904

Nach 30 Jahren wieder Gefühle für den Ex

Y
@Postfrau1996
Wieso denkst du, dass wir dich nicht verstehen?

Das tun wir. Wir waren alle schon einmal verliebt. Das ist ja kein neues Gefühl.
Wir hatten auch alle schon einmal Liebeskummer.

Manche von uns in der Dimension, die deinem Noch-Mann blüht. Dagegen ist das, was du jetzt spürst pillepalle.

Wir verstehen dich sogar so gut, dass wir ganz genau wissen, wie deine nächsten Monate ablaufen werden, was du fühlen und tun wirst.

Also am Verständnis mangelt es hier nicht. Wohl aber daran, das gut zu heißen.

Wobei ich das ja so sehe: wenn du für dich die Dimension, in der du deinen Noch-Mann und deine Kinder verletzen wirst, klar hast und dich entscheidest, dass es dir das wert ist, dann ist das ja völlig in Ordnung. Du bist eine erwachsene Frau. Von mir aus kannst du auch jemandem vergiften. Das ist auch deine Entscheidung. Wichtig ist mir nur: dein Handeln wird Konsequenzen haben. Wenn du bereit bist, diese zu tragen, wenn es dir das wert ist, dann go for it! Und ruh dich nicht darauf aus, dass du ja nur dieses eine Treffen willst. Alle hier (außer Arnika glaube ich) haben dir jetzt prophezeit, dass es dabei zu 99% nicht bleiben wird. Du selbst avisierst ja bereits S. in der Zukunft an. Also kennst du bereits jetzt schon die Konsequenzen, die dieses Treffen haben wird. Keine Ausreden.

04.09.2024 07:50 • x 6 #211

C
Ich war und bin der Meinung, dass es keinen Sinn macht, Menschen in psychischer Schieflage rationale Argumente um die Ohren zu hauen. Einfach weil diese Menschen sich von der Realität abkapseln. Selbst erfahrenen Therapeuten gelingt das nur, wenn der Gegenüber bereit dafür ist. Wir sind alle Laien und @Postfrau1996 ist in ihren traumatischen Ereignissen gefangen, die durch die Jugenderinnerung (wie auch immer) zum Vorschein treten.

Sie ist so gefangen in ihrem Denken und Fühlen, dass sie nur Bestätigung sucht und sieht. Alles andere wird unter ihr versteht mich nicht abgelegt. Und sie hat ja irgendwo recht: Der gesunder Geist eines Laien kann eine angeknackste Seele/Geist nicht verstehen. Alles was geschieht erscheint dem Gesunden verdreht und unlogisch.

04.09.2024 07:53 • x 7 #212

A

Nach 30 Jahren wieder Gefühle für den Ex

x 3

F
Zitat von Postfrau1996:
Hier geht es doch nur um dieses Treffen.

Das kannst du dir zwar einreden, aber ich glaube nicht, daß du da ehrlich zu dir selbst bist.
Selbst wenn das erste Treffen harmlos bleibt, wird der neue alte Interessent danach einfach Gas geben und du irgendwann nachgeben. Ich finde selbst das Treffen mit ihm deinem Mann, deiner Familie und eurer Zukunft gegenüber vollkommen respektlos.
Du schwärmst da für irgendeine Phantasie von vor Jahren und dafür nimmst du in Kauf, daß die Gefühle deines Mannes plötzlich keine Rolle mehr spielen. Die Entscheidung sich so früh zu binden, war eure gemeinsame. Ich kann absolut nachvollziehen, daß man irgendwann denkt man hätte etwas verpasst. Aber inzwischen bist du erwachsen genug um zu entscheiden ob dir ein paar Mal fremde Haut wichtiger ist, als alles was ihr euch zusammen geschaffen habt. Selbst wenn du dann irgendwann mit der vermeintlichen Jugendliebe geschlafen hast. Denkst du, das reicht dann an Erfahrungen für den Rest des Lebens? Oder wird dann eher das Interesse geweckt noch mehr zu entdecken?
Rede vielleicht einfach mal mit deinem Mann ob es ihm genauso geht. Dann findet ihr vielleicht zusammen eine Lösung. Geht in einen entsprechenden Club oder gebt euch beiden freie Hand. Das was du da veranstaltest geht in meinen Augen gar nicht.

04.09.2024 07:54 • x 4 #213

Y
@carlos7 ja, du hast Recht. Danke!

04.09.2024 07:55 • x 1 #214

S
@Larissa789
Zitat von Larissa789:
Ich finde auch bedenklich dass er geäußert hat, deine Affäre sein zu wollen.

Das klingt für mich sehr seltsam wenn man sich 30 Jahre nicht gesehen hat. Als ob es ihm bei der Kontaktanbahnung nur darum gehen würde. Das Verlangen danach entwickelt sich ja gar nicht natürlich, sondern seine Absicht dich zu treffen zielt von Anfang an darauf ab

Wäre mal interessant zu wissen, wie lange er schon Single ist.
ist ja ein nicht ganz untypisches Verhalten, wenn man(n) dann plötzlich auf dem Trockenen sitzt, als erstes mal das alte „Telefonbuch“ abzuklappern

04.09.2024 08:07 • x 4 #215

alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
als erstes mal das alte „Telefonbuch“ abzuklappern

Und parallel die Mama besuchen
Praktischer geht gar nicht, weil kein extra Weg.

04.09.2024 08:12 • x 4 #216

Heffalump
Mann gönnt sich ja sonst nix

04.09.2024 08:15 • x 2 #217

Wirdschon
Zitat von Postfrau1996:
Ich weiß nicht was momentan mit mir los ist....

