904

Nach 30 Jahren wieder Gefühle für den Ex

C
Zitat von Postfrau1996:
ich werde sein Vertrauen auch nicht enttäuschen.

Ich fürchte das hast du schon.

04.09.2024 15:38 • x 6 #286

P
Zitat von darkenrahl:
Sie ist doch ihrem EM gegenüber um Welten im Vorteil, sie kann sich schon jetzt nach einer geeigneten Wohung, Anwalt und weiteres mehr umschauen. ...

Nein natürlich nicht.Ich liebe meinen Leben und alles drumherum. Ich möchte das nicht aufgeben. Und nein nicht weil ich alles habe,sondern weil ich mein Leben auch liebe.Es gibt glaube Sachen in der Liebe,die man einfach nicht erklären kann.Umd so fühlt es dich für mich gerade an.Wenn alles so einfach wäre,dann würden wir alle nur einen Partner finden und unser ganzes Leben wäre schön perfekt.

04.09.2024 15:41 • x 1 #287

A

Nach 30 Jahren wieder Gefühle für den Ex

x 3

B
Weißt du, du lügst dir etwas vor.
Und das hat nichts mit wenn liebe einfach wäre zu tun.
Du behauptet, du willst deinem Mann nicht verletzen und gleichzeitig planst du ein heimliches Treffen.

04.09.2024 15:44 • x 3 #288

P
Zitat von Yoffi:
Ich denke sie hat sich irgendwie total abgespalten innerlich. Ein Teil wird von Hormonen regiert und der andere Teil glaubt immer noch, dass nichts ...

Das war nicht meine Absicht.Und nein ich gebe meinen Mann keine Schuld, es ist ja mein Gefühls Chaos.

04.09.2024 15:45 • #289

P
@Funkenline besser hätte ich es nicht ausdrücken können.Dankeschön.

04.09.2024 15:49 • x 1 #290

P
Zitat von unbel-Leberwurst:
Tut er das? Ich glaube nicht, dass sie so offen war und ihm das geplante Kaffeetrinken als eine mögliche Affärenanbahnung erklärt hat.

Doch das habe ich.Er weiß von meinem Gefühls Chaos und das ich momentan nicht weiß wo die Reise hingeht.Das ich aber meine Ehe retten möchte!29 Jahre beendet man nicht einfach so.Das wollen wir beide nicht.Deshalb möchte mein Mann auch das ich das Treffen wahr behme,damit er weiß woran er wirklich ist.Das ist warscheinlich wahre Liebe und nicht gleich rausschmeißen und schlussmachen wenn es mal schwierig wird.

04.09.2024 16:01 • x 1 #291

Wurstmopped
Zitat von Funkenline:
die durch ein Treffen Klarheit gewinnen möchte und dann im günstigsten Fall mit dieser Jugendliebe abschließen kann

Und wenn nicht?
Die Ehe in den Eimer treten weil sie auf einmal wuschig und Gefühl im Bauchi?
Ihre Hoffnung ist doch eher, dass da mehr ist, soll mal ehrlich zu sich sein

04.09.2024 16:07 • x 2 #292

S
@Postfrau1996
Zitat von Postfrau1996:
Das ist warscheinlich wahre Liebe und nicht gleich rausschmeißen und schlussmachen wenn es mal schwierig wird.

wahrscheinlich- v.a. im Kontrast zu „ kontaktiere meine Ex und biete im eine Affäre an“, statt mich mal zusammenzunehmen, wenn es mal schwierig wird.

04.09.2024 16:12 • x 3 #293

T
Zitat von Postfrau1996:
Ich liebe meinen Leben und alles drumherum. Ich möchte das nicht aufgeben.

Das ist natürlich charakteristisch für den Beginn nahezu aller Affären - wäre das anders, könnte man sich ja ganz einfach auch trennen und bräuchte keine Affäre eingehen.

