468

Nach 30 Jahren wieder Liebe - was soll ich nur tun?

A
Manchmal verlieren wir uns in Luftschlössern, Träumereien und Sehnsüchten. Das hat ja auch was Schönes, so eine langjährige Schwärmerei. Im real life hatte er lange Zeit, sich für dich zu entscheiden und tat es nicht. Auch jetzt will er wegen der Kinder bei seiner Frau bleiben und will wieder nicht zu dir stehen. Das bleibt also ein Traum. Dafür alles bei dir kaputt zu machen wäre eine Katastrophe. Du hast deinen Platz und dein Zuhause.

24.07.2023 19:22 • x 7 #16

6rama9
Zitat von SchlittenEngel:
dann sollte euch egal sein, was Freunde und Familie denken, ihr eure Partner freigeben

Das Entsorgen eines langjährigen Partners mit freigeben zu beschönigen, ist so ziemlich die Krönung von Empathielosigkeit und Egoismus. Wie muss man charakterlich gestrickt sein, um so zu denken?

24.07.2023 20:35 • x 5 #17

A

Nach 30 Jahren wieder Liebe - was soll ich nur tun?

x 3

Wirdschon
Zitat von 6rama9:
freigeben zu beschönigen

Hm, ich weiß nicht genau win ich charakterlich gestrickt bin, denn so würde ich das auch bezeichnen.
Klar, in erster Linie kann man das als entsorgen sehen. Schmerzhaft.
Doch auf den 2. Blick ist es doch fairer, wenn man respektvoll seinen Partner aufklärt,bevor man sich in einer Affäre umschaut, ob diese nicht toller ist.
Oder bist du der Meinung, dass es besser wäre, betrogen und belogen zu werden? Ist das charakterlich „besser“?

Ich hätte mir jedenfalls gewünscht, aufgeklärt und meinetwegen entsorgt zu werden, als betrogen und belogen und im Nebel allein gelassen zu werden.
Um dann nach dem verdauen frei zu sein für jemanden, der mich liebt , loyal ist und nicht jemand der sich neben mir nach einer anderen verzehrt.

24.07.2023 20:50 • x 5 #18

L
Puh, das war nicht wenig Text ! Aber das bringt mich doch echt zum Nachdenken....dabei soll ich doch gar nicht....ach man! dieses Forum....ist nicht nur Segen !.....

Aber... Du bist doch Glücklich mit deinem Jetzigen Mann ? So liest man das zumindest!

24.07.2023 20:50 • x 2 #19

Wirdschon
Zitat von Luddy:
wenig Text !

Huch, redest du mit mir?
Falls ja, ich bin zum Glück nicht das Forum, somit kann Dir dies als Segen erhalten bleiben und mich und meinen Kopfsalat kannst Du überlesen
Falls nicht, sorry

24.07.2023 20:55 • #20

Sequa
Zitat von Murmeltier93:
Mein Mann ist vor ca. 10 Jahren etwas vom ehelichen Weg abgekommen und hatte Kontakt zu anderen Frauen. Wir haben das aber bei einer Paartherapie verarbeitet und ich habe ihm verziehen.

Ist das wirklich so?

Paartherapie hin oder her. Sowas holt einen früher oder später ein.

24.07.2023 20:57 • x 2 #21

L
@Wirdschon
Ne hab nicht mal alles gelesen Ich hab den TE Start gelesen und darauf geantwortet, oder wollte es ich wollte aber auf keinen Fall jemanden angehen ! Auch nicht den TE

24.07.2023 20:57 • x 2 #22

L
@Sequa
Man kann es aber Tatsächlich verarbeiten aber jo, Vertrauensmissbrauch ist quasi unüberwindbar,

24.07.2023 20:58 • x 1 #23

Sequa
eben

24.07.2023 21:02 • x 1 #24

S
@6rama9

Zum einen hast du meinen Beitrag eh Null verstanden ….und zum anderen, ja- ich persönlich hätte kein Interesse daran, dass mein Partner bei mir bleibt, nur weil ich “langjährig “ bin, wenn er wirklich jemand anderen liebt oder mich dann eben betrügt.

24.07.2023 21:23 • x 1 #25

Susanna
@6rama9 Zum einen hast du meinen Beitrag eh Null verstanden ….und zum anderen, ja- ich persönlich hätte kein Interesse daran, dass mein Partner bei mir bleibt, nur weil ich “langjährig “ bin, wenn er wirklich jemand anderen liebt oder mich dann eben betrügt.

Du hast offenbar überlesen, dass ihr Mann von der Geschichte mit der alten Liebe weiß?.

UND sie schreibt, dass sie ihn auch liebt.

24.07.2023 21:28 • #26

S
@Susanna
Ich habe nichts überlesen, keine Sorge.und keine Ahnung was dein sinnlos Beitrag hier jetzt bringen soll.

24.07.2023 21:30 • #27

Elfe11
Diese Jugendliebe ist ja schon damals mehrgleisig gefahren... Kein guter Charakterzug.

24.07.2023 21:35 • x 2 #28

6rama9
Zitat von Wirdschon:
Doch auf den 2. Blick ist es doch fairer, wenn man respektvoll seinen Partner aufklärt,bevor man sich in einer Affäre umschaut, ob diese nicht toller ist.
Oder bist du der Meinung, dass es besser wäre, betrogen und belogen zu werden? Ist das charakterlich „besser“?

Lügen und betrügen ist charakterlich auch nicht besser. Ich wette wir finden alle noch miesere charakterliche Verhaltensweisen, wenn wir nur genug nachdenken. Das ändert aber nichts dran, dass das Schönreden der Altpartner-Entsorgung charakterlich eine miese Nummer ist.

24.07.2023 21:38 • #29

6rama9
@6rama9 Zum einen hast du meinen Beitrag eh Null verstanden ….und zum anderen, ja- ich persönlich hätte kein Interesse daran, dass mein Partner ...

Dann rede doch einfach nicht so heuchlerisch von freigeben. Man gibt etwas frei, wenn dasjenige frei sein möchte. Wenn jemand einen alten Hund am Straßenrand aussetzt oder eine Mutter ihr Kind redest du wahrscheinlich auch nicht von freigeben, oder?

24.07.2023 21:40 • #30

A

x 4