Alles was du musst, ist deine liebevolle Erinnerung an diese Eskapade umzupolen. Er hat sich damals, warum auch immer GEGEN Dich entschieden. Auch wenn ihr immer wieder Kontakt habt, er ist nie über seichtes Blabla hinaus gekommen. Der Mann an deiner Seite, der irgendwie immer Nummer 2 war, ist dem mal entfleucht - ...
Nostraventjo
Zitat von Murmeltier93:@Nostraventjo Wenn ich das nur wüsste. Meine Sicht auf das Leben, auf MEIN Leben, hat sich mit meiner Krebserkrankung komplett geändert. Früher ...
Karenberg
Zitat von Murmeltier93:Wenn ich meine Gefühle kontrollieren könnte, würde ich es tun.
Zitat von Hola15:@Murmeltier93 Wo du vielleicht mal hinschauen kannst: Dieses „angefüttert, aber nie satt werden“, diese Krümelbeziehungen, das heiss/kalt bzw. Hoffnung und kurzzeitige Erfüllung vs. Enttäuschung, das Gefühl kurz vor Erlangung des Jack Pots zu sein (und evtl auch das Gefühl schon so viel investiert zu haben, ...
Karenberg
Zitat von Murmeltier93:Dein Beitrag macht mir gerade klar, dass ich mich damit mal beschäftigen sollte. Danke.
Zitat von Nostraventjo:Gut, das habe ich wohl überlesen. Geht es dir um die Angst, noch etwas zu verpassen? Nicht gelebt zu haben?
Darf ich fragen, ist es bei dir absehbar oder hast du die Erkrankung gut überstanden?
Zitat von Murmeltier93:Da ich aber dachte, die Gefühle meiner Jugendliebe hätten sich geändert und er wäre glücklich mit der anderen Frau, musste ich mein Herz zwingen, den anderen loszulassen und zu versuchen, mit meinem Mann glücklich zu werden.
Zitat von Murmeltier93:ist doch eigentlich nur fortgesetzte Feigheit.Dann beichtete er mir plötzlich nach ein paar Wochen, dass er als Jugendlicher einfach zu feige gewesen war, sich für mich zu entscheiden und dass er das seitdem mehr als alles bereut. Er hat sich ein Leben aufzwängen lassen, in dem er nicht glücklich ist.
Zitat von Murmeltier93:@Hola15 Du hast da einiges richtig benannt. Ich komme mir oft vor, als wäre ich abhängig von seiner Aufmerksamkeit. Das war früher schon so und ...
Zitat von E-Claire:Für mich klingt das nach einer tiefen Verletzung von der Dein Herz jetzt glaubt, daß sie endlich geheilt werden könnte. Das ist ein starker Antrieb, intensiv und überwältigend, es ist aber eigentlich ein anderes Gefühl als Liebe.
Zitat von Karenberg:Du hast einen Verstand, den kannst du einsetzen. Deine Gefühle für ihn sind üble Illusionen. Lies dir bitte ganz genau durch, was Hola15 auf der vorigen Seite dir vermittelt hat. Der aktiviert dein Suchtzentrum. Da kannst du ansetzen, striktes no contact einleiten und aufhören wie eine Süchtige hinter einem ...