468

Nach 30 Jahren wieder Liebe - was soll ich nur tun?

aequum
Zitat von Postfrau1996:
Irgendwann wollen wir uns mal treffen,aber ich weiss nicht ob ich dann treu bleiben kann.Nur das schreiben löst schon mehr als nur Schmetterlinge im Bauch aus.Er möchte auch meine Ehe nicht zerstören, er ist singel und würde gerne meine Affäre sein.

Als Ehefrau bist Du nicht gerade eine Traumfrau aber vielleicht bekommt Dein Ehemann es ja mit und geht dann.
Zitat von Postfrau1996:
Wenn ich diese Gefühle abstellen könnte ,aber das will ich ja auch nicht...Es fühlt sich so schön an....verdammt schön..

Du willst es? Tja dann tue es aber bitte gebe Deinen Mann vorher frei, denn auch er hat ein Recht auf eine aufrichtige Frau, die ihn liebt und nicht betrügt.

31.08.2024 17:09 • x 4 #151

P
@aequum Danke das weiß ich selber,aber wer es noch nicht erlebt hat kann es glaube nicht verstehen.Vieleicht ist es auch eine Wunsch Vorstellung. Dennoch möchte ich noch erwähnen,mein Mann ist bis jetzt der einzige mit dem ich intim war.Nie fremd gegangen und das schon seit 29 Jahren.
Ich habe gestern mit meinem Mann darüber gesprochen, was nicht einfach war.Ich weiß das das meinen Mann auch sehr verletzt hat.Aber wenn einen nichts fehlen würde,würde man auch nicht in so eine Situation reinrutschen.....

02.09.2024 09:45 • #152

A

Nach 30 Jahren wieder Liebe - was soll ich nur tun?

x 3

darkenrahl
Zitat von Postfrau1996:
Ich habe gestern mit meinem Mann darüber gesprochen, was nicht einfach war.Ich weiß das das meinen Mann auch sehr verletzt hat.Aber wenn einen nichts fehlen würde,würde man auch nicht in so eine Situation reinrutschen.....

Nun, wie würdest du reagieren wenn dein Mann dir so etwas an den Kopf werfen würde?
Wenn er einfach den Wunsch hätte, mit einer vergangenen Flamme in die Federn zu hüpfen, um zu erahren ob seine Wunschvorstellungen das sind das er bei dir vermisst?

02.09.2024 10:06 • x 3 #153

aequum
Zitat von Postfrau1996:

Nun bist Du da reingerutscht und willst es offensichtlich auch umsetzen weil Nachholbedarf generiert wurde. Dennoch sehe ich es so, dass Du Dich rein fairer halber von Deinem Mann trennen solltest. Schließlich geht es hier nur um Dich und was Du ab jetzt leben willst und nicht um das was Dein Mann möchte oder will.

02.09.2024 10:25 • x 1 #154

P
@darkenrahl Ja das frage ich mich auch immer wieder.Ich kann da leider auch keine Antwort drauf geben.....Ich bin ein absoluter gefühls Mensch ,ich erkenne mich doch selber nicht wieder....Ich hasse mich auch dafür.Aber vieleicht ist es nur eine Kopf Sache. Werde ich meinen Ex gegenüber stehen ist die Realität vielleicht ganz anderes....noch schreiben und telefonieren wir nur. Beim telefonieren reden wir über sovieles,was man manchmal eben nicht mit seinem Partner bereden möchte.

02.09.2024 10:28 • x 1 #155

darkenrahl
Zitat von Postfrau1996:
@darkenrahl Ja das frage ich mich auch immer wieder.Ich kann da leider auch keine Antwort drauf geben.....Ich bin ein absoluter gefühls Mensch ,ich erkenne mich doch selber nicht wieder....Ich hasse mich auch dafür.Aber vieleicht ist es nur eine Kopf Sache. Werde ich meinen Ex gegenüber stehen ist die Realität ...

Finde den Fehler...
in der Kummunitation Beim telefonieren reden wir über sovieles,was man manchmal eben nicht mit seinem Partner bereden

02.09.2024 10:51 • x 5 #156

P
@aequum sicherlich hast du recht.Aber,ich habe meinen Ex seit 30 Jahren nicht gesehen.Vieleicht hat es sich dann schon erledigt. Warum sollte ich denn mich gleich trennen, ich liebe meinen Mann wirklich und trotzdem passiert in mir irgendwas....vieleicht, weil ich sowas noch nie hatte ...Ich bin seit meinem 16. Lebensjahr in dieser Beziehung und wir waren uns immer treu....vieleicht ist es auch nur ein Strohfeuer, was ganz schnell verpufft.

