468

Nach 30 Jahren wieder Liebe - was soll ich nur tun?

T
Zitat von 6rama9:
klar. Das denken alle die projizieren. In der Realität könnte es 30 Jahre lang kaum einseitiger laufen.

30 Jahre sind ein erschreckend langer Zeitraum.

25.07.2023 20:17 • #121

6rama9
Zitat von Susanna:
Was redest Du? Lies besser die Texte der Te. Der Jugendfreund ist ebenso auf dem Traum-und Projektionspfad.---

Nein. Sie glaubt es wäre das. Alles ihre gespiegelte Projektion. Er hat 30 Jahre lang keinen großen Gedanken an sie verschwendet.

25.07.2023 20:19 • x 2 #122

A

Nach 30 Jahren wieder Liebe - was soll ich nur tun?

x 3

6rama9
Zitat von temporary:
30 Jahre sind ein erschreckend langer Zeitraum.

Da sieht man mal, wie tiefe seelische Wunden durch Kränkungen gerissen werden können. Die TE hat 30 Jahre lang einem Traumbild hinterhergeweint. Mal mehr, mal weniger. Muss man sich mal vorstellen. 75% ihres Lebens hat sie zugelassen, dass ein anderer Mensch eine groteske Gewalt über sie und ihr Wohlergehen besessen ohne es zu wissen. Das ist wahrlich erschreckend.

25.07.2023 20:24 • x 2 #123

Susanna
Zitat von 6rama9:
Nein. Sie glaubt es wäre das. Alles ihre gespiegelte Projektion. Er hat 30 Jahre lang keinen großen Gedanken an sie verschwendet.

Das projizierst Du.

Vielleicht suchst Du besser mal Deine Lesebrille?

25.07.2023 20:27 • #124

6rama9
Zitat von Susanna:
Das projizierst Du. Vielleicht suchst Du besser mal Deine Lesebrille?

Nope. Die TE projiziert. Lies noch mal den Eingangs - Post.

25.07.2023 20:30 • #125

Susanna
Zitat von 6rama9:
Nope. Die TE projiziert. Lies noch mal den Eingangs - Post.

Zitat von Murmeltier93:
Meine 1. Liebe meldete sich in den ganzen Jahren immer weiter sehr regelmäßig bei mir. Erinnerte mich an unsere gemeinsame Zeit und hielt weiter Kontakt zu mir.

Zitat von Murmeltier93:
Mein Mann akzeptierte dies vollständig. Er hat nie verlangt, dass ich aufhöre, mit meiner 1. Liebe zu sprechen oder Briefe zu schreiben.

Zitat von Murmeltier93:
Der Kontakt zu meiner 1. Liebe schlief fast vollständig ein. Er schrieb mir hin und wieder und rief mich an, aber ich ging nicht mehr so sehr darauf ein.

Zitat von Murmeltier93:
Dann beichtete er mir plötzlich nach ein paar Wochen, dass er als Jugendlicher einfach zu feige gewesen war, sich für mich zu entscheiden und dass er das seitdem mehr als alles bereut. Er hat sich ein Leben aufzwängen lassen, in dem er nicht glücklich ist. Er sehne sich seit 30 Jahren nach mir, er hätte nie aufgehört mich zu lieben und hoffe, er dürfe wieder Bestandteil meines Lebens sein.

Zitat von Murmeltier93:
Er sagte mir, dass auch er mich in seinem tiefsten Innern fühlt, als wären wir 2 Teile eines Ganzen. Sein Herz sei schon immer bei mir gewesen und er sei der festen Überzeugung, dass dies auch für immer so sein würde.

usw. ecetera.

Aber nee klar, das hat sie nur geträumt.

25.07.2023 20:36 • x 1 #126

Elfe11
Immerhin geht es um Liebe, liebe FS. Ihr konntet jetzt etwas klären, was immer offen war. Ihr habt über Gefühle gesprochen. Lass es so stehen. Es ist jetzt geklärt. Da war Liebe. Da sind alte Gefühle. Das ist ja nichts schlimmes, oder?
Du magst ihn noch. Er mag dich gerne. Okay. Alles gut.

25.07.2023 20:39 • #127

6rama9
Zitat von Susanna:
Aber nee klar, das hat sie nur geträumt.

Nicht geträumt. Reflektierte Projektion. Pünktlich nach der schweren Erkrankung und der Hinterfragung des eigenen Lebens. Klassiker!

25.07.2023 21:57 • x 1 #128

Susanna
Zitat von 6rama9:
Nicht geträumt. Reflektierte Projektion. Pünktlich nach der schweren Erkrankung und der Hinterfragung des eigenen Lebens. Klassiker!

Bist Du wirr oder blind?

Gibts den Mann und seine Aussagen vielleicht garnicht?