Ach Mensch, momentan ist los, dass Du im Begriff bist, deine Werte über Board zu werfen. Du schreibst doch, du bist treu…
… und doch denke ich, dass Du deinen Schriftverkehr mit dem OdB deinem Mann nicht zeigen könntest.

Es geht doch nicht um schlechter Mensch, guter Mensch. Jeder von uns wird beide Seiten in sich tragen.

Es geht darum, dass Du anfängst, Gefühle und Gedanken zu verheimlichen, dem Menschen gegenüber, den Du liebst und der Dir vertraut.
Es geht darum, dass Du schon Ausflüchte suchst… S. nicht beim ersten Treffen, hab ich mir geschworen?! Beim zweiten schauen wir mal?
Oder dass du jetzt meinst, mutig zu sein, weil du es früher nicht warst. Mutig? Sorry, siehst Du nicht wie dahergezogen das schon ist? Ja, bei all den anderen Sachen warst Du nicht mutig, das jetzt ist nicht eine Sache des Mutes, sondern des WOLLENS. Du willst ihn sehen, Du willst diesen Kaffee, Du willst ihn.
Für eine Affäre braucht es keinen Mut, sie ist eher der feige Weg. Denn du könntest ihn ja haben, bist Dir aber nicht sicher, ob das klappen könnte und schwupp, behalte ich den EM, damit ich nicht böse auf die Nase falle.
Risikobereitschaft wäre mutig, ins kalte Wasser springen, Mann verlassen um sich ganz der neuen Beziehung zu widmen, wäre mutig.
Deinen Mann mit Ansage zu hintergehen ist das Gegenteil.

Es geht darum, dass Du nicht sehen möchtest, dass Deine Jugendliebe ein Dir vollkommen unbekannter Mann ist , außer natürlich er ist mit 22 in seiner Entwicklung stehen geblieben.

Es geht nicht darum, dass Dir wildfremde Menschen deine Gefühle ausreden wollen, doch Dir raten, genau hinzuschauen. Es fühlt sich ja jetzt schon nicht richtig an, wie wird sich das anfühlen, wenn es weiter geht?
Du wirst Dich jeden Tag aufs Neue neu erfinden, relativieren ( wie du es schon tust) , Du wirst Dich innerlich zerrissen fühlen und dann eine Bubble aufbauen, alles nicht so schlimm, was EM nicht weiß,.., ich nehm ihm ja nix weg, etc.tralala… und du wirst Dich verlieren.

Nochmal, Verliebtheit ist was tolles… aber auch nix stabiles, wie Liebe. Die muss wachsen, gedeihen und dafür gepflegt werden. Verliebtheit knallt, Liebe ist ruhig. Letzteres entsteht aus ersterem, aber erst wenn man nach der Verliebtheit die Hormonschwangere Brille abnehmen kann und den Menschen sieht wie er ist und ob man kompatibel im Alltag ist, mit all den guten und schlechten Seiten.

Hier will Dir keiner Böses und du kannst es tun oder es lassen, denn mir ist schon klar, dass man aus Erlebnissen und Meinungen fremder Menschen heraus nicht sein eigenes Gefühlsleben hinterfragen will, macht es doch so schöne Gefühle und die nicht so tollen wischt man lieber weg.
….aber, wenn Du Dich so gerade richtig magst und nicht hinterfragen willst, ist es gut. Ansonsten guck mal in Dich.

04.09.2024 08:15 • x 4 #218

Heffalump
Zitat von Wirdschon:
OdB

Objekt der Begierde - Übersetzung

04.09.2024 08:16 • x 2 #219

S
@alleswirdbesser

Stimmt, seinerseits recht pragmatisch.

Umso verrückter zu sehen, dass dieser minimal Invest offenbar reicht, damit der andere seine Ehe und Familie wegschmeißt.

04.09.2024 08:17 • x 6 #220

Heffalump
Zitat von SchlittenEngel:
minimal Invest offenbar reicht

sie treffen sich doch nur - unschuldig gugge, da passiert nix - hoch heilig versprochen

04.09.2024 08:18 • x 3 #221

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
sie treffen sich doch nur - unschuldig gugge, da passiert nix - hoch heilig versprochen

Vielleicht kommt die Mama sogar mit zum Kaffee trinken. Könnte eine abkühlende Wirkung haben. Knistern wäre schon mal leiser.

04.09.2024 08:21 • x 2 #222

Matscho
Eins vorweg: Ich wünsche deinem Ehemann für die Zukunft nur das Beste.

Und dein Ex hat ja absolut 0 Respekt deinem Mann und Dir gegenüber.

04.09.2024 08:23 • x 3 #223

aequum
Zitat von Postfrau1996:
Irgendwann wollen wir uns mal treffen,aber ich weiss nicht ob ich dann treu bleiben kann.

Das hast Du geschrieben: Ich weiß nicht ob ich dann treu bleiben kann.
Zitat von Postfrau1996:
Nur das schreiben löst schon mehr als nur Schmetterlinge im Bauch aus.Er möchte auch meine Ehe nicht zerstören, er ist singel und würde gerne meine Affäre sein.

Und das hat er Dir geschrieben: Er würde gerne Deine Affäre sein.
Zitat von Postfrau1996:
Er kommt nur für 2 Tage zu seiner Mutter

Na wenn Dein Wunsch nach S. und sein Wunsch, Deine Affäre zu sein, in Erfüllung gehen soll, müsst ihr spätestens an Tag 2 miteinander in die Kiste springen.

04.09.2024 08:26 • x 2 #224

Heffalump
Hier geht es nicht um olle Kamellen aufwärmen oder warum du mit 14 vor ihm geflüchtet bist, liebe Postfrau

du teilst ihm Dinge mit, die du dem Mann an deiner Seite verheimlichst, seit Jahren verheimlichst?

04.09.2024 08:30 • x 3 #225

A

x 4