904

Nach 30 Jahren wieder Gefühle für den Ex

C
Zitat von Zahlenversteher:
Was hat das mit angeblicher Liebe dem Ehemann gegenüber zu tun?

Zitat von carlos7:
D-O N-O-T A-P-P-L-Y L-O-G-I-C

04.09.2024 16:51 • x 1 #301

ElGatoRojo
Verzichten - nein, sagen wir wertschätzen! ...

Wozu denn? Da ist doch das Gefühl ....................

Oder eben Risiko eingehen und alles verlieren

Welches Risiko? Der Ehemann ist doch so freundlich und will sie probieren lassen. O.k. - kann man manchen., Offenbar übersieht auch dieser nicht so ganz klar die Weiterungen. Oder Postfrau1996 erzählt und hier nur einen Teil der Sache

04.09.2024 16:56 • x 2 #302

A

Nach 30 Jahren wieder Gefühle für den Ex

x 3

P
Zitat von aequum:
So wie es @Postfrau1996 zuletzt geschrieben hat habe ich das tatsächlich so aufgefasst, dass sie es war, die ihm angeboten hat, eine Affäre mit ihm ...

Ja das stimmt ,ich habe ihn angeschrieben und da waren plötzlich diese Gefühle. Die ich momentan nicht wirklich deuten kann.

04.09.2024 17:36 • x 2 #303

P
Zitat von aequum:
So wie es @Postfrau1996 zuletzt geschrieben hat habe ich das tatsächlich so aufgefasst, dass sie es war, die ihm angeboten hat, eine Affäre mit ihm ...

Ja das stimmt es geht nicht von ihm aus.

04.09.2024 17:42 • x 2 #304

ElGatoRojo
Zitat von Postfrau1996:
und da waren plötzlich diese Gefühle. Die ich momentan nicht wirklich deuten kann.

Tja - was wird es wohl sein?

Dass du hier die Initiativbe ergriffen hast ist doch das Wesentliche. Dein Jugendliebhaber wird einfach nur soweit gehen, wie du zuläßt - und du bist letztlich in die selbstfestellte Falle gegangen.

04.09.2024 17:44 • x 2 #305

ElGatoRojo
Zitat von Postfrau1996:
Ja das stimmt es geht nicht von ihm aus.

Was haut denn nicht hin zwischen dir und deinem Ehemann?

04.09.2024 17:45 • x 2 #306

P
Zitat von BernhardQXY:
Weißt du, du lügst dir etwas vor. Und das hat nichts mit wenn liebe einfach wäre zu tun. Du behauptet, du willst deinem Mann nicht verletzen und ...

Kein heimliches treffen, das möchte ich noch einmal klar stellen.Mein Mann weiß von dem Treffen.

04.09.2024 17:46 • #307

aequum
Zitat von Postfrau1996:
Ja das stimmt ,ich habe ihn angeschrieben und da waren plötzlich diese Gefühle. Die ich momentan nicht wirklich deuten kann.

Sag mal... weißt Du eigentlich was Du da gerade eventuell anrichtest?

Ich meine bist Du Dir im Klaren darüber was es für Konsequenzen mit sich ziehen wird, solltest Du tatsächlich mit Deiner Jugendliebe etwas anfangen.

Was wird dann aus Deiner Ehe, Familie, Freundeskreis, Bekannte, usw.?

Du schreibst ja etwas unschlüssig. Einerseits willst Du das alles inkl. nicht aufgeben, bzw. verlieren aber andererseits scheinst Du zu hoffen, dass Du wieder eben mit Deiner Jugendliebe zusammen kommst.

Wie stellst Du Dir das schlimmste Szenario vor. Hast Du bereits einen Plan für den Fall, das Deine Ehe auseinander geht und aller damit verbunden Konsequenzen?

Wo willst Du dann hin, bzw. wo willst Du dann leben... bei Deiner Jugendliebe, weit weg von Deinem bisherigen Leben?

Wie geht es Dir wenn Du Dir das vor Augen hälst?

Ach und ja, natürlich wäre es interessant zu erfahren, wann das Treffen mit Deiner Jugendliebe stattfinden wird.

04.09.2024 17:50 • x 2 #308

Wurstmopped
Zitat von Postfrau1996:
Kein heimliches treffen, das möchte ich noch einmal klar stellen.Mein Mann weiß von dem Treffen.

Cool, weiß er auch darüber bescheid, dass du schauen möchtest was geht?
Es ist doch wesentlich mehr als das Wiedersehen mir einem alten Schulfreund

04.09.2024 17:52 • x 4 #309

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Rückfrage bezüglich Ehe retten: ich hatte es so verstanden, die Ehe sei gut und die Gefühle seien stark..? Oder ist die Ehe in einem ...

Nein,wir haben eine gute Ehe und auch wenn ich mich wiederholen werde,ich liebe meinen Mann.

04.09.2024 17:53 • #310

P
Zitat von carlos7:
Wäre es nicht wahre Liebe, den Partner vor so einer für ihn wahnsinnig belastenden Situation zu bewahren und den Kontakt abzubrechen?

Ja da gebe ich dir recht.Aber ich möchte für meine Gefühle Klarheit haben.

04.09.2024 17:56 • #311

P
Zitat von carlos7:
@Postfrau1996 Wann ist denn überhaupt euer Date und wie lang muss dein Mann noch auf glühenden Kohlen sitzen, bis ihr es hinter euch gebracht habt? ...

Warscheinlich am Sonntag.

04.09.2024 17:56 • #312

L
@Postfrau1996 tut mir leid, dass du hier so viel Gegenwind bekommst . Ich kann deinen Wunsch sehr verstehen. Es ist menschlich. Jetzt kommt jedoch das große ABER, denn ich weiß leider aus eigener Erfahrung wohin das führt. Du bist lange in deiner Beziehung und da kann man sich drehen und wenden wie man will, du wirst nie mehr dieses Gefühl von Neugier und Aufregung in deine Ehe zaubern können, was du jetzt gerade bei dem Gedanken an deinen Ex empfindest. Und das ist halt ne gefährliche Nummer. Ich war in der ähnlichen Situation 2018 und trotz meiner vehementen Meinung, dass ich niemals fremd gehen würde, steckte ich nach diesem einem Treffen schneller in einer Affäre als ich gucken konnte. Ja, es fühlt sich so gut an, aber alles andere drumherum und was es nach sich zieht, ist grässlich und schmerzhaft, egal wie es sich entwickelt.

Ich lese heraus, dass dein Mann quasi deine erste richtige Beziehung war. Ist das so? Dass dann die Versuchung mal was anderes zu probieren, vielleicht noch einen Tick größer ist, ist menschlich. Aber wäge gut ab. Ich würde dir weder abraten noch dazu raten. Denn ich hatte eine tolle Zeit, aber auch einen sehr tiefen Fall und der gehört bei einer Affäre zu 100% dazu, egal wie es ausgeht.

04.09.2024 17:57 • x 4 #313

B
Man kann dieses Verhalten nennen wie man will.
Für mich gesehen ist dies Egoismus pur.

04.09.2024 18:00 • x 6 #314

P
@lulu77 ja ,mein Mann ist nach meinem Ex die einzige Beziehung die ich bis jetzt hatte.

04.09.2024 18:07 • #315

A

x 4