904

Nach 30 Jahren wieder Gefühle für den Ex

Y
@Arnika himmel, jetzt tu doch nicht so, als würde sie weiß gott was für Gefühle unterdrücken müssen.

Die zwei schreiben seit 2 Wochen. Sie ist verknallt. Davor beschreibt sie ihre Ehe als sehr glücklich.

Also wenn ich als erwachsener Mensch nicht in der Lage bin mit solchen Gefühlen umzugehen, dann bin ich wirklich abseits jeder Realität.

Denn ich und die meisten hier wissen doch, dass Verliebtheit in erster Linie ein akuter hormoneller Zustand ist und Liebeskummer in so einer Zeitspanne definitiv zu überwinden und auszuhalten.

Wo hingegen viele hier eben die Erfahrung machen mussten, dass gibt man sich dieser kurzzeitigen Verliebtheit hin, es eben nicht bei einem Kaffee am Nachmittag bleibt, sondern in den meisten Fällen Betrug und Affären daraus entstehen mit aller, teils traumatischen, Konsequenz für alle Familienmitglieder.

Man kann halt im Leben nicht alles haben. Wenn es nur um den Kaffee am Nachmittag geht, dann erwarte ich erst recht von meinem Partner, dass er darauf mir zu liebe verzichten kann. Wäre, wie hier, das Risiko so immens, dass darauf ein völliger Kontrollverlust folgen könnte.

04.09.2024 07:04 • x 5 #181

alleswirdbesser
Zitat von Arnika:
Und wieso geht ihr alle davon aus, dass nur weil sie ihre Jugendliebe trifft und die Verliebtheit zulässt, sofort mit ihm ins Bett hupft?

Weil sie es in dem anderen Strang deutlich geschrieben hat.

04.09.2024 07:06 • x 4 #182

A

Nach 30 Jahren wieder Gefühle für den Ex

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Arnika:
und ihre Gefühle verleugnet

Von welchen Gefühlen reden wir? Zwei Wochen Bauchkriebeln digital gemacht? Muss man wirklich darauf anspringen und weiter machen? Genau das ist der Punkt. Die meisten müssen keine Affäre starten und können es verhindern, wenn sie früh genug auf die Bremse treten. Ohne dass wirkliche Gefühle entstehen und es zu schlimmen Folgen kommen muss.

04.09.2024 07:08 • x 3 #183

Sitamun
Ich weiß gar nicht, warum hier so viel geantwortet wird.

Die Frau hat doch kein Problem.

Da wurde die Affäre schon thematisiert.

Sie wird ihn treffen und endlich das nachholen und dann immer weiter wiederholen, was sie mit 15 Jahren noch nicht konnte.

Knattern ohne Rücksicht auf Verluste.

Dann wird sie sich verlieben. Eigentlich war er, der 22jährige der ne 15jährige knattern wollte, immer ihre wahre und große Liebe.

Aber der wird abhauen, denn er will ja nur Affäre sein.

Und sie wird leiden und greinen und es ist ja alles einfach so passiert.

Man kann nur hoffen, ihr Ehemann zieht schnell seine Grenze und vertraut der Dame hier nicht zu 100%.

Denn alles was früher mal da war in dieser Ehe. Liebe, Vertrauen und Wertschätzung ist für diese Midlife-Lady, die sich jetzt auch mal gönnen muss, NICHTS MEHR WERT.

@postfrau Öffne die Büchse der Pandora, aber dann heul nicht rum, wenn dich die Konsequenzen umhauen. Du hast dich immerhin ganz BEWUSST ENTSCHIEDEN!

04.09.2024 07:10 • x 1 #184

P
Zitat von alleswirdbesser:
Weil sie es in dem anderen Strang deutlich geschrieben hat.

Habe ich das so geschrieben? Natürlich frage ich mich wo hin die Reise gehen könnte.Aber ich werde nicht mit ihm ins Bett gehen,das habe ich mit geschworen. Nicht bei diesem Treffen.

04.09.2024 07:12 • #185

Sitamun
Zitat von Postfrau1996:
Aber ich werde nicht mit ihm ins Bett gehen,das habe ich mit geschworen. Nicht bei diesem Treffen.

