904

Nach 30 Jahren wieder Gefühle für den Ex

darkenrahl
Zitat von Tamara1975:
Haben die üblichen Moralkeulen jetzt genug auf sie eingedroschen? Die Frau sucht Hilfe, keine Anfeindungen! Immer das selbe im Affärenforum.

Wer den anderen Thread liest wo sie geschrieben hat der weiss es anders.
Auf diese Antwort habe ich schon gewartet

03.09.2024 12:43 • x 1 #46

P
Zitat von darkenrahl:
Wie sie aussagt, nicht gerade gut als sie ihm ihr Begehren mitteilte

Natürlich,aber wir gehen weiterhin liebevoll miteinander um.Wir sind 29 Jahre zusammen, 13 Jahre verheiratet. Uns verbindet soviel und ich möchte einfach wissen was das Gefühl in mir ist.Vielleicht ist es nur ein Gefühl von früher.Das möchte ich nun mal rausfinden.

03.09.2024 12:55 • #47

A

Nach 30 Jahren wieder Gefühle für den Ex

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Postfrau1996:
aber das mit meinem Ex ist ist Gefühlsmäßig schlimmer.Irgendwann wollen wir uns mal treffen,aber ich weiss nicht ob ich dann treu bleiben kann.Nur das schreiben löst schon mehr als nur Schmetterlinge im Bauch aus

Zitat von Postfrau1996:
Vieleicht werden wir auch nach dem Treffen nur noch schreiben wie Freunde oder ein für alle mal den Kontakt abbrechen.

Glaubst du selbst daran?

03.09.2024 12:57 • x 4 #48

alleswirdbesser
Zitat von Postfrau1996:
Vielleicht ist es nur ein Gefühl von früher.Das möchte ich nun mal rausfinden.

Und wenn nicht? Wirst du deinen Mann weiterhin in alles miteinbeziehen? Die Ehe öffnen?

03.09.2024 12:57 • x 3 #49

ElGatoRojo
Zitat von Postfrau1996:
und ich möchte einfach wissen was das Gefühl in mir ist.

Du bist eine erwachsene Frau und solltest es wissen.

Und klar - jetzt spricht dein Mann noch großzügig. Die Frage ist, ob das so bleibt, wenn du mit deinem Jugerndfreund im Bett warst.

03.09.2024 12:58 • x 2 #50

P
Zitat von darkenrahl:
Wer den anderen Thread liest wo sie geschrieben hat der weiss es anders. Auf diese Antwort habe ich schon gewartet

Was habe ich denn da anders geschrieben das ich nicht weiß wo die Reise hingeht.Ja,das ist doch auch so. Dass weiß auch mein Mann. Natürlich möchte ich definitiv die 29 Jahre nicht wegwerfen.

03.09.2024 12:59 • #51

Y
Er 22, du 14.

Jetzt möchte er deine Affäre sein, trotz deiner Ehe.

Das ist kein Guter. Er kennt keine Grenzen, hat keinen Respekt.

Das du das mit 14 nicht sehen konntest - ok. Aber 30 Jahre später solltest du das schon.

Was würdest du denken, wenn sich ein junger Mann an deine Tochter ranmacht? Sie so sehr zum S. drängen will, dass sie Schluss machen muss, weil der Druck zu groß wird.

Schalte dein Hirn wieder an, bevor du deinen Mann verletzt!

Hast du deine Missbrauchserfahrung aufgearbeitet?

03.09.2024 12:59 • x 9 #52

ElGatoRojo
Zitat von Postfrau1996:
das ich nicht weiß wo die Reise hingeht.Ja,das ist doch auch so. Dass weiß auch mein Mann.

Schreib doch endlich mal Klartext. Weiß er, dass du S. mit dem Ex nicht vermeiden willst?

Wenn ja, dann ist es doch insofern o.k Schätze aber, das wird ihm dann doch nicht gefallen und im Extremfall hast du keinen von beiden. Aber du warst dann eben mutig.

03.09.2024 13:02 • x 4 #53

Y
Zitat von Arnika:
Wieso? Die sind als Kinder zusammengekommen, sie hat Missbrauch erlebt - es ist nicht davon auszugehen, dass da noch (oder je) die Hütte brennt, ...

Viel wahrscheinlicher @Arnika ist doch, dass sie mit dem Ex ihr Missbrauchserleben nachinsziniert hat und weiter tut und dies nie aufgearbeitet wurde.