Das verschiebt sich dann, je mehr die Hormone hochkochen.
Das unterschätzt du jetzt noch, aber es scheint, als ob du diese (möglicherweise am Ende schmerzhafte) Erfahrung insgesamt jetzt einfach machen musst, sie vielleicht einfach brauchst, um dich und deine innere Entwicklung voranzubringen.

Ich halte es persönlich für falsch, Menschen zu ihrem Glück zu zwingen und ebenso, sie zwanghaft von potenziellem Unglück abhalten zu wollen.

Wir haben alle einen freien Willen und sind hier, um zu lernen. (Je nachdem ob wir das wollen oder nicht wollen, und manchmal zwingen uns auch die äußeren Umstände dazu... egal ob wir gerade wollen oder nicht wollen...)

Als Außenstehender kann man natürlich seine Meinung und seine Erfahrungen äußern. Ratschläge geben, falls gewünscht.
Jeder hat aber auch das Recht, das für sich abzulehnen und diesen Rat nicht anzunehmen. Das ist dann zu respektieren.

04.09.2024 16:17 • x 1 #294

T
Zitat von Postfrau1996:
Deshalb möchte mein Mann auch das ich das Treffen wahr behme,damit er weiß woran er wirklich ist.Das ist warscheinlich wahre Liebe und nicht gleich rausschmeißen und schlussmachen wenn es mal schwierig wird.

Ganz nüchtern und realistisch gesehen... das fällt wahrscheinlich eher unter die letzte Hoffnung, dass es sich möglicherweise doch nur um ein Strohfeuer handelt.
Sollte es sich so ergeben, dass mit dem anderen Mann viel mehr läuft und sollte dein Mann das mitbekommen, wird er die Sache sicherlich auch anders einschätzen und bewerten. Das wird dann auch für dich möglicherweise Entwicklungen mit sich bringen, die du jetzt noch nicht vorhersehen kannst.

04.09.2024 16:20 • x 2 #295

unbel-Leberwurst
Zitat von Postfrau1996:
Das ich aber meine Ehe retten möchte!

Auf die Gefahr einer Wiederholung:

Wenn DU Deine Ehe retten willst, dann brich den Kontakt zu dem anderen ab.
Das ist der sicherste Weg dazu.

Du tust im Moment genau das Gegenteil von Ehe retten.
Du sabotierst sie sehenden Auges und willst das nicht wahrhaben.

Oder möchtest Du eine offene Ehe?
Das wäre natürlich auch eine Variante.

04.09.2024 16:21 • x 5 #296

T
Rückfrage bezüglich Ehe retten: ich hatte es so verstanden, die Ehe sei gut und die Gefühle seien stark..?
Oder ist die Ehe in einem rettungsbedürftigen Zustand..?

04.09.2024 16:22 • x 1 #297

C
Zitat von Postfrau1996:
Das ist warscheinlich wahre Liebe und nicht gleich rausschmeißen und schlussmachen wenn es mal schwierig wird.

Wäre es nicht wahre Liebe, den Partner vor so einer für ihn wahnsinnig belastenden Situation zu bewahren und den Kontakt abzubrechen?

04.09.2024 16:26 • x 2 #298

C
@Postfrau1996 Wann ist denn überhaupt euer Date und wie lang muss dein Mann noch auf glühenden Kohlen sitzen, bis ihr es hinter euch gebracht habt?

04.09.2024 16:42 • x 2 #299

Z
Zitat von carlos7:
bis ihr es hinter euch gebracht habt?

Das Date an sich?
Den Kaffee?
Den freundschaftlichen Talk?
Das zerwühlen der Laken?

Ich würde so Krise schieben, wenn die vermeintliche Herzensdame so agieren würde.

Was hat das mit angeblicher Liebe dem Ehemann gegenüber zu tun?

Ich will aber nicht nur dies und jenes! Das hier will ich auch!

Verzichten - nein, sagen wir wertschätzen! ... Oder eben Risiko eingehen und alles verlieren. Das schrieben ja hier bereits einige.

04.09.2024 16:48 • #300

A

x 4