02.09.2024 11:16 • #157

darkenrahl
Nur schon der Titel dieses Thread ist erschreckend.
Warum bleibt man in einer Partnerschaft ohne Liebe?

02.09.2024 11:50 • x 3 #158

P
@darkenrahl nein um Gottes willen,ich habe mich da falsch ausgedrückt. Ich liebe meinen Mann und habe das Gefühl jetzt nach 30 Jahren Beziehung wider zu meinem Ex hingezogen zu fühlen oder auch ne Art verliebt heit zu haben.Ich habe das Gefühl in beide verliebt zu sein...Meinen Ex habe ich aber das letzte mal vor vieleicht 25 Jahre gesehen.Nur durch Zufall wieder angefangen über Facebook zu schreiben und da war es wieder dieses vertraute Gefühl.

02.09.2024 11:58 • #159

aequum
Zitat von Postfrau1996:
Warum sollte ich denn mich gleich trennen, ich liebe meinen Mann wirklich und trotzdem passiert in mir irgendwas

Nicht gleich? Was schwebt Dir denn bittr vor?
Dein Mann soll abwarten bis Du tatsächlich mit Deiner Jugendliebe in der Kiste warst?
Das erscheint mir doch sehr egoistisch.

Und wer wirklich liebt hat kein Verlangen nach fremder Haut. Also nein, Du liebst Deinen Mann nicht, bzw. nicht mehr.

02.09.2024 12:02 • x 3 #160

darkenrahl
Zitat von aequum:
Nicht gleich? Was schwebt Dir denn bittr vor? Dein Mann soll abwarten bis Du tatsächlich mit Deiner Jugendliebe in der Kiste warst? Das erscheint mir doch sehr egoistisch. Und wer wirklich liebt hat kein Verlangen nach fremder Haut. Also nein, Du liebst Deinen Mann nicht, bzw. nicht mehr.

Der Titel hier sagt doch alles aus....

02.09.2024 12:10 • x 1 #161

aequum
Zitat von darkenrahl:

Eben...

02.09.2024 12:11 • x 1 #162

P
@aequum hast du schon einmal do ein Gefühls Chaos gespürt.Vor 4 Wochen hätte ich genau wie du gedacht aber jetzt ist eben alles anders.Ich werde mich mit ihm treffen um zu reden,nur reden....in der Öffentlichkeit warscheinlich Kaffee trinken. Er wohnt eh 3 Stunden weg und ich gebe hier nicht alles auf.....vieleicht stellt sich nach dem treffen auch raus,das wir nur gute freunde werden.... werde ich ihn nicht treffen.... werde ich nie herausfinden was das momentane Gefühl bedeutet.

02.09.2024 12:25 • #163

S
@aequum @darkenrahl

Zitat von darkenrahl:

Zitat von aequum:

Eben...

Ihr habt aber schon gesehen, dass der Titel von der urspr. TE, Murmeltier, kam?

02.09.2024 13:37 • x 2 #164

aequum
@Postfrau1996 wenn meine Frau derart intensive Gefühle für einen anderen Mann hätte, kann sie nicht mehr meine Vertaute sein, einfach weil sie sich in dem Moment als Ehefrau disqualifiziert hat. Deshalb würde ich es für wesentlich besser halten, dass sie sofort ihre Koffer packt und geht.

Wozu unnötig das Leid des Ehepartners in die Länge ziehen... ist eine Trennung doch ohnehin schon schwer genug, damit fertig zu werden.

Du willst Dich jetzt mit ihm treffen, um herauszufinden, ob Du weiterhin bei Deinem Mann bleiben wirst oder ob Du mit Deiner Jugendliebe zudammenkommen wirst. Oder vielleicht doch nur eine Affäre mit ihm starten wirst.

Wie gesagt, alles sehr befremdend und eine ganz bewusste Entscheidung deinerseits, Deine Ehe und Deine Familie zu boykottieren, bzw. zu gefährden.

02.09.2024 13:43 • x 2 #165

A

x 4