897

Nach 30 Jahren wieder Gefühle für den Ex

Y
@Postfrau1996 vielleicht (und das ist natürlich nur eine Hypothese) besteht die Bindung zu ihm eben genau darin, dass er sich dir gegenüber auch missbräuchlich verhalten hat. So etwas gibt es ja nicht selten.

Und klar, sagt er jetzt, dass das damals falsch war. Was soll er auch anderes antworten. Aber mit 22 musste er das bereits wissen. Und für dich wiederum wäre es wichtig zu erforschen, ob deine Verliebtheit damals wie heute wirklich etwas mit ihm als Mann zu tun hatte/hat, sondern ggf mehr mit deinen Missbrauchserfahrungen. Denn auch das ist nicht untypisch. Dass sich Menschen, die diesen erlebt haben, immer und immer wieder neu in missbräuchliche Beziehungen begeben.

Da würde ich wie gesagt dringend hinschauen, bevor ich meine Ehe riskiere.

03.09.2024 13:23 • x 1 #61

P
Zitat von Yoffi:
Viel wahrscheinlicher @Arnika ist doch, dass sie mit dem Ex ihr Missbrauchserleben nachinsziniert hat und weiter tut und dies nie aufgearbeitet ...

Wieso tuhe ich mein Missbrauchserlebnis nachinzinierendas sind echt harte Worte.Wer tut Missbrauch nachinzinieren....Ich sicherlich nicht....das sind Worte die ich nicht nachvollziehen kann

03.09.2024 13:23 • x 2 #62

A

Nach 30 Jahren wieder Gefühle für den Ex

x 3

Y
Zitat von Postfrau1996:
Wieso tuhe ich mein Missbrauchserlebnis nachinzinierendas sind echt harte Worte.Wer tut Missbrauch nachinzinieren....Ich sicherlich ...

Damit möchte ich dich nicht verletzen, aber aufrütteln. Sowas passiert ja nicht bewusst. Und du wärst nicht die Erste, bei der das so wäre.

Wenn eine Person, die Missbrauch als Kind erleben musste, als erstes in einer Beziehung ist, mit einem derartigen Altersunterschied, dann ist das einfach auffällig.

03.09.2024 13:27 • #63

P
@Yoffi Er hat mich nie mißbraucht und nue zu etwas gezwungen.....
Mein Opa hat mich gezwungen ihn zu befriedigen, er hat mich niiiiieeee gezwungen. Das möchte ich jetzt echt einmal klarstellen.

03.09.2024 13:30 • #64

darkenrahl
Zitat von Postfrau1996:
Natürlich,aber wir gehen weiterhin liebevoll miteinander um.Wir sind 29 Jahre zusammen, 13 Jahre verheiratet. Uns verbindet soviel und ich möchte einfach wissen was das Gefühl in mir ist.Vielleicht ist es nur ein Gefühl von früher.Das möchte ich nun mal rausfinden.

Nur so viel dazu... deine Aussage:

Dankeschön besser hätte ich es nicht erklären können.Genauso wie du es schreibst geht es mir.Sein Aussehen spricht mich auch nicht an,aber diese Gefühle .Solte beim Treffen der Blitz einschlagen, werde ich natürlich überlegen müssen wie es nun weiter gehen wird.

03.09.2024 13:31 • x 1 #65

unbel-Leberwurst
Zitat von darkenrahl:
Wer den anderen Thread liest wo sie geschrieben hat der weiss es anders. Auf diese Antwort habe ich schon gewartet

Kannst Du das mal verlinken?
Ich sehe von der TE nur einen Thread...

03.09.2024 13:33 • x 1 #66

Milly85
Zitat von Postfrau1996:
Mein Mann weiß das ich mit ihm schreibe und telefoniere.Auch weiß er ,das wir uns zum Kaffee trinken treffen möchte.

