904

Nach 30 Jahren wieder Gefühle für den Ex

P
Zitat von carlos7:
schon mal nachgedacht, dass er das vielleicht tun möchte, wenn du sein Vertrauen missbrauchst? Hat er denn zugestimmt dass du hinfährst und es beim ...

Habe ich meinem Mann auch vorgeschlagen aber er vertraut mir das wir nur reden.Wenn es zum Treffen kommt,wird es sowieso an einem öffentlichen Platz sein.

03.09.2024 16:42 • #106

alleswirdbesser
@Postfrau1996 du hast in dem anderen Theead geschrieben, dass es vermutlich niemand verstehen kann, der es nicht selbst erlebt hat.

Nun hast du bisher auch noch nie eine Trennung nach einer so langen Beziehung erlebt. Glaub mir, diejenigen von uns, die das erlebt haben, wissen, dass eine Affäre es nicht wert ist, eine gute Partnerschaft aufs Spiel zu setzen. Ich meine nicht diejenigen, die aus einer schlechten Ehe fliehen wollten, sondern diejenigen, die eine gute verloren haben. Du kannst noch nicht ahnen wie es ist, wenn eine Familie zerbricht. Ich hätte gesagt es ist leichter die Jugendliebe da zu lassen, wo sie ist (ich habe da Erfahrung tatsächlich) als vor einem Scherbenhaufen zu landen und andere in ihr Unglück zu stürzen.

03.09.2024 16:47 • x 8 #107

A

Nach 30 Jahren wieder Gefühle für den Ex

x 3

P
Zitat von Heffalump:
Eheberatung?

Warum,weil meine Gefühle verrückt spielen.Ich liebe meinen Mann und er liebt mich.Wir haben uns versprochen uns treu zu bleiben. Alles was wir uns bis jetzt versprochen haben,haben wir auch eingehalten.Vieleicht ist es nur das unbekannte, es sind erst 14Tage.....vieleicht Flaute das Gefühl auch wieder ab.Wir schreiben nicht en ganzen Tag miteinander.

03.09.2024 16:50 • #108

Y
Es gibt irgendwie Dinge, da muss ich nicht kämpfen. So wie bestimmte drgen z.b.
Da nehme ich auch nicht nur ein bisschen von oder taste mich da ran. Sondern das habe ich ganz klar in meinem Kopf.

Statt dir zu überlegen wie du ihn triffst und was dann passiert, solltest du stattdessen darüber nachdenken, was deine No-Gos sind in einer Beziehung. Gehört Fremdgehen dazu, dann kannst du ihn nicht treffen. Fertig aus. Gehört dazu, deinen Mann nicht bewusst/wissentlich zu verletzen, dann kannst du ihn nicht treffen. Punkt.

Gehören diese Standards nicht für dich in eine Beziehung, dann ist das völlig in Ordnung. Aber dann solltest du das auch genau so mit deinem Mann kommunizieren. Denn wenn du Freiheiten willst, dann solltest du ihm auch das Recht darauf geben frei zu entscheiden, ob er mit dir dann noch in einer Beziehung leben will. Und nicht aufgrund von Lügen an dich gebunden bleiben.

Wenn du allerdings diese Standards hast, dann ist das Tor zu diesem Mann einfach zu. Punkt aus Ende. Und dann ist der nächste Schritt dir zu überlegen, wie du mit deinem Liebeskummer umgehen kannst, was du jetzt brauchst, und wieso du überhaupt an diesen Punkt kommen konntest. Meine Theorie habe ich dir bereits genannt. Ein weiterer Aspekt ist das, was dir in deiner Beziehung fehlt, welche Bedürfnisse du nicht erfüllt bekommst. Woher deine Zwänge und deine Depressionen noch kommen könnten abseits deiner Kindheitstraumata.

03.09.2024 16:51 • x 2 #109

aequum
Zitat von Postfrau1996:
Habe ich meinem Mann auch vorgeschlagen aber er vertraut mir das wir nur reden.Wenn es zum Treffen kommt,wird es sowieso an einem ...

Ist Dir eigentlich bewusst durch welche Höllenqualen er während des Treffens gehen muss?
Schließlich triffst Du Deinen möglichen nächsten Liebespartner oder Deine zukünftige Affäre neben Deiner Ehe.

Allerdings so wie Du schreibst ist es Dir ohnehin egal was Du ihm gerade antust, denn Du hast ja bereits geschrieben, dass Du darauf hoffst, mit dem Jugendfreund in der Kiste zu landen.

03.09.2024 16:51 • x 1 #110

C
Zitat von Postfrau1996:
Habe ich meinem Mann auch vorgeschlagen aber er vertraut mir das wir nur reden.

Lass dir von jemand sagen, der in einer offenen Beziehung lebt, dass es nicht auf die Vertrauensabsicht ankommt (denn wenn er dir dann hinterher feststellt, dass er dir nicht vertraut nutzt seine Vertrauensabsicht nichts), sondern darauf, dass du (ja du) dafür sorgst, dass du dich nachweislich vertrauenswürdig verhalten hast.

Du musst fordern, dass er mitkommt, Du musst dafür sorgen, dass kein Zweifel besteht wo ihr jederzeit seid, Du musst dafür sorgen, dass der Fremde für ihn ein Gesicht bekommt. Nix mit habe meinem Mann vorgeschlagen. Du sagst ihm, so machen wir es, damit er SICHERHEIT haben kann.

03.09.2024 16:51 • x 3 #111

S
Zitat von Postfrau1996:
mir ist in den letzten Tagen im Gespräch mit meinem Mann natürlich klar geworden, daß ich ihn definitiv nicht verlassen möchte.

Das ist, entschuldige, auch so ein typisches Affären Mindset.

Menschen in Affären scheinen immer zu denken, dass die Entscheidung über die Hauptbeziehung allein bei ihnen liegt und sie in aller Ruhe überlegen und ausprobieren können und sind dann überrascht, wenn sie feststellen, dass auch der andere für sich entscheiden und gehen kann.

Du hast Deinen Mann schon verletzt. Etwas zwischen Euch ist schon anders.

Zitat von Postfrau1996:
Wenn es zum Treffen kommt,wird es sowieso an einem öffentlichen Platz sein.

Ja und? Was ändert das denn? Im Moment bist du daheim und bist schon halb in der Affäre...

03.09.2024 16:52 • x 3 #112

A
Zitat von Postfrau1996:
Wir schreiben nicht en ganzen Tag miteinander.

Die Frage ist: Warum schreibst du überhaupt noch?
Du weißt, dass das Schreiben schlussendlich zu einer Situation führen kann, die deine Ehe gefährdet. Trotzdem tust du es weiter.
Betrug ist das nicht, schlau aber auch nicht. Eher beziehungsschädlich....

03.09.2024 16:53 • x 4 #113

Heffalump
Zitat von Postfrau1996:
es sind erst 14Tage.

als gehörnte und bereits geschiedene, wegen dem sch Facebook und alte Freunde-wiedertreffen, geschnäuzel - sag ich dir - du spielