468

Nach 30 Jahren wieder Liebe - was soll ich nur tun?

T
Selbst wenn man sein Herz komplett entfernen ließe, diese Kryptonitmenschen bleiben da.

25.07.2023 17:23 • x 1 #106

E
Ok krass. Also wären wir jetzt bei RTL würde ich sagen Go-for It, am Ende ist er deine große Liebe und die Sache ist es wert ABER

wir sind nicht bei RTL und auch nicht in Hollywood.

Was man faktisch sagen muss ist, dass ihr Beide zwei völlig verschiedene Menschen seid als ihr es damals wart. Damals jung, mitten in der Pubertät und jetzt jahrzehnte Später seit ihr völlig andere Menschen als damals.

Ich glaube dass du ihn noch ganz toll findest - SEIN DAMALIGES ICH
Und ich glaube auch dass er dich ganz toll findet - DEIN DAMALIGES ICH.

Aber trotz mehrere Treffen und sporadischen Kontakts kennt ihr aneinander ja nicht. Ja ihr spürt eine Verbindung da ihr diese ja auch hattet und gemeinsame Erinnerungen habt.

Aber man kann hier leider an nichts Altem anknüpfen, da dass was ihr damals hattet nicht mehr existiert.

Ich glaube dir das es sehr schwer ist aber ich denke wenn du deinen Ehemann liebst, dass du das nicht aufgeben solltest für etwas was in deiner Vergangeheit vor 30 Jahren liegt.

Und ganz ehrlich, ich verstehe dass er damals aus Gründen nicht zu dir gestanden ist, ich denke das verstehen wir alle. Aber er hat auch nicht den Po früher hochbekommen weil er sich seiner Liebe bei dir bewusst wurde.

So schlimm wird seine Ehe nicht gewesen sein wenn er diese Frau heiratet, mit ihr Kinder bekommt und weiter bei ihr bleibt. Im Gegenteil wenn die Ehe schlecht ist und man noch eine alte, tiefe Liebe hat, dann versucht man da doch eher anzuknüpfen oder?

Es ist immer einfach wenn es in der Beziehung nicht so läuft an Verflossene zu denken mit denen es schöne Zeiten gab. Aber mach dir bitte auch die schönen wertvollen Dinge mit deinem Ehemann bewusst.

Ganz liebe Grüße

25.07.2023 17:25 • x 4 #107

A

Nach 30 Jahren wieder Liebe - was soll ich nur tun?

x 3

Elfe11
Zitat von temporary:
Selbst wenn man sein Herz komplett entfernen ließe, diese Kryptonitmenschen bleiben da.

25.07.2023 17:25 • #108

6rama9
Zitat von temporary:

Es gibt keine Kryptonitmenschen, sondern nur eigene Bedürftigkeit und damit verbundene Projektion auf diesen anderen Menschen.

25.07.2023 17:31 • x 2 #109

Elfe11
https://www.google.com/amp/s/amp.fitfor...96340.html

Ein interessanter Artikel zum Thema Kryptonitmensch in der Fit for fun!
Es können auch karmische Beziehungen sein.

Mir hilft es sehr, wenn ich mich dann wieder 100% auf mich konzentriere, auf meine Verbesserungen. Meine Gesundheit, meine Ordnungsliebe, gesunde Ernährung, Kreativität und Kunst, meinen Urlaub, neue Mitmenschen, die mir etwas Neues geben. Einfach meinen Weg weitergehen und bei mir bleiben.

25.07.2023 17:32 • x 2 #110

L
Zitat von Murmeltier93:
Dass ich damals nicht gut genug war für die Familie und offensichtlich auch nicht für ihn, hat mich selbstverständlich sehr verletzt. Es könnte sein, dass diese alten Minderwertigkeitsgefühle auch dazu beigetragen, dass ich so empfänglich bin für ihn.
Auch das gibt mir wieder zu denken.

Das denke ich auch. Er war immer ein Unereichtes... Ich hätte da kein Vertrauen mehr...

25.07.2023 17:32 • x 2 #111

Elfe11
Zitat von Lumba:
Das denke ich auch. Er war immer ein Unereichtes... Ich hätte da kein Vertrauen mehr...

Dieses Minderwertigleitsgefühl hatte ich leider auch. Er hat es mir gegeben. Irgendetwas war immer nicht gut genug an mir.

