468

Nach 30 Jahren wieder Liebe - was soll ich nur tun?

E
Nach einer so schweren Erkrankung ist es üblich, dass Fragen nach Sinn des Lebens aufkommen. Die Zeit ist begrenzt und man will das beste daraus machen. Aber sich an einem traum festkrallen scheint mir doch eher Zeitverschwendung, oder nicht?

In der selben Situation hätte die TE genauso gut entscheiden können, nicht mehr zu träumen, sondern im hier und jetzt zu leben. Hat sie nicht. Warum nicht?

26.07.2023 07:33 • x 1 #136

Murmeltier93
Guten Morgen! Wow! Hier gehts ja ab.
Danke für alle Beiträge.
Ich projiziere, ich interpretiere, ich träume... alles richtig. Ich weiß das sogar.
Leute, mein innerer Kampf hat Dank der Diskussionen hier einen ordentlichen Fortschritt gemacht. Ich fühle mich nicht mehr so hilflos und verzweifelt wie vor ein paar Tagen. Mit euren Anregungen kann ich gut weitermachen.
Wie ich schon mal geschrieben habe, weiß mein Kopf doch schon, dass ich meine Familie nicht verlasse, dass in meinem jetzigen Leben alles prima ist. Ich muss nur meinem Herzen noch etwas Zeit und die passenden Worte geben, um sich von der Vergangenheit endlich zu verabschieden.

Ihr könnt euch darüber gerne noch weiter unterhalten. Vielen Dank für eurer Anteilnahme und Unterstützung. Ich wünsche euch alles Gute und viel Glück in eurem Leben.

26.07.2023 07:51 • x 7 #137

A

Nach 30 Jahren wieder Liebe - was soll ich nur tun?

x 3

Libellenfrau
@Murmeltier93 Danke schön, und auch dir alles Gute für dich und deine Familie

26.07.2023 07:56 • x 2 #138

meineMeinung
Du wirst den richtigen Weg gehen, alles Gute dabei.

26.07.2023 08:02 • x 2 #139

Elfe11
Ich denke, deine Geschichte ist doch gar nicht so ungewöhnlich! Viele Menschen haben Jugendlieben oder Schwärmereien in der Arbeit. Es ist normal.

Allerdings habt Ihr damals schon betrogen und er würde es gerne wieder tun...

26.07.2023 08:28 • #140

6rama9
Zitat von BernhardQXY:
Ich glaube 6rama9 , kommt auch alleine klar.
Manchmal könnte ich ihn würgen

Und das, obwohl unsere Ansichten und Wertvorstellungen häufig gar nicht so weit auseinanderliegen. Aber es gibt ja auch ein zärtliches Würgen

26.07.2023 09:05 • x 1 #141

R
@Murmeltier93 danke übrigens für deinen Beitrag hilft mir gerade sehr

29.09.2023 16:31 • #142

P
Hallo,bin gerade über deinen Beitrag gestolpert. Genau das was du schreibst, passiert mir auch gerade .Ich habe meine erste große Liebe nie vergessen und jetzt nach 30 Jahren ist plötzlich alles wieder da und das noch viel intensiver ,solche Gefühle habe ich noch nie gehabt. Ich bin meinem Ehemann fast 29 Jahre zusammen und wir haben auch 2 Kinder und wir waren uns immer treu.Doch jetzt spielt alles verrückt.Ich liebe meinen Mann und würde ihn auch nicht verlassen aber das mit meinem Ex ist ist Gefühlsmäßig schlimmer.Irgendwann wollen wir uns mal treffen,aber ich weiss nicht ob ich dann treu bleiben kann.Nur das schreiben löst schon mehr als nur Schmetterlinge im Bauch aus.Er möchte auch meine Ehe nicht zerstören, er ist singel und würde gerne meine Affäre sein.
Wie ist es bei dir weitergegangen️Ich bin aber schon mal froh das es mir nicht alleine so geht.
LG Cathleen

30.08.2024 12:15 • #143

Sitamun
Zitat von Postfrau1996:
er ist singel und würde gerne meine Affäre sein.

