904

Nach 30 Jahren wieder Gefühle für den Ex

S
Zitat von Tamara1975:
Haben die üblichen Moralkeulen jetzt genug auf sie eingedroschen? Die Frau sucht Hilfe, keine Anfeindungen! Immer das selbe im Affärenforum.

Die TE bekommt hier, schon im 2. Thread, jede Menge Hilfe.
Ich sehe hier v.a. TN, die versuchen, sie von einem riesigen Fehler abzuhalten, weil sie die Geschichte halt schon x mal gelesen haben und sie seltenst gut ausgeht.

@Postfrau1996

Deine, mal vorsichtig gesagt, defensive Haltung, wirkt auf mich, als wäre doch deine Entscheidung schon getroffen,
daher die , gutgemeinte, Frage, was Du dir hier erhofft hast? Ermutigung, um die letzten Zweifel auszuschalten?

Kann hier kaum jemand geben, verständlicherweise. Ist vielleicht auch das falsche Forum?

Meine Prognose, basierend auf x Geschichten hier und im RL.

Ihr trefft Euch, alles ist ganz toll. Du fühlst Dich wieder jung, und gesehen, wie Du wirklich bist.
Alles was gesagt wird ist so viel interessanter, als der Käse daheim, den Du x mal gehört hast.

Alles was er so unternimmt klingt so viel toller, als was Dein Mann so macht.

Überhaupt Dein Mann, soooo zufrieden warst Du doch eh nicht, warum würde dir das sonst passieren.
Und eigentlich stört Dich dies und das schon IMMER. Und man wird sich doch mal ein bisschen Zuspruch gönnen dürfen und auch mal an sich denken und seine Gefühle ausleben ( du nennst es mutig sein).

Und mal küssen ist ja nicht so schlimm und fühlt sich so gut an. Danach schreibt er soooo intensiv. Da kann man sich auch nochmal treffen. Und jetzt wäre man doch wirklich wirklich neugierig, endlich ! zu erfahren, wie der S. so wäre usw usf.

Und schon bist du in die Affäre einfach so reingerutscht, obwohl du gar nicht der Typ dafür bist und und und.

Nur nach ein paar mal S., wäre ja schon schön, wenn er auch sonst öfter in Deinem Leben wäre, sich regelmäßiger melden würde, Du wüsstest, was Du ihm wirklich bedeutest- bla bla bla.

Und schon bist Du in der Position der von ihm Abhängigen und wartest und hoffst und versuchst mehr zu bekommen. Parallel geht Deine Ehe den Bach runter, aber ist dir in dem Moment eh egal.

Und irgendwann geht er wahrscheinlich wieder in eine Beziehung, aber mit jemand anderem ( seine Neugier und sein Jagdtrieb sind ja gestillt) und braucht Dich nicht mehr.
Und Dein Mann ist auch weg.
Und spätestens dann wirst Du Deinen Mut brauchen....

All das könntest Du jetzt noch stoppen, in dem Du deinen Kopf ans Steuer lässt, den Kontakt abbrichst, dich auf deinen Mann ( du erinnerst Dich, den du ja liebst) konzentrierst, an deine eigenen Baustellen rangehst.
Ich wiederhole meinen Rat aus der PN, nichts zu machen, bevor Du Dir eine entsprechende Beratung eingeholt hast, und Dir klar bist, wonach Du eigentlich suchst oder was Dir eigentlich fehlt.

03.09.2024 14:37 • x 13 #76

unbel-Leberwurst
Zitat von Postfrau1996:
@unbel-leberwurst da gebe ich dir recht.Aber tuhe ich es unterdrücken und stelle mich dem nicht,bleibt meiner meinung nach ein bitterer Beigeschmack......

Kannst Du mal genauer erklären, was Du mit unterdrücken meinst und von was für Handlungen wir sprechen, wenn Du es nicht tust?
Meiner Meinung nach reden wir dann doch von Betrug mit Ansage...

03.09.2024 14:47 • x 2 #77

A

Nach 30 Jahren wieder Gefühle für den Ex

x 3

P
Zitat von SchlittenEngel:
Die TE bekommt hier, schon im 2. Thread, jede Menge Hilfe. Ich sehe hier v.a. TN, die versuchen, sie von einem riesigen Fehler abzuhalten, weil sie ...

Genau das ist es eben nicht.Ich verstehe mich ja selber nicht. Er spricht mich Aussehens mässig nicht an,sein Leben ist so wie ich mitbekommen habe nur Arbeiten, schlafen und zocken.... alles das was mich überhaupt nicht anspricht.

Vielleicht möchte ich mich mit ihm Treffen und einfach für mich einen richtigen Schlussstrich ziehen ich weiß ja selber nicht was in mir los ist.

03.09.2024 14:47 • #78

P
@unbel-leberwurst nein,ich meinte zu unterdrücken ihn nicht zu treffen.

