904

Nach 30 Jahren wieder Gefühle für den Ex

darkenrahl
Postfrau, was man dir zu gute halten kann ist...
Du hast hier schon um 'Rat' gefragt bovor du in der Affäre stecken geblieben bist und vor lauter Scherben die Fenster nicht mehr sehen kannst.
Du bist vielen, die wie du auch hier aufgeschlagen sind um Weiten voraus

04.09.2024 12:14 • #256

Sitamun
Zitat von darkenrahl:
Du bist vielen, die wie du auch hier aufgeschlagen sind um Weiten voraus

Meinst du das ernst? Das ist doch nicht wahr.

04.09.2024 12:15 • #257

A

Nach 30 Jahren wieder Gefühle für den Ex

x 3

darkenrahl
Zitat von Sitamun:
Meinst du das ernst? Das ist doch nicht wahr.

Ich denke schon...
sie ist sich jetzt schon bewusst wie ihr weiteres Leben nach dem Treffen aussehen könnte.

04.09.2024 12:17 • x 2 #258

unbel-Leberwurst
Zitat von Postfrau1996:
Ok , eigentlich habe ich ihn gefragt ob er sich sowas vorstellen kann.Aber ehr ohne dabei zu überlegen....

Also langsam weiss ich echt nicht mehr, was ich hier noch sagen soll...

- Du biestest ihm eine Affäre an und gleichzeitig betonst Du, dass Du Dein Treueversprechen ernst nimmst.
- Du liebst Deinen Mann, hast aber keine Probleme ihn total zu verletzen
- Dir ist bewusst, dass Dein Mann sich durch Dein Verhalten trennen könnte, ziehst das aber trotzdem durch

04.09.2024 12:18 • x 8 #259

Sitamun
Zitat von darkenrahl:
Ich denke schon... sie ist sich jetzt schon bewusst wie ihr weiteres Leben nach dem Treffen aussehen könnte.

Ok. Ich sehe es anders. Aber das ist legitim, dass wir beide andere Meinungen haben.

LG

04.09.2024 12:19 • #260

Sitamun
Zitat von unbel-Leberwurst:
- Du biestest ihm eine Affäre an und gleichzeitig betonst Du, dass Du Dein Treueversprechen ernst nimmst.
- Du liebst Deinen Mann, hast aber keine Probleme ihn total zu verletzen
- Dir ist bewusst, dass Dein Mann sich durch Dein Verhalten trennen könnte, ziehst das aber trotzdem durch

Danke, ich habe schon gedacht ich spinne. Mich beruhigt, dass du das auch wahrnimmst.

Aber: Ich hab hier schon wieder geschrieben, weil mich dieser *beep* so triggert.

Verzeiht - du auch, wenn du kannst, @Postfrau1996

04.09.2024 12:20 • #261

darkenrahl
Zitat von Sitamun:
Ok. Ich sehe es anders. Aber das ist legitim, dass wir beide andere Meinungen haben. LG

Sie ist doch ihrem EM gegenüber um Welten im Vorteil, sie kann sich schon jetzt nach einer geeigneten Wohung, Anwalt und weiteres mehr umschauen.
Ja, eigentlich sitzt doch schon jetzt im gemachten Nest.

04.09.2024 12:22 • x 1 #262

C
Also langsam weiss ich echt nicht mehr, was ich hier noch sagen soll... - Du biestest ihm eine Affäre an und gleichzeitig betonst Du, dass Du Dein Treueversprechen ernst nimmst. - Du liebst Deinen Mann, hast aber keine Probleme ihn total zu verletzen - Dir ist bewusst, dass Dein Mann sich durch Dein Verhalten trennen ...

D-O N-O-T A-P-P-L-Y L-O-G-I-C

04.09.2024 12:25 • #263

DieSeherin
Zitat von Postfrau1996:
Ok , eigentlich habe ich ihn gefragt ob er sich sowas vorstellen kann.Aber ehr ohne dabei zu überlegen....

ich kann sogar echt gut nachvollziehen, dass du, @Postfrau1996 irgendwie versuchen möchtest, ob das einen abschluss darstellen könnte um endlich loslassen zu können (mal ohne die ahnung, was denn genau für so einen abschluss genügen würde? wäre ein treffen genug, müsste es eine große aussprache sein, geht es um den S....)

allerdings fehlt mir ein wenig die kosten-nutzen-analyse, was ist dein einsatz, was gewinnst du, was könntest du verlieren? und die komponenten der anderen beteiligten sind da noch gar nicht mit drin!

04.09.2024 12:27 • x 3 #264

Y
Also langsam weiss ich echt nicht mehr, was ich hier noch sagen soll... - Du biestest ihm eine Affäre an und gleichzeitig betonst Du, dass Du Dein ...

Ich denke sie hat sich irgendwie total abgespalten innerlich. Ein Teil wird von Hormonen regiert und der andere Teil glaubt immer noch, dass nichts passieren wird. Dazwischen fehlt irgendwie die Synapse.

Immerhin ist sie so fair noch nicht an dem Punkt gewesen zu sein hier über ihren Mann, den wahren Schuldigen, zu lästern. Das muss ich jetzt mal anerkennen.

Auf der anderen Seite finde ich es immer ziemlich mies, wenn man so ein Thema in konkret diesem Forum einstellt, wo man so viele Menschen mit triggert und in ihren Verletzungen trifft. Und sich dann auch noch über die Resonanz beschwert. In diesem Forum ist ein großer Teil von Affären der PartnerInnen betroffen und teils noch akut angeschlagen. Das sollte einem schon klar sein.

04.09.2024 12:31 • x 1 #265

ElGatoRojo
Zitat von carlos7:
Warum sollte er Respekt vor ihrer Ehe haben? Die Logik will mir nicht einleuchten.

