904

Nach 30 Jahren wieder Gefühle für den Ex

C
Zitat von aequum:
Hallo Postfrau1996 leider hast Du meine letzten Fragen nicht beantwortet.

Keine Antwort ist auch eine Antwort

05.09.2024 07:13 • x 2 #346

unbel-Leberwurst
Zitat von darkenrahl:
Kann sein, auf alle Fälle dreht sie den Karren hier wie das Karusell seine Kreise. Je nach Wind mal links und rechts.

Richtig, hier ist erstmal alles gesagt und wir warten mal das Treffen ab, von dem sie sich wohl nicht abhalten lassen wird.

Wenn alle Beteiligten Glück haben, war es vielleicht nur ein Sturm im Wasserglas...

05.09.2024 07:25 • x 1 #347

A

Nach 30 Jahren wieder Gefühle für den Ex

x 3

Wurstmopped
Zitat von alleswirdbesser:
Ist das denn schon eine Affäre oder nicht?

Sagen wir mal so, der Ehemann scheint bei ihr nicht mehr zwingend das Feuer zu entfachen, was sie gerne mal wieder genießen will.
Die Frage ist warum, sie schreibt sie liebt ihren Mann, OK, aber wie, so wie ein Kind, platonische Liebe, so wie die Mutter?
Oder liebt sie und begehrt sie ihn als Mann, was man anzweifeln darf.
Und hier kommt dann die Jugendliebe als feurige Option ins Spiel, hoppla da wird sie schon wuschig wenn sie sich das Treffen nur in der Fantasie ausmalt.
Ob das dann der Realität entspricht, eigentlich vollkommen egal, denn sie ist grundsätzlich empfänglich für das Abenteuer oder bedürftig?
Das ihr was grundlegendes in der Ehe fehlt, sichtbar, aber warum das mit dem EM thematisieren?
OK, vielleicht gab es schon etliche Diskussionen und nichts hat sich verändert oder der Ofen ist endgültig aus, dann wäre Trennung, offene Beziehung ne Option?
Affäre geht auch, so als Trennungshilfe, ist zwar unschön, aber gerne genommen.
Wenn sich die TE der Folgen, Stress und Reaktionen des Umfeldes, EN bewusst und dann die volle Verantwortung übernimmt?
Sol dann bitte nich mit Seelenverwandtschaft, es ist einfach so passiert, für Liebe kann man nichts , argumentieren, no Go!

05.09.2024 10:45 • x 4 #348

alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Sol dann bitte nich mit Seelenverwandtschaft, es ist einfach so passiert, für Liebe kann man nichts , argumentieren, no Go!

Ein gutes Beispiel dafür wie gezielt dieses reinrutschen in Wirklichkeit funktioniert.

05.09.2024 11:36 • x 1 #349

DieSeherin
es wird ganz oft egsagt, dass das hier ausgehen wird, wie in jedem anderen fall und so... ich selber glaube, dass dieser fall von jugendliebe treffen ein wenig anders gelagert ist. ich habe nicht den eindruck, dass du, @Postfrau1996 auf eine S. affäre raus bist, sondern hoffst, einen abschluss zu finden.

das einzige was ich befürchte, dass du das bei einem treffen nicht schaffen wirst, schritt für schritt weitersuchen wirst, ob du endlich loslassen kannst und genau das deine ehe gefährden wird! die unentschlossenheit, das verzweifelte suchen nach dem erhofften abschluss...

05.09.2024 13:51 • x 3 #350

S
@DieSeherin

Und deshalb frägt sie ihn schon vorher mal, ob er sich eine Affäre vorstellen kann?

05.09.2024 14:21 • x 8 #351

B
Sie will die Affäre, so einfach ist das

05.09.2024 14:25 • x 2 #352

DieSeherin
Zitat von SchlittenEngel:
Und deshalb frägt sie ihn schon vorher mal, ob er sich eine Affäre vorstellen kann?

Zitat von Blue23:
Sie will die Affäre, so einfach ist das

nachdem sie immer wieder betont, dass sie nicht auf S. aus ist? es kann sein, dass ich mich vollkommen irre, aber ich bin trotzdem fast sicher, dass nicht eine S. ihr ziel ist, sondern dass sie (wenn überhaupt) den S. nur als nötiges mittel für den abschluss einsetzen würde.

ich finde diese konstellation mit dem hintergrund viel zu komplex, als dass ich ihn mit anderen ex bereitet mir schmetterlinge vergleichen würde.