03.09.2024 14:48 • #79

S
@Postfrau1996
Zitat von Postfrau1996:

Vielleicht möchte ich mich mit ihm Treffen und einfach für mich einen richtigen Schlussstrich ziehen

Dafür müsstest Du Dich nicht treffen. Dafür bräuchtest Du ihn überhaupt nicht.

Eine SchlussStrich ziehen könntest Du prima , mit ein paar Gläsern Wein, allein daheim.

Hör ein paar alte Lieder, verbrenn sein Foto, schick ein paar Wünsche an ihn ins Universum und schließ ab.

03.09.2024 14:51 • x 7 #80

Heffalump
SchlussStrich ziehen könntest Du prima

da fällt ja das gesamte Lametta weg

03.09.2024 15:01 • x 4 #81

Gorch_Fock
Postfrau, einem erfahrenen Affairenmann bist Du nicht gewachsen. Dein ausprobieren wollen ist sehr gefährlich und kann Dich alles kosten. Und das ist noch untertrieben, wenn er Dich danach fallen lässt. Ehe zerstört, AM weg. Die meisten Affairenmänner gehen, sobald es ans Geld geht und er Dich versorgen soll. Denk mal drüber nach.

Schon mal zum Einlesen für Dich, mit welchem Mist er Dich rumkriegen wird:
das-grosse-trennungsschmerzen-affairenhandbuch-t63049.html

03.09.2024 15:02 • x 2 #82

Heffalump
schon im 2. Thread,

der erste war nur geborgt

03.09.2024 15:04 • x 1 #83

alleswirdbesser
Ich würde dir hier den Thread von Shedia verlinken, aber leider hat sie viele und meldet sich immer wieder unter verschiedenen Nicknamen an. Sie hat es mal riskiert, sogar ihren Mann verlassen, zog aus und erlebte eine Katastrophe, aus der ihr Mann sie wieder rausgeholt hat. Seit Jahren versucht sie das Geschehene zu verarbeiten.

03.09.2024 15:05 • x 3 #84

Andy6666
@alleswirdbesser
...und liest sich dabei ziemlich verstrahlt. In der Geschichte verstehe ICH den Ehemann am wenigsten...

03.09.2024 15:15 • x 2 #85

Heffalump
Zitat von Andy6666:
In der Geschichte verstehe ICH den Ehemann am wenigsten..

der kennt seine Frau - von uns Allen am längsten. Und weiß sie zu nehmen

03.09.2024 15:17 • x 2 #86

unbel-Leberwurst
Zitat von Postfrau1996:
Irgendwann wollen wir uns mal treffen,aber ich weiss nicht ob ich dann treu bleiben kann

Zitat von Postfrau1996:
@unbel-leberwurst nein,ich meinte zu unterdrücken ihn nicht zu treffen.

Ja und wohin das Treffen führen kann, schreibst Du auch...

Du triffst ihn doch nicht wegen des leckeren Kaffees, sondern um zu checken, ob da mehr geht.

03.09.2024 15:18 • x 2 #87

unbel-Leberwurst
Zitat von Andy6666:
@alleswirdbesser ...und liest sich dabei ziemlich verstrahlt. In der Geschichte verstehe ICH den Ehemann am wenigsten...

Dann erklär doch mal, wie sich ein richtiger Ehemann hier verhalten sollte...

03.09.2024 15:19 • #88

Andy6666
...in der Shedia Geschichte?
Soweit wie ich sie noch im Kopf habe, ging das paarmal hin und her mit Trennung, zur Affäre, Krankheit, wieder zurück, wieder zur Affäre, nochmals irgendwas und so weiter...
Sie musste erst ganz unten ankommen um sich dann wieder auf dem EM einzulassen.
Mir (meine Meinung!) käme die Einsicht zu spät, ich hätte nie wieder Vertrauen können.
Aber das ist hier kein Thema, lese deine Kommentare immer sehr gerne und wundere mich jetzt ein bisschen über deine Nachfrage. Egal, ist hier schon sehr hitzig, das lokale Thema polarisiert sehr.

Liebe TE, sorry für OT

03.09.2024 15:29 • x 3 #89

DieSeherin
Zitat von Postfrau1996:
ich weiß ja selber nicht was in mir los ist

weißt du, ich glaube, dass gerade einfach viel zu viel in dir los ist! du erwähnst mal so nebenbei, dass du in depressionen und zwangsstörungen festhängst und spürst irgendeine verbindung zu einem mann, mit dem du vor 30 jahren mal zusammen warst - und von dem du dich trotz liebe getrennt hast, wegen deiner missbrauchserfahrung!

ich bin zwar keine psychologin, bin aber fest überzeugt, dass da gerad irre viel in dir chaotisch dieses halbe jahr mit der verwirrtheit dieser lebensphase verknüpft und du vielleicht denkst, wenn du jetzt das fertig machst, was du damals angefangen hast mit ihm, oder sonstwie abschließt, dann würden sich viele deiner probleme auflösen!?

pass da bitte sehr, sehr gut auf dich auf, weil ich das gefühl habe, dass dir deine seele gerade einen riesigen streich spielt

03.09.2024 15:33 • x 7 #90

A

x 4