Naja - wenn er weiss, dass sie verheiratet ist, muss man keine Affäre mit dieser Frau anstreben. Auch wenn sie sich ziemlich offen anbietet.

Das ist ja eben jener als erfolglos beschriebene Typ, der sich mit 22 an sie mit 14 herangemacht hatte - und wo sie damals noch zurückschreckte. Aus gutem Grund?

04.09.2024 12:42 • x 5 #266

alleswirdbesser
Zitat von carlos7:
Manchmal wünsche ich mir, ich könnte Dinge auch so kurz und prägnant zusammenfassen.

Ich muss halt oft protokollieren, ist Berufskrankheit

04.09.2024 13:12 • x 1 #267

T
Ich denke ein Unterschied zur klassischen Affäre ( = heimlich gestartet) ist, dass hier der Ehemann Bescheid weiß.
Er muss nicht das veränderte Verhalten seiner Frau über Monate oder Jahre beobachten und sich fragen ob er sich etwas einbildet oder spinnt oder in ihren persönlichen Dingen schnüffeln - er weiß, was Sache ist, und falls er nicht ganz dumm ist weiß er ebenso, was passieren könnte.

Es ist natürlich auch an ihm, Grenzen zu setzen und Konsequenzen zu ziehen - gerade weil er das ja alles mitbekommt.

Immerhin HAT er die Möglichkeit in diesem Fall, was viele Betrogene, die durch den Partner Gaslighting und Lügen erfahren, nicht haben - und am Ende ihren eigenen Verstand anzweifeln.

Ich denke die Sache wird hier ihren Weg gehen... auch wenn noch nicht ganz abzusehen ist, welchen.
Und die Betroffenen werden alle versuchen müssen, sich bestmöglich zu schützen und auf sich zu schauen.
Man kann von außen nichts tun.

Gut finde ich, dass die Kinder nicht mehr in einem kritischen Alter sind.
Natürlich ist es auch im jungen Erwachsenenalter nicht schön, wenn die Ehe der Eltern zerbricht - nur, darauf hat leider keiner Anspruch oder Garantie.
Zumindest fallen hier Sorgerechts-und Umgangsstreitigkeiten weg, das macht einen großen Unterschied. Auch orientieren sich Kinder in diesem Alter mehr Richtung eigenes Leben... auch wenn es schmerzt: der Fokus liegt in diesem Alter dennoch woanders, was normal und in diesem Fall sehr gut ist.

04.09.2024 13:34 • x 4 #268

Funkenline
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber genau so ging es mir ja damals auch - ich konnte natürlich nicht abschließen (da er mir auch sagte, dass er mich liebte aber aufgrund seiner Ängste leider keine Beziehung mit mir führen könne) und ich fand ihn natürlich unglaublich toll, negativ gesehen habe ich ihn natürlich gar nicht. Rein danach gehend ...

Erstmal möchte ich dir und Arnika zustimmen. Jede Situation ist natürlich individuell, wie die daran Beteiligten mit ihren Eigenheiten und Erfahrungen es ja auch sind.

Aber, wie wäre es denn gewesen, wenn du deine Jugendliebe nur gesehen hättest? Ihr beide allein gewesen wärt? Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist deine Meinung über ihn während eines Gesprächs gebröckelt. Hätte es was mit dir gemacht, wenn er im Gespräch positiv rübergekommen wäre?

Bei mir gab es so ein Gespräch ja nie, nur einen kurzen Austausch per chat. Bei dem er sich zurückhaltend (so ist er und so mag ich ihn), aber sehr zugewandt und respektvoll gab. Mir mit sehr viel Feingefühl seine Gefühle offenbarte, ohne aufdringlich zu sein. Er ist schon sehr lange mit seiner Frau zusammen und ist auch beruflich einen beachtlichen Weg gegangen. Lange Rede, kurzer Sinn. Er macht(e) auf mich einen rundum sympathischen Eindruck und scheint auf den ersten Blick ein Guter zu sein.

Und glaube mir, ich habe beziehungstechnisch schon ordentlich Lehrgeld zahlen müssen und reagiere recht schnell mit Rückzug, wenn mein Gegenüber bestimmte Einstellungen und Verhaltensweisen (Lovebombing, Selbstdarstellung etc.) erkennen lässt. Hätte meine erste Liebe mir bspw. gesagt, er wolle meine Affäre sein, hätte ich leichter Abstand nehmen können.

Natürlich wird auch er so seine Macken und Schwächen haben, die habe ich ja schließlich auch. Das entscheidende ist, ich kenne sie nicht. Was es für mich umso schwerer macht, von den Gefühlen wieder runterzukommen. Und solange ich nicht weiß, dass es zwischen uns nicht passen würde, werde ich ihn wohl immer im Hinterkopf behalten. Vor einem Treffen fürchten wir uns beide aus gutem Grund, weshalb es nun die Zeit richten muss.

Deshalb verstehe ich auch ein wenig die TE, die durch ein Treffen Klarheit gewinnen möchte und dann im günstigsten Fall mit dieser Jugendliebe abschließen kann. Ich wünsche es ihr. Und hoffe, dass das wirklich ihre Intention ist.

04.09.2024 13:38 • x 2 #269

unbel-Leberwurst
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke ein Unterschied zur klassischen Affäre ( = heimlich gestartet) ist, dass hier der Ehemann Bescheid weiß.

Tut er das?

Ich glaube nicht, dass sie so offen war und ihm das geplante Kaffeetrinken als eine mögliche Affärenanbahnung erklärt hat.

04.09.2024 13:43 • x 5 #270

A

x 4