Jetzt weiß ich aber GSD, dass er da kein Kriterium ist und er meine Werte nicht teilt. Ich habe andere Werte als er.

Die letzte Prost. ierte ist für ihn wertvoller als ich. Warum auch immer.

Diese Abwertung ist halt schon sehr narzistisch.

25.07.2023 17:37 • #112

H
Zitat von Murmeltier93:
Du kannst sicher ganz gut nachvollziehen, was bei mir gerade passiert. Es hilft mir auch, zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die in so einer Situation steckt. Ich wünsche dir, dass du zu Einsichten kommst, die dir helfen, diese Beziehung für dich zu klären. Entweder wird sie gut oder du kannst dich trennen. ...

hey liebe murmeltier ich habe gestern schon deinen beitrag mitgelesen. kannst du sagen, w a s genau du so gut an ihm findest?

25.07.2023 17:51 • x 2 #113

Murmeltier93
Zitat von 13_Hours:
hey liebe murmeltier ich habe gestern schon deinen beitrag mitgelesen. kannst du sagen, w a s genau du so gut an ihm findest?

@13_Hours
Gute Frage. Darüber habe ich auch schon nachgedacht.
Ich möchte das nicht ausführen. Jeder Grund würde hier verrissen.
Die Gründe sind auch von anderen nicht logisch nachzuvollziehen.
Ich denke, es ist hilfreicher, wenn ich mir vor Augen führe, was ich nicht gut an ihm finde. Sorry.

25.07.2023 18:21 • x 2 #114

S
Du liebes Murmeltier,

ich bin gerade über Dein Eingangsposting gestolpert und habe noch nicht weitergelesen.

Dieses Posting hat mich unsagbar berührt. Deswegen möchte ich Dir schon mal vorab meinen Eindruck hinterlassen: Murmeltier, ich kann verstehen, was Du fühlst. Absolut!

Aber - und jetzt kommt das große ABER - Deinen Mann kennst Du im Alltag, mit ihm lebst Du.
Mir ist aufgefallen, dass Du schriebst, mit Deiner Jugendliebe hättest Du nie bzw. selten über Gefühle gesprochen. Das impliziert für mich, dass Du ihn im Grunde trotz allem wenig kanntest, vor allem in alltäglichen Situationen. Ein Handicap, in meinen Augen.

Nun werde ich mal weiterlesen. Vielleicht hast Du ja auch bereits eine Entscheidung für Dich getroffen?
Auf alle Fälle eine dicke, liebevolle Umarmung für Dich!

25.07.2023 18:27 • x 3 #115

T
Zitat von 6rama9:
Es gibt keine Kryptonitmenschen, sondern nur eigene Bedürftigkeit und damit verbundene Projektion auf diesen anderen Menschen.

Das ist ein wirklich tröstlicher Gedanke. Bis die Gefühle wieder übermächtig werden

25.07.2023 19:18 • #116

Susanna
Zitat von temporary:

In diesem Falle ist das nichts Einseitiges.
https://www.bedeutungonline.de/was-sind...rklaerung/

25.07.2023 19:38 • #117

6rama9
Zitat von Susanna:
In diesem Falle ist das nichts Einseitiges.

klar. Das denken alle die projizieren. In der Realität könnte es 30 Jahre lang kaum einseitiger laufen.

25.07.2023 19:57 • x 1 #118

H
Zitat von Murmeltier93:
@13_Hours Gute Frage. Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich möchte das nicht ausführen. Jeder Grund würde hier verrissen. Die Gründe sind ...

Ja kein Problem.
Was auch immer du an ihm magst, was deine Kompentenz da ist, es wertzuschätzen, könntest du ihn einfach als tolles Objekt, wie zB einen bunten Vogel in Erinnerung haben oder sehen.

Weiss nicht, ob ich das gut ausdrücken konnte.

Aber Abstand von ihm würde dir wahrscheinlich gut tun. Ggf könntest du jetzt das vollziehen, was er einst tat.

ABer, ohne mein Zutun, denke ich, bist du auf einem sehr guten Weg!

25.07.2023 20:06 • x 1 #119

Susanna
Zitat von 6rama9:
klar. Das denken alle die projizieren. In der Realität könnte es 30 Jahre lang kaum einseitiger laufen.

Was redest Du? Lies besser die Texte der Te.
Der Jugendfreund ist ebenso auf dem Traum-und Projektionspfad.---

25.07.2023 20:10 • #120

A

x 4