Netter Typ - V.ÖgLn ist ok, Verantwortung nicht. Lecker

30.08.2024 12:29 • x 3 #144

G
Zitat von Postfrau1996:
Hallo,bin gerade über deinen Beitrag gestolpert. Genau das was du schreibst, passiert mir auch gerade .Ich habe meine erste große Liebe nie vergessen und jetzt nach 30 Jahren ist plötzlich alles wieder da und das noch viel intensiver ,solche Gefühle habe ich noch nie gehabt. Ich bin meinem Ehemann fast 29 Jahre ...

Von einer Bekannten weiß ich, dass es unglaublich schön sein kann, das mal auszuleben und man sich wieder fühlt wie wenn man jung wäre. Einfach unglaublich befreit und glücklich.

Wir werden alle älter und das einfach vergehen zu lassen, würdest du dir vermutlich nie verzeihen und verbittert werden.

Das kann ein ganz toller und bereichernder Abschnitt in deinem Leben sein. Du bist eine starke Frau.

30.08.2024 12:34 • #145

P
So geht es mir momentan schon,ich fühle mich wie ein Teenagern der das erste mal verliebt ist.
Damals habe ich ja nur Schluss gemacht,weil ich Angst hatte mit Ihm zu schlafen also nicht wegen mangelnder Liebe, er war/ist 9 Jahre älter als ich und ich fühlte mich total überfordert. Ich habe immer mal sein Facbook Profil gestalkt wie er auch meines....
Wenn ich diese Gefühle abstellen könnte ,aber das will ich ja auch nicht...Es fühlt sich so schön an....verdammt schön..

30.08.2024 12:51 • #146

Sitamun
Zitat von Postfrau1996:
Es fühlt sich so schön an....verdammt schön..

Dann gönne das dir UND deinem Ehemann.

30.08.2024 13:10 • x 3 #147

Sitamun
Zitat von Gast006:

Das kann ein ganz toller und bereichernder Abschnitt in deinem Leben sein.

Ich hoffe, deine Frau darf sowas auch erleben?!

30.08.2024 13:11 • x 3 #148

darkenrahl
Zitat von Murmeltier93:
An meiner Ehe kann ich nichts aussetzen. Wirklich! Es fällt mir nichts ein, was ich daran verbessern wollte.
Mein Mann hat nur den einen Fehler: Er ist nicht ER!

Ich habe nur bis hier her gelesen und deine allerletzten Posts.
Warum trennst du dich nicht mal für ein halbes Jahr und ziehst mit der Jugendliebe zusammen, in eine gemeinsame Wohnung.
Vergangenes brennt einfach besser in den Gedanken aber Wirklichkeit schaut anders aus. Schwärmereien mit alten Bekannten glühen besser als Glühwein aus gestandenem Wasser.
Lass dich überraschen was nach dieser Zeit besser leuchtet.
Viel Glück.
Postfrau, dieser Post könnte auch dir helfen.

30.08.2024 19:39 • x 1 #149

Funkenline
Zitat von Postfrau1996:
Hallo,bin gerade über deinen Beitrag gestolpert. Genau das was du schreibst, passiert mir auch gerade .Ich habe meine erste große Liebe nie vergessen und jetzt nach 30 Jahren ist plötzlich alles wieder da und das noch viel intensiver ,solche Gefühle habe ich noch nie gehabt.

Das ist mir (und einigen anderen hier) auch passiert. Bin meiner ersten unerfüllten Liebe nach 30 Jahren zufällig begegnet und es hat sofort wieder bäm gemacht. Ich habe allerdings nach einem kurzen schriftlichen Austausch die Reißleine gezogen. Die Gefühle waren einfach zu groß und das Drama - er ist verheiratet und Vater minderjähriger Kinder - schon vorprogrammiert.

Auch wenn du dir vornimmst, deinen EM nicht zu verlassen, könntest du sehr schnell die Kontrolle verlieren und selbst sehr leiden. Vom Schaden, den deine Ehe nimmt, selbst wenn es nicht herauskäme, mal ganz abgesehen. Das so was selten gut ausgeht, kannst du hier zuhauf nachlesen. Ist es dir das wirklich wert?

Das ist nur meine persönliche Einschätzung, weitere Einblicke zum Thema, das auch schon intensiv beforscht wurde, findest du u.a. hier:

https://blog.sozialdynamik.at/die-jugen...en-spricht,
https://www.psychologytoday.com/intl/blog/sticky-bonds.

31.08.2024 08:26 • x 1 #150

A

x 4