Guck mal. Da ist er schon so großzügig und verbietet dir nichts, WIE VIELE ANDERE PARTNER es tun würden, weil er dir BLIND VERTRAUT!

und dann hast du solche Gedanken? Das find ich echt nicht ok und du solltest es überhaupt nicht soweit kommen lassen, über Affären überhaupt zu sprechen! Das ist dermaßen respektlos ihm gegenüber

03.09.2024 13:33 • x 9 #67

aequum
Zitat von unbel-Leberwurst:
Kannst Du das mal verlinken? Ich sehe von der TE nur einen Thread...

nach-30-jahren-wieder-liebe-was-soll-ich-nur-tun-t71213.html

03.09.2024 13:36 • x 1 #68

darkenrahl
Zitat von unbel-Leberwurst:
Kannst Du das mal verlinken? Ich sehe von der TE nur einen Thread...

nach-30-jahren-wieder-liebe-was-soll-ich-nur-tun-t71213.html

ab Seite 10, #143

03.09.2024 13:38 • x 1 #69

C
Zitat von Postfrau1996:
und jetzt möchte ich einfach mal nicht feige sein und einmal auf mich und meine Gefühle hören.

Hast du eine Therapie aufgrund deiner traumatischen Erlebnisse gemacht? Das fände ich viel wichtiger für dein Leben, als einen ehemaligen Jugendfreund zu treffen, der dich primär f...cken will.

03.09.2024 13:38 • x 4 #70

alleswirdbesser
Zitat von Postfrau1996:
Natürlich fände ich es komisch,wenn meine Tochter do einen älteren mitgebracht hätte. Aber er mich nie versucht zum S. zu zwingen.Wir waren 1/2 Jahr zusammen. Meine Tochter hatte mit 17 einen 18 jährigen Freund,der sie zum S. gezwungen hat.
Was ich damit sagen möchte....mit dem Alter hat das nichts zu tun.

Würde meine 14jährige oder 15jährige mit einem 22jährigen antanzen, hätten wir ein Problem und einen sehr großen Aufklärungsbedarf. Aber definitiv.

03.09.2024 13:48 • x 3 #71

unbel-Leberwurst
Zitat von Postfrau1996:
Vielleicht ist es nur ein Gefühl von früher.Das möchte ich nun mal rausfinden.

Okay, dann spielen wir das mal durch:

Variante 1:
Du stellst fest, dass er nicht mehr ist wie früher, Du da irgendwas reininterpretierst, was gar nicht ist.
Dann kannst Du beruhigt einen Haken an das Thema machen.

Variante 2:
Ihr versteht euch super, die Schmetterlinge werden mehr ebenso wie Dein Begehren auf ihn.
Was machst Du dann?
Dann kannst Du doch noch schwerer auf die Bremse treten als jetzt schon...

03.09.2024 14:08 • x 2 #72

P
@carlos7 ja, habe es versucht. Hat aber leider nicht geholfen. Momentan hänge ich auch in einer Depression mit Angst und Zwangsstörungen.Vieleicht manipulieren mich auch nur die Medikamente

03.09.2024 14:18 • #73

C
Zitat von Postfrau1996:
@carlos7 ja, habe es versucht. Hat aber leider nicht geholfen. Momentan hänge ich auch in einer Depression mit Angst und Zwangsstörungen.Vieleicht manipulieren mich auch nur die Medikamente

Und dazu hast du jetzt noch den Plan deine Ehe nach 29 Jahren zu zerschießen. Gibt es niemand in deiner Umgebung, der dich mal schütteln kann?
Ich rate dir sehr dringend, vor irgendeinem Treffen mit irgendeiner Jugendliebe einen Therapeuten zu besuchen. Du bist doch in Behandlung, wenn du Antidepressiva nimmst. Sprich mit deinem behandelnden Arzt und lass dir einen Termin beim Spezialisten geben, wenn ihr nith weiterkommt.

Viel Glück!

03.09.2024 14:21 • x 5 #74

P
@unbel-leberwurst da gebe ich dir recht.Aber tuhe ich es unterdrücken und stelle mich dem nicht,bleibt meiner meinung nach ein bitterer Beigeschmack......

03.09.2024 14:24 • #75

A

x 4