897

Nach 30 Jahren wieder Gefühle für den Ex

alleswirdbesser
@Arnika man weiß aber nie wohin die Reise geht. Dann serviert er sie ab, fängt eine Parallelaffäre an, verunglückt oder was auch immer und Zack versinkt sie in Treuer und Liebeskummer. Und auch da soll der Partner es mittragen und auf bessere Zeiten hoffen? Oder sollte er auch jemanden suchen, da auch er seit dem Jugendalter verpartnert ist und sich ausleben sollte? Wohin führt die Reise? Aus geregelten und guten Verhältnissen ins Chaos und Drama. Wenn man darauf steht, ist das natürlich ein Weg. Oder man macht das wie Familie Carlos. Die zwei sind aber nicht vorbelastet.

03.09.2024 09:58 • x 3 #31

T
Es wird hier immer geschrieben, bei der Jugendliebe, man hätte den Erstbesten geheiratet.
Dem kann ich mich gar nicht anschließen.
Man heiratet seine Jugendliebe ja nicht zwingend sofort nach dem Kennenlernen.
Mein Mann und ich haben uns mit 17/18 kennengelernt... mit 31 geheiratet.
Und ich kenne noch 10 weitere Paare, die in einem Zeitraum von 8-12 Jahren nach dem Kennenlernen ihre Jugendliebe geheiratet haben.
Nicht jeder heiratet da mit 18.
Und dann kann man in meinen Augen wirklich nicht vom Erstbesten reden. Man hat sich das schon reiflich überlegt, man hätte wahrlich mehr als genug Zeit gehabt, sich wieder zu trennen.

03.09.2024 10:00 • x 5 #32

A

Nach 30 Jahren wieder Gefühle für den Ex

x 3

aequum
Zitat von Arnika:
Und da gehören Erfahrungen, wie auch mal erwachsene Verliebtheit erleben zu dürfen, nun mal dazu.

Wir sind alle individuell und fühlen ind empfinden deshalb entsprechend unterschiedlich.

Meine Einstellung kommt übrigens ursprünglich von meiner Frau und ich weiß, dass sie zu 100% dazu steht, so wie ich inzwischen natürlich auch.

Wir lieben uns wirklich sehr und wir vertrauen uns gegenseitig absolut.

Fremdpimpern ist allerdings ein absolutes Deth criteria, bzw. ein absolutes Nogo und dazu stehen wir Beide.

03.09.2024 10:03 • x 2 #33

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Es wird hier immer geschrieben, bei der Jugendliebe, man hätte den Erstbesten geheiratet. Dem kann ich mich gar nicht anschließen. Man ...

Klar heiraten die meisten nicht sofort, bzw. viele. Es ging Arnika doch um die verpassten Erfahrungen mit verschiedenen 6ualpartner. Ein Bekannter meines Sohnes hat seine Freundin mit etwa 15 kennengelernt, sie etwas jünger. Inzwischen sind sie verheiratet und haben zwei Kinder. So wie seine Eltern, die irgendwann diesbezüglich eine Krise hatten. Muss natürlich nicht sein, kommt aber vor. Mein NM war wahrscheinlich auch von Sorge geplagt etwas verpasst zu haben. Nun ist er ein freier Mann

03.09.2024 10:21 • x 1 #34

Ema
Zitat von aequum:
Fremdpimpern ist allerdings ein absolutes Deth criteria, bzw. ein absolutes Nogo und dazu stehen wir Beide.

Das ist ja auch ok so.

Das, was die TE beschreibt, würde ich allerdings nicht einfach aufs Fremdpimpern reduzieren und damit abwerten.
Wenn aus irgendeinem Grund nach so langer Ehe so starke Gefühle ausbrechen, dann steckt da meistens doch viel mehr dahinter als nur der Wunsch nach fremder Haut oder einem Abenteuer.
Oft geht es da um verborgene Sehnsüchte, um Ungelebtes, das sich Ausdruck verschaffen will.
Und wenn sie jetzt so starke Gefühle für diese Jugendliebe hat, dann hat sie doch sowieso ein Problem, das auch ihre Ehe betrifft. Auch wenn sie nicht Fremdpimpert und sich das verkneift.
Welches Patentrezept hast du denn, wenn man sich, ohne das zu wollen, so sehr verliebt?
Einfach unterdrücken? Hauptsache, es wird nicht fremdgepimpert?
Ich glaube jedenfalls nicht, dass das Problem damit gelöst wäre. Mir scheint das wesentlich komplexer zu sein.

03.09.2024 10:23 • x 5 #35

aequum
Zitat von Ema:
Ich glaube jedenfalls nicht, dass das Problem damit gelöst wäre. Mir scheint das wesentlich komplexer zu sein.

Das glaube ich auch und natürlich hast Du auch recht. Dennoch sehe ich mich als Ehemann nicht vetpflichtet, meine Frau dabei zu unterstützen, einen neuen Beziehungspartner zu finden oder eine Affäre zu starten.

Entweder lässt sich die TE fachlich helfen oder sie trennt sich von iihrem Ehemann und lebt sich anschließend aus.

