Funkenline
- 158
- 418
Zitat von SchlittenEngel:@Funkenline Im Buch „ Not just friends“ , das ich immer wieder gern empfehle;) schreibt die Autorin über den Zauber des „ungelebten Lebens“. So ähnlich wie „ wenn ich Arzt geworden wäre“ Persönlich denke ich, dass das zu einem gewissen Grad auch einfach eine Typsache ist - völlig wertfrei!- wie ...
thegirlnextdoor
Zitat von Funkenline:Was dich stutzig macht, sind laut Kalish ganz typische Begleiterscheinungen der wiedererwachten Jugendliebe.
Zitat von Postfrau1996:.und jetzt möchte ich einfach mal nicht feige sein und einmal auf mich und meine Gefühle hören.
Zitat von Postfrau1996:Ich bin stolz so einen Mann zu haben der mir immer wieder sagt das er mich glücklich sehen will.
Arnika
Zitat von Postfrau1996:Wieso tuhe ich mein Missbrauchserlebnis nachinzinierendas sind echt harte Worte.Wer tut Missbrauch nachinzinieren....Ich sicherlich nicht....das sind Worte die ich nicht nachvollziehen kann
thegirlnextdoor
Zitat von Arnika:Lass es einfach zu! Gefühle zu unterdrücken ist der größte Verrat an einem selbst, und vergiftet alle Beteiligten.
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Natürlich kann man auch bei ausgesprochen idiotischen Aktionen danach etwas daraus lernen .........
Arnika
Zitat von ElGatoRojo:Tja, toll. Kann sie ja machen. Ihr Lover nimmt sie und serviert sie gleich wieder ab - ihr Mann ist enttäuscht und sauer, dass es nicht nur beim Kaffetrinken blieb und vor Nervosität gab es noch nicht einmal einen Orga.. Hauptsache, dem Gefühl gefolgt. Natürlich kann man auch bei ausgesprochen idiotischen Aktionen ...
Zitat von Arnika:dass sie zum ersten Mal einen MANN als anziehend empfindet, liegt auch irgendwo da. Und die Erfahrung vergönnst du ihr nicht?
Arnika
Zitat von ElGatoRojo:
Und dass der S. mit ihrem Ehemann nicht gut ist hat sie doch garnicht geschrieben.
Zitat von thegirlnextdoor:Du meinst es wäre normal, dass man den anderen unattraktiv findet und das Gefühl hat, nichts mehr mit ihm gemein zu haben..? Da habe ich aber tatsächlich ganz anderes gehört... gerade von Fällen mit Happy End. Und dass man die frühere Jugendliebe trotz guter Partnerschaft in jedem Fall wieder toll findet, geht ...
Arnika
Zitat von Funkenline:Ich habe ein Zitat zur Wahrnehmung des in der Regel veränderten Aussehens wiedergegeben. Meine erste Liebe hat in den 30 Jahren bspw. ordentlich an Gewicht zugelegt. Normalerweise stehe ich da nicht so drauf, bin selbst schlank, aber bei ihm ist es mir wumpe. Weil er ER ist und ich in ihm nicht nur den heutigen Mann ...
thegirlnextdoor
Zitat von Funkenline:Ich glaube auch, dass nur diejenigen, die aufgrund der Umstände nicht richtig mit der Jugendliebe abschließen konnten und gute Erinnerungen an diese Person haben, ein Revival ihrer Gefühle erleben. Und Negatives im Zustand dieser Verliebtheit dann natürlich ausblenden. Da spielt es auch keine Rolle, ob ich bereits glücklich liiert bin, denn die beiden Lieben haben originär nichts miteinander zu tun, da sie unterschiedlichen Zeiten entstammen.
thegirlnextdoor
Zitat von Arnika:Aber stellen diese Thesen nicht genau jene auf, die nie abschließen konnten? Das wäre ja dann etwas ungeeignet für objektive Betrachtungen. Generell verklären würd ich das nicht.