Und schon mit Einschränkung. Du machst dich lächerlich, dabei musst du das hier gar nicht. Hier kannst du ganz offen sein. Du willst diese Affäre und deine Ehe ist hier jetzt sch.gal.

04.09.2024 07:14 • x 2 #186

alleswirdbesser
Zitat von Postfrau1996:
ich weiss nicht ob ich dann treu bleiben kann.Nur das schreiben löst schon mehr als nur Schmetterlinge im Bauch aus.Er möchte auch meine Ehe nicht zerstören, er ist singel und würde gerne meine Affäre sein.

Zitat von Arnika:
Ehrlich, allein, dass du schon davon ausgehst, dass sie sofort mit ihm ins Bett springt, lässt eigentlich tief blicken.

Lies einfach, was sie schreibt. Muss ich jetzt nicht erläutern? Oder wie tief kannst du gerade blicken?

Der Mann sagt er will eine Affäre mit ihr, sie weiß nicht, ob sie treu bleiben kann und du denkst ans Kaffee trinken?

04.09.2024 07:15 • x 4 #187

S
@Postfrau1996
Zitat von Postfrau1996:
Nicht bei diesem Treffen.

Das wird deinen Mann sicher sehr beeindrucken, wenn du zumindest ein Treffen abwartest, bevor du den Typ vo.egelst

04.09.2024 07:15 • x 6 #188

aequum
Zitat von Postfrau1996:
Nicht bei diesem Treffen.

Dann eben beim nächsten Treffen.

So wie Du es im anderen Thread geschrieben hast, hoffst Du doch sogar darauf.

Also worüber schreiben wir denn hier.
Du willst es und Du machst es. Deine Ehe interessiert Dich ohnehin nicht mehr.

04.09.2024 07:16 • x 3 #189

Sitamun
Zitat von alleswirdbesser:
Lies einfach, was sie schreibt.

Ganz genau. Es ist schon alles klar. Sie will es und sie wird es machen. Und wenn er geschickt ist, dann gleich beim ersten Treffen.

Diese Dame hier ist eine gmahte Wiesn.

04.09.2024 07:17 • x 2 #190

B
Zitat von Sitamun:
Diese Dame hier ist eine gmahte Wiesn.

?

04.09.2024 07:20 • #191

Y
@Postfrau1996
Du verstehst es nicht, oder?

Es geht nicht darum, dass du ihn bei dem ersten Treffen in aller Öffentlichkeit besteigst.

Es geht darum, dass du mit diesem Treffen den Start gibst zu etwas, was du dann nicht mehr kontrollieren kannst.

Denn aus einem Treffen werden zwei. Und das dritte treffen teilst du dann deinem Mann lieber nicht mit, weil die Schmetterlinge schon so stark sind und ihr euch bereits S. hin und her schickt. Und da küsst er dich dann beim Spaziergang. Und da überlegst du dann trotzdem noch, dass du ja eigentlich deinem Mann nicht fremdgehen willst. Und dennoch gibt es ein viertes Treffen und da kommt es dann auch ganz unerwartet und obwohl du nicht wolltest zum S..

Diese Storys laufen immer gleich ab. Du kannst davon Millionen im Internet finden. Auch wie es weitergeht können wir dir hier ohne Glaskugel vorhersagen.

Also nochmal: bist du bereit deinem Mann extremen Schmerz zuzufügen oder bist du es nicht?

Das ist die einzige Frage, auf die es ankommt.

04.09.2024 07:20 • x 8 #192

Sitamun
Zitat von BernhardQXY:
?

Eine gemähte Wiese, überreif und mag gepflückt werden, die geht leicht her, ist leicht zu erobern, ist bereit.

Kein Problem mehr, sie zu erobern.

04.09.2024 07:21 • x 2 #193

alleswirdbesser
Zitat von Postfrau1996:
ich werde nicht mit ihm ins Bett gehen,das habe ich mit geschworen. Nicht bei diesem Treffen.

Das ist ein Witz? Also der zweite Satz?

04.09.2024 07:21 • x 2 #194

Sitamun
Zitat von Yoffi:
Also nochmal: bist du bereit deinem Mann extremen Schmerz zuzufügen oder bist du es nicht?

Das ist die einzige Frage, auf die es ankommt.

Das trifft es auf den Punkt.

04.09.2024 07:22 • #195

A

x 4