897

Nach 30 Jahren wieder Gefühle für den Ex

Heffalump
Zitat von DieSeherin:
nachdem sie immer wieder betont, dass sie nicht auf S. aus ist?

Du bist heute blind - nicht sehend. Nicht jede Affäre basiert auf S., die Vorfreude, der trieftropfende Schlüpper, die hochroten Wangen, das Knistern, der erhöhte Blutdruck, das schnellere Schlagen des Herzens - reicht doch schon
Und du weißt, Männer denken nur an das Eine (sagt man) Frauen denken da viel komplizierter..die dekorieren schon das Wohnzimmer mit Nippes, verstaubten

05.09.2024 15:15 • x 3 #361

darkenrahl
Zitat von Heffalump:
Du bist heute blind - nicht sehend. Nicht jede Affäre basiert auf S., die Vorfreude, der trieftropfende Schlüpper, die hochroten Wangen, das Knistern, der erhöhte Blutdruck, das schnellere Schlagen des Herzens - reicht doch schon

Nun, heute hat sie die Kugel nicht zur Hand, bitte Nachsicht, Hase

05.09.2024 15:24 • x 1 #362

A

Nach 30 Jahren wieder Gefühle für den Ex

x 3

Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
es wird ganz oft egsagt, dass das hier ausgehen wird, wie in jedem anderen fall und so... ich selber glaube, dass dieser fall von jugendliebe ...

Sie hat Jahrzehnte ohne einen Gedanken, geschweige denn ein Gefühl an die Jugendliebe verschwendet.
Warum ist der Impact in der jetzigen Lebenssituation so groß?
Da soll sich die TE doch mal ehrlich machen.
Die Komplexität ist ein funktionierender Versuch, die Verantwortung auf eine mystische Ebene auszulagern, Zauberwald halt, wenn etwas passieren sollte, dann ist das ja nicht zwingend gewollt, eher Vorsehung oder einfach passiert, so aus dem Gefühl heraus.....

05.09.2024 15:30 • x 2 #363

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:

du glaubst - sie weiß das?

05.09.2024 15:32 • x 1 #364

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
du glaubst - sie weiß das?

Ich glaube ihr, dass sie ihren Mann liebt, die Frage ist doch, wen sie ggf. mehr begehrt, also wenn das Treffen erfolgt ist.

05.09.2024 15:37 • #365

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
also wenn das Treffen erfolgt ist

Also das kann sie dir erst nach Sonntag beantworten - wobei ich glaube, das du da lange warten wirst

05.09.2024 15:39 • x 1 #366

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
Also das kann sie dir erst nach Sonntag beantworten - wobei ich glaube, das du da lange warten wirst

Mir persönlich wumpe, ihre Party.

05.09.2024 15:40 • x 1 #367

Blindfisch
Aus meiner Sicht liegt hier der Fall einer Alpha Witwe vor. Die Jugendliebe von vor 30 Jahren hat die TE geprägt. Das ist der Traummann, den Sie nicht halten konnte (u.a. wegen dem Alter). Sie hat losgelassen aber nie vergessen. Das heißt nicht, das Sie sich nicht neu verlieben, heiraten und Kinder haben kann. Das die TE ihren EM liebt, glaube ich, aber irgendwas fehlt ihr in der Ehe. Da kommen die Erinnerungen an den eigentlichen Traummann wieder hoch. Frauen haben Regeln und Ansprüche an Männer (z..B. ich schlafe nicht mit Männern beim ersten oder zweiten Date...so eine bin ich nicht) für diesen einen Mann aber werfen Sie diese Regeln über Bord. Die TE fühlt sich angezogen von ihm und setzt ihr bisheriges Leben aufs Spiel. Das sie mit ihrem EM über das Treffen mit ihm redet ist in meinen Augen fremdgehen mit Ansage. An der Stelle des EM würde ich sagen: Ja gut, triff dich mit ihm...schlaf mit ihm... ich bin raus aus der Sache. Das war's. So wie er sich jetzt verhält, keine klaren Grenzen zu ziehen, macht ihn in den Augen der TE nur noch unattraktiver. Sollte es aber nur bei einem Kaffeetrinken bleiben, dann geht Sie halt zu einem späteren Zeitpunkt fremd. Mit einem anderen, den Sie anziehend findet. Vom TE gibt es ja grünes Licht.

05.09.2024 15:49 • #368

Heffalump
Zitat von Blindfisch:
ich schlafe nicht mit Männern beim ersten oder zweiten Date

sie war 14 damals

05.09.2024 15:52 • x 2 #369

Wurstmopped
Zitat von Blindfisch:
Aus meiner Sicht liegt hier der Fall einer Alpha Witwe vor. Die Jugendliebe von vor 30 Jahren hat die TE geprägt. Das ist der Traummann, den Sie ...

Na ja, ein bisschen to much Interpretation.
Ich denke auch dass in der langen Beziehung jetzt das Feuer erloschen ist und der Jugendfreund nochmal die Fantasie anregt, aus meiner Erfahrung heraus, entpuppt sich das aber oftmals als mehr Wunsch als Realität.
Sollte das zum Anlass nehmen, zu ihren Bedürfnissen zu stehen und was in der Beziehung zu verändern.

05.09.2024 15:56 • x 6 #370

ElGatoRojo
Zitat von DieSeherin:
aber ich glaube immer noch, dass diese missbrauchserfahrung, diese alterskostellation bei ihrem ersten verliebt sein, seine damaligen erwartungen endlich zu dürfen, dass sie sich trotz liebe getrennt hat (aus angst vor S.)... dass das ein wenig komplexer ist!

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich sehe hier keinen Sonderfall.
Auch andere fanden die Trennung im Jugendalter je nach Umständen absolut tragisch - das unterscheidet diesen Fall hier nicht von sehr vielen anderen.

Zitat von Wurstmopped:
Die Komplexität ist ein funktionierender Versuch, die Verantwortung auf eine mystische Ebene auszulagern,

So mal global betrachtet = Scheint in der Tat so zu sein, dass sie ihre jugendlichen Verwirrungen nach 30 Jahren zum Anlass nimmt, andere Probleme ihrer Ehe damit zu umgehen. So wie man das Trumpf-As aus dem Ärmel zieht und keiner kann was dagegen tun - ist ja der Opferstatus von unschuldigen 14 Jahren und auch noch eher. Der dann mit 16 kam uind geheiratet wurde ist da deutlich weniger aufregend.

05.09.2024 16:25 • x 2 #371

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
So ungewöhnlich und anders finde ich das daher hier gar nicht.

Viel seltener ist doch folgende Konstellation: die Ehe ist gut, der Mann liebt sie, sie sagt sie liebt ihren Mann, sie erzählt ihm von ihrem Vorhaben, er beendet die Ehe deshalb nicht sofort, sondern will erstmal schauen, was sich aus dem Treffen ergibt.

Ich persönlich (die, die ihre Ehe nicht mehr hat), hätte mich sowas von zusammengerissen, um diese gute Ehe (29 Jahre) nicht zu gefährden. Um diesen tollen Mann nicht zu verlieren. Wofür? Für den Abschluss oder Ungewissem etwas, was mich erwarten würde, mit einem älteren Mann, der mich optisch nicht mal anspricht? Ich würde knallhart abwägen, was mehr zählt und handeln. Jetzt ist es nicht zu spät und Abschluss kann man, wie Carlos sagte, indem finden, indem man den Kontakt wieder abbricht. Das zeigt Stärke und nicht umgekehrt. Das Treffen ist das Spiel mit dem Feuer, aber sowas von. Wieviele Affären, vor allem im Büro, fangen so an?

Erst tauscht man private Nummern aus, geht in der Pause zusammen was trinken, oder abends was essen. Und erzählt sich selbst, dass rein freundschaftliches Interesse besteht und man sich einfach bestens versteht. Tritt aber nie auf die Bremse bis es heiß „Es kam wie es kommen musste.“ Ich schätze manche Fremdgeher machen sich am Anfang selbst was vor, bis sie an dem Punkt angekommen sind, an dem sie nicht anders können. Den Punkt, an dem sie was tun konnten, verpassen sie jedoch ganz willentlich. So wie es hier der Fall werden könnte. Es ist gewollt.

05.09.2024 17:22 • x 7 #372

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Es ist gewollt.

egal ob persönlich oder moralisch entrüstet - ob ehegefährdend oder Ehe belebend

Postfrau wird tun, was Postfrau tun muss. Sie wird sich nicht, egal was wir schreiben, von abhalten lassen - und das mit Recht. Ihr Leben, ihre Baustelle.

Ich persönlich

ist ein netter Ansatz - und zeigt auch, deine persönliche Entwicklung. Auch du, durch traumatisch Erfahrungen zu deinem heutigen Ich wurdest.
Aber Postfrau hat und hatte, so gesehen, gerade zwei Kontakte zum anderen Geschlecht, da ist der Erfahrungsschatz naturgemäß dünner.

manche Fremdgeher

ja manche kommen dazu, wie die Jungfrau zum Kind, andere mit voller Absicht, die Welt ist bunt. Andere sind ihr Leben lang treu, bis auf einen Ausrutscher oder das gern bediente Gegenteil, die einzige Treue, die gehalten wird, ist zum Geldinstitut oder Krankenkasse.
Das will jedoch alles nichts heißen, in dem Fall. Der postiv Gestimmte sagt, das Glas ist halb voll, der negative Pol spricht von halb leer.

Das Warnen vor Blessuren hat noch niemanden davon abgehalten, sich Schrammen zu holen.

06.09.2024 03:01 • x 2 #373

aequum
Zitat von Postfrau1996:
Kein heimliches treffen, das möchte ich noch einmal klar stellen.Mein Mann weiß von dem Treffen.

So, morgen ist nun der Tag an dem das Treffen mit Deiner Jugendliebe stattfinden wird... der Tag an dem Du allein entscheiden wirst, ob Du mit ihm in die Kiste gehen wirst und damit dann den Grundstein für die eventuelle Beendigung Deiner Ehe legen wirst.

Wie fühlst Du Dich denn gerade mit dieser Last?

07.09.2024 13:49 • x 1 #374

Heffalump
Zitat von aequum:
Wie fühlst Du Dich denn gerade mit dieser Last?

Magst du mal - nur für eine kurze Zeit, versuchen Zynismus, Sarkasmus und Ironie - auszuschalten?

Hypothetisch, betrachtet, hat Postfrau ja null Erfahrung mit Krokodilen. Sie war nicht nur monogam, sondern auch treu. Ü30 Jahre immer nur ein und denselben Mann zu haben, ohne Vergleichsmöglichkeit, ich mein das jetzt nicht S. - und dann sei es aus Jux oder Dollerei, via der Hausfrauen App, ihren ersten Galan zu suchen, da auch noch das Glück zu haben, ihn dort auch wieder zu finden.
Und Wunder, er kann sich an sie erinnern und würde sie auch, wenn er seiner Mutter die Aufwartung macht, auch beglücken. Über alte Zeiten quatschen.
Ist ja wie Klassentreffen von der ersten Grundschulklasse.

Als Last würde ich das nicht empfinden. Da Postfrau irgendwie immer noch unschuldig naiv auf ihre damalige Erfahrung mit ihm zurück blickt, kann es ja auch nicht sein, das Krokodil würde zuschnappen.

Als Anregung für Gespräche bei Kaffee und Kuchen -
https://www.goethe.de/lrn/prj/mlg/mad/gri/de9114344.htm

immer guter Gesprächsstoff

08.09.2024 03:16 • x 2 #375

A

x 4