(Übrigens war ihre Erkrankung 2020. - Wann intensivierte sich der Kontakt... na? ).

25.07.2023 22:18 • #129

Heffalump
Zitat von Murmeltier93:
Die Vermutungen über die Gedankengänge und die Gefühle sowohl meines Mannes oder meiner Jugendliebe helfen mir gar nicht, ehrlich gesagt.

Nicht?

Dein Mann liebt Dich, dein Dorfdödel spielt nur Zigeunerbaron
Zitat von Murmeltier93:
Ich brauche die richtige Erkenntnis in meinem Inneren, damit ich meine Jugendliebe endlich gehen lassen kann und nicht mehr länger Hoffnung habe auf etwas, das total unrealistisch ist.

Die richtige Erkenntnis, die Entscheidung für den Hopsasa, der mir 10 Jahre Lybeskummer bescherte, der mich immer wieder für seine Fantasien benutzt, aber nie in die Pötte kommt.
Der immer nur, wie eine Souffleuse, aus den Tiefen der Theaterkeller seine Stimme geisterhaft zu dir hinüber wedelt.

Spannend. Das immer die Badboys, die holden Jungfrauen an der Burgmauer verhungern lassen. Richtige Männer hingegen stürmen die Burg.
Zitat von Murmeltier93:
Mein Mann hat nur den einen Fehler: Er ist nicht ER!

Ne, den Mann hat 0 Fehler. Du hingegen ... die falsche Brille
Zitat von Murmeltier93:
Ich möchte das nicht ausführen. Jeder Grund würde hier verrissen.

Du guckst falsch. Du hast dir da ne hübsche Traumlybe gebastelt, Zeit hattest du ja genug. Und wegen dem bisschen Mann,. gerätst du gerade mordsmäßig ins Wanken - wenn das kein gesunder Egoismus ist, dann weiß ich nicht.

Nur, wenn du dich für dein Larifari trennst, dann platzt die Blase - und deine Landung wird noch härter als die erste, wo du schon mal 10 Jahre gebraucht hast um sie vernünftig zu verarbeiten, bzw. was du dafür hältst.
Weil wenn du diese Ablehnung richtig verarbeitet hättest, dann würdest du diesem Hohlspaten sowas von den Mittelfinger zeigen. Und ihn dahin schicken, wo andere Pfeffer anbauen.

26.07.2023 05:29 • x 5 #130

Heffalump
@Scheol

26.07.2023 05:30 • x 2 #131

N
Zitat von Susanna:
Bist Du wirr oder blind? Gibts den Mann und seine Aussagen vielleicht garnicht? (Übrigens war ihre ...

Kannst du es einfach Mal gut sein lassen und akzeptieren dass jeder eine andere Wahrnehmung und ein anderes Verständnis hat?! Was soll jetzt das Theater hier? Das hilft niemandem weiter.

26.07.2023 06:14 • x 2 #132

6rama9
Zitat von Susanna:
Bist Du wirr oder blind?

Nein. Ich schaue nur eine Ebene tiefer als Du.

Zitat von Susanna:
Gibts den Mann und seine Aussagen vielleicht garnicht?

Es gibt nur ihre Interpretation und ihre Darstellung seiner Aussagen.

Zitat von Susanna:
Übrigens war ihre Erkrankung 2020. - Wann intensivierte sich der Kontakt... na?

Ein gutes Jahr 1 Jahr nach Ausheilung. Genau in der Phase, in der man sich nach so einem Erlebnis die Frage nach dem Sinn des Lebens stellt

26.07.2023 06:22 • x 2 #133

Heffalump
Zitat von Susanna:
Bist Du wirr oder blind?

Bist du aber ne freundlich aufmerksame Person. @Forenleitung sollte dir mal die Nettiquette vorlesen, damit du besser zurecht kommst

26.07.2023 06:29 • x 1 #134

B
Ich glaube, @6rama9 kommt auch alleine klar.
Manchmal könnte ich ihn würgen aber hier im Thread bin ich voll bei ihm und bei @eclaire

Oberflächlich ist das Thema abgefrühstuckt.
Die Analysen treffen zu.
Ich will noch Mal darauf hinaus, dass dein Herz schreit und dein Mann nur den Fehler hat nicht ER zu sein.
Da ist mmn einiges im Argen.
Ich würde dir raten da genau Mal hinzuschauen, denn du weißt es ja selbst- in der Realität ist der Typ nur das Ziel von Projektionen. Gerade in deiner Situation mit der Frage nach dem Sinn des Lebens.

Im übrigen behaupte ich; das was du mit deinem Mann erlebts kommt der liebe schon Recht nahe.
Rauschendes Feuerwerk ist es nur kurz.

26.07.2023 07:28 • #135

A

x 4