03.09.2024 13:04 • x 5 #54

P
@Yoffi darüber habe ich mit ihm lange gesprochen. Auch er sagt ,daß wir damals überfordert waren.Ich sah nicht wie 14 aus und er war nun mal ein junger Mann.Mit den Erfahrungen von heute,sagt er selber würde er anders reagieren.
Natürlich fände ich es komisch,wenn meine Tochter do einen älteren mitgebracht hätte. Aber er mich nie versucht zum S. zu zwingen.Wir waren 1/2 Jahr zusammen. Meine Tochter hatte mit 17 einen 18 jährigen Freund,der sie zum S. gezwungen hat.
Was ich damit sagen möchte....mit dem Alter hat das nichts zu tun.

03.09.2024 13:07 • #55

Ema
Ich bin da bei Yoffi.
Ich glaube auch nicht, dass das ein Guter ist. Und ich befürchte auch, dass hinter diesen Schmetterlingen in Wahrheit etwas anderes steckt.

Zitat von Postfrau1996:
Optisch spricht er mich wirklich nicht an,aber es ist irgendeine Verbundenheit da

Postfrau, wie erklärst du dir das, dass er dich optisch überhaupt nicht anspricht, du dich aber dennoch so auf ihn einschießt?

03.09.2024 13:09 • x 7 #56

S
Zitat von Postfrau1996:
@Yoffi darüber habe ich mit ihm lange gesprochen. Auch er sagt ,daß wir damals überfordert waren.Ich sah nicht wie 14 aus und er war nun mal ein junger Mann.Mit den Erfahrungen von heute,sagt er selber würde er anders reagieren. Natürlich fände ich es komisch,wenn meine Tochter do einen älteren mitgebracht ...

@Postfrau1996

Sehe ich zwar anders, aber selbst wenn, dann mach doch seinen Charakter an seinem jetzigen Verhalten fest.
Er ist ein Typ, der, weil er grad Single ist, einer Ex eine Affäre anbietet.

Reicht das nicht ?

Du bist tatkräftig dabei, deine , lt deinen Worten , gute Ehe zu zerstören und deinen Mann, den du zu lieben behauptest, zu verletzen, für einen, der noch nicht mal so tut, als würde er gern ganz mit dir zusammen sein.

03.09.2024 13:13 • x 11 #57

P
@ElGatoRojo natürlich nicht.Wenn wir uns treffen wird es keinen S. geben.Er kommt nur für 2 Tage zu seiner Mutter hier her und wir wollen uns einfach nur treffen und reden.
Vielleicht habe ich meinen Missbrauch nicht verarbeitet, aber was das mit dem hier und jetzt zu tun...vieleicht sagt mein Kopf auch....ja ich würde gerne und wenn es soweit käme würde ich es gar nicht tun.Ich habe doch bis jetzt nur mit einen einzigen Mann geschlafen.

03.09.2024 13:16 • #58

unbel-Leberwurst
Zitat von Postfrau1996:
und jetzt möchte ich einfach mal nicht feige sein und einmal auf mich und meine Gefühle hören

Wäre eine therapeutische Aufarbeitung Deiner Erlebnisse nicht sinnvoller als sich jetzt mit einer alten Jugendliebe zu treffen?
Zitat von Postfrau1996:
Affäre heißt doch nicht immer gleich S. oder verstehe ich das falsch.

Als Affäre würde ich es bezeichnen, sobald ero. Kompomenten irgendwelcher Art dabei sind.
Das kann auch online sein oder in Textform.
Fehlt jedwede ero., dann ist es für mich keine Affäre, sondern eine (platonische) Freundschaft.

Zitat von Postfrau1996:
Mir geht es nicht um S.,ich liebe meinen Mann und kann mir ein Leben ohne ihn auch nicht vorstellen. Aber warum soll ich alles unterdrücken.

Warum ALLES unterdrücken? Wovon reden wir noch?

Liebe und Beziehung bedeuten immer auch Verzicht und Kompromisse.
Du kannst nicht mit dem Totschlagargument Ich bin ein freier Mensch und kann tun, was ich will wie ein Elefant durch den Porzellanladen rennen, ohne Schaden anzurichten.
Versetz Dich doch mal getreu dem Motto Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andern zu in die Sich Deines Mannes:
Wie fändest DU es, wenn ER so einen Kontakt mit seiner alten Jugendliebe hätte?

03.09.2024 13:17 • x 7 #59

darkenrahl
Zitat von Postfrau1996:
Natürlich,aber wir gehen weiterhin liebevoll miteinander um.Wir sind 29 Jahre zusammen, 13 Jahre verheiratet. Uns verbindet soviel und ich möchte einfach wissen was das Gefühl in mir ist.Vielleicht ist es nur ein Gefühl von früher.Das möchte ich nun mal rausfinden.

Nun, wir haben im anderen Thread ausführlich darüber diskutiert und klar ist auch, dass du diese Gefühle schon vermisst in deiner Ehe, also wirst du dich kaum abhalten lassen, es einfach mal zu versuchen.

03.09.2024 13:23 • x 1 #60

A

x 4