Sie ist in einem gestandenem Alter in dem sie durchaus in der Lage sein sollte, für sich selbst zu entscheiden. Ebenso natürlich ihr Ehemann.

03.09.2024 10:39 • x 3 #36

T
@alleswirdbesser ja, aber ich kenne so viele, die sich ausgelebt haben und trotzdem immer noch das Gefühl haben, etwas zu verpassen... auch in der 10. Beziehung.
Dieses Gefühl (das manche trotz lebenslang wechselnder Partnerschaften dauerhaft begleitet) hat meiner Ansicht nach mit etwas anderem zu tun, nicht mit der absoluten Anzahl der Beziehungen...

03.09.2024 10:44 • x 7 #37

P
@Arnika vielen lieben dank für deine Worte.Ich bin schon echt erschrocken was hier mit unter von vielen geschrieben wird.
Ich schreibe und telefoniere mit meinem Ex,ja.
Wir reden offen darüber was passieren könnte ,ja.
Er möchte mich zu nichts zwingen und auch nicht ausnutzen,Freundschaft wäre aber schon toll.Affäre heißt doch nicht immer gleich S. oder verstehe ich das falsch.
Vieleicht werden wir auch nach dem Treffen nur noch schreiben wie Freunde oder ein für alle mal den Kontakt abbrechen.
Mein Mann findet es natürlich nicht toll das ich ihn treffen werde, aber er will auch das ich Glücklich bin.Er möchte aber auch nicht , das ich ihm vieleicht später Vorwürfe mache weil ich ehrlich über meine Gefühle war und er mir den Kontakt Verboten hat.
Optisch spricht er mich wirklich nicht an,aber es ist irgendeine Verbundenheit da.Vieleicht deute ich das ja auch alles falsch.
Ich habe das Gefühl immer weg zu rennen und nie mutig zu sein...
Ich hatte nicht den Mut meinen Opa anzuzeigen zwecks Missbrauch, ich hatte nicht den Mut meinen Vater die Meinung zu sagen das er mich als Kind geschlagen hat und bis zum tot psychisch misshandelt hat,ich hatte nicht den Mut mein Kind was ich im 5. Monat verloren habe noch einmal anzuschauen,auch habe ich mich nicht getraut meinen Bruder der mit 32 Jahren verstorben ist nochmal anzuschauen.......und jetzt möchte ich einfach mal nicht feige sein und einmal auf mich und meine Gefühle hören.Ich hätte Angst,daß ich auch das bereue wenn ich ihn nicht treffen würde.Vieleicht möchte ich aber auch nur seine Frendschaft.Das gibt es doch auch.

03.09.2024 12:18 • #38

ElGatoRojo
Zitat von Postfrau1996:
Affäre heißt doch nicht immer gleich S.

Im Prinzip schon. Und wenn er von Affäre redet will er S.

Zitat von Postfrau1996:
Ich hatte nicht den Mut ...............

Ob nun gerade dies für dich die Gelegenheit sein sollte, Mut zu zeigen? Eher wäre es Mut, die Vergangenheit hinter dir zu lassen - auch den Jugendlover.

03.09.2024 12:23 • x 9 #39

P
Mir geht es nicht um S.,ich liebe meinen Mann und kann mir ein Leben ohne ihn auch nicht vorstellen. Aber warum soll ich alles unterdrücken. Ich bin stolz so einen Mann zu haben der mir immer wieder sagt das er mich glücklich sehen will.Also warum soll mein Mann sich gleich Rechtsbeistand suchen. Ich wollte einfach einen Rat vieleicht von welchen dennen es genauso geht oder es verstehen....aber ich werde wie ein schlechter Mensch dargestellt. Ich möchte nicht euren Segen aber auch nicht nur Vorwürfe.

03.09.2024 12:29 • x 1 #40

darkenrahl
Zitat von SonnenschWein:
Bin ich die einzige, die das hier bedenklich findet?

Nein, lies in diesem Thread nach, was einige und auch ich darüber denken, wo sie darüber schrieb:
Nach 30 Jahren wieder Liebe - was soll ich nur tun?

Du wirst staunen

03.09.2024 12:33 • x 1 #41

darkenrahl
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wenn ihr die Ehe nicht zerstören wollt, ist es am besten, wenn ihr jetzt und sofort den Kontakt wieder abbrecht...

Nun, dazu gehören immer zwei... die TE scheint keine Bedenken zu haben, dass sie gerade im Begriff ist, ihre langjährige und eigentlich intakte Ehe an die Wand zu fahren.

03.09.2024 12:35 • x 3 #42

darkenrahl
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wie geht Dein Mann denn damit um?

Wie sie aussagt, nicht gerade gut als sie ihm ihr Begehren mitteilte

03.09.2024 12:37 • x 2 #43

darkenrahl
Zitat von Arnika:
Wär ich der Partner, meinen Segen hätte sie. Egal, wie sich das auf mich auswirkt. Aber das wäre echte Liebe.

Na klar... hier schon.
Aber ich habe schon andere Antworten dazu in diesem Forum gelesen

03.09.2024 12:41 • #44

P
Ich bin euch auch nicht böse,das ihr das bedenklich findet.Jeder hat da seine Meinung.

03.09.2024 12:41 • #45

A

x 4