05.09.2024 14:33 • x 1 #353

C
Zitat von DieSeherin:
ich habe nicht den eindruck, dass du, auf eine S. affäre raus bist, sondern hoffst, einen abschluss zu finden.

Jetzt mal zwischen uns zwei linksrheinischen Pfarrerstöchtern... der beste Weg einen Abschluss zu finden, ist (Achtung, jetzt wird's unglaublich) abzuschließen. Den Kontakt zu intensivieren ist in grob 100,0% aller Fälle der falsche Weg. Das ist das Gegenteil von Abschließen.

05.09.2024 14:35 • x 5 #354

C
Zitat von DieSeherin:
dass sie (wenn überhaupt) den S. nur als nötiges mittel für den abschluss einsetzen würde.

Wie geht so etwas? S. als Abschluss einer Verliebtheit? Interessante Sichtweise. OK, wenn er richtig mies ist, dann funktioniert das evtl.

05.09.2024 14:38 • x 2 #355

DieSeherin
ach @carlos7 , ja für uns (was juckt mich eigentlich der rhein!? die donau macht den unterschied zu allem!) pfarrerskindern schon... aber ich glaube immer noch, dass diese missbrauchserfahrung, diese alterskostellation bei ihrem ersten verliebt sein, seine damaligen erwartungen endlich zu dürfen, dass sie sich trotz liebe getrennt hat (aus angst vor S.)... dass das ein wenig komplexer ist!

05.09.2024 14:39 • x 2 #356

T
@DieSeherin es mag sein, dass es der TE nicht um eine S. Affäre geht sondern um eine emotionale. (Beides ihre private Angelegenheit...)

Für den Ehemann wird es ggf. keinen Unterschied machen.
Es gibt sehr viele Frauen, die bei einer Affäre weniger auf S. als auf emotionale Erfüllung gehen.
So ungewöhnlich und anders finde ich das daher hier gar nicht.

Den Abschluss halte ich hier eher für einen Vorwand... aber auch ohne das zu werten: selbst wenn sie keinen Abschluss wünscht... again: ihre Privatangelegehnheit.

Gut finde ich nach wie vor, dass ihr Ehemann informiert ist, sicherlich wird er mitbekommen falls dich Dinge noch weiter verändern...
Natürlich hat dann jeder der Beteiligten das Recht, die Situation zu hinterfragen und seinen Weg da durch oder auch da raus zu finden.

05.09.2024 14:42 • x 2 #357

T
Zitat von DieSeherin:
aber ich glaube immer noch, dass diese missbrauchserfahrung, diese alterskostellation bei ihrem ersten verliebt sein, seine damaligen erwartungen endlich zu dürfen, dass sie sich trotz liebe getrennt hat (aus angst vor S.)... dass das ein wenig komplexer ist!

Andere hatten auch komplexe Hintergründe beim Scheitern ihrer Jugendliebe (einige wurden durch Krieg getrennt, manche durch Familienfehden/sonstige Einmischung der Eltern oder weil einer noch nicht konnte oder wollte...)
... und ich denke das Ergebnis ist immer das Gleiche:
Entweder es wurde als tragischer Verlust empfunden, und man verbindet danach auch nach 30 Jahren immer noch innere Wünsche, Hoffnungen und Sehnsüchte...
Oder man ist mit der Gegenwart sehr zufrieden, innerlich weitergegangen, und hat abgeschlossen.

Ich sehe hier keinen Sonderfall.
Auch andere fanden die Trennung im Jugendalter je nach Umständen absolut tragisch - das unterscheidet diesen Fall hier nicht von sehr vielen anderen.

05.09.2024 14:46 • #358

B
Was versteht denn die TE unter Abschluß.
30 Jahre sind eine lange Zeit, zwei Kinder und die Liebe zum EM, liegen dazwischen.
Was braucht es denn ein Treffen zum Abschluß.
Vielleicht will sie mit der Ehe abschließen, das erscheint mir logischer zuseln.
Warum ist man nicht zufrieden mit dem was man hat.Zuschauen ob eventuell noch der Baum brennt.
Für was sollte ein solches Treffen gut sein?

05.09.2024 14:47 • x 6 #359

S
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
nachdem sie immer wieder betont, dass sie nicht auf S. aus ist

Das betont sie vielleicht hier. Und eigentlich noch nicht mal das. Einzige Einschränkung bisher war - nicht gleich beim 1. Kaffeetrinken.
bei ihm hat sie ja schon recht deutlich danach gefragt.

Deine sehr wohlwollende Interpretation in allen Ehren, aber das spricht zumindest für mich eine andere Sprache.

05.09.2024 14:59 • x 6 #360

A

x 4