Funkenline
- 158
- 418
Zitat von carlos7:Das ist eine erstaunlich niedrige Prozentzahl für eine 2. oder gar 3. Ehe.
thegirlnextdoor
Zitat von Funkenline:Vielleicht gibt es ja doch so eine Art Prägung
carlos7
Zitat von Funkenline:Was ich durchaus als bias sehe, ist der Umstand, dass die Teilnahme freiwillig war und sich vermutlich eher diejenigen angesprochen fühlten, deren Liebesgeschichte glücklich endete.
thegirlnextdoor
Zitat von carlos7:Ja, das ist nicht repräsentativ und empirisch nicht valide.
SchlittenEngel
thegirlnextdoor
Zitat von SchlittenEngel:In meiner letzten Umfrage habe ich herausgefunden, dass nur 5 % der Umfrageteilnehmer, bei denen einer oder beide der verlorenen Liebespartner mit einem anderen verheiratet waren (d. h. das Wiedersehen war eine außereheliche Affäre), schließlich mit ihrem verlorenen Liebespartner verheiratet wurden. Einer oder beide haben ihre Ehen nicht für den anderen verlassen. Die Affäre endete, in der Regel nicht einvernehmlich.
An der jüngsten Umfrage nahmen 1 600 Personen im Alter von 18 bis 95 Jahren aus 42 Ländern teil.
Zitat von thegirlnextdoor:Was meinst du mit Prägung..? Auch sorry fürs OT... aber das ist interessant...
Zitat von SchlittenEngel:Diese Studie findet man auf der HP von Nancy Kalish In meiner letzten Umfrage habe ich herausgefunden, dass nur 5 % der Umfrageteilnehmer, bei denen einer oder beide der verlorenen Liebespartner mit einem anderen verheiratet waren (d. h. das Wiedersehen war eine außereheliche Affäre), schließlich mit ihrem ...
SchlittenEngel
SchlittenEngel
Zitat von Funkenline:Doch aber nur wenn einer oder beide der verlorenen Liebespartner mit einem anderen verheiratet waren! Wenn beide ungebunden waren, war der Ausgang ...
thegirlnextdoor
Zitat von Funkenline:Vielleicht reime ich es mir aber auch nur zusammen, weil ich bis heute nicht verstehe, warum es mich nach 30 Jahren nochmal so erwischt hat.
Zitat von Postfrau1996:Das stimmt das habe ich geschrieben und meinem Mann auch gesagt, das er mich bitte auch als Frau sehen soll und nicht jemand der ihm den Rücken frei ...
thegirlnextdoor
Zitat von unbel-Leberwurst:Die Frau möchte als Frau wahrgenommen werden, was der eigene Mann nicht bedient und ist deswegen empfänglich für Komplimente.
Zitat von SchlittenEngel:Was aber ja hier der Fall ist. Und bei dem zitierten Ausgang steht ja nur wieviel dieser Paare glücklich sind - nicht wieviel % wovon überhaupt ein Paar wurden oder ? hab jetzt aber nicht alle Links
thegirlnextdoor
Zitat von Funkenline:Ich wollte letztlich nur aufzeigen, dass eine Neuauflage der ersten Liebe/Jugendliebe gar nicht so abwegig ist, wie hier von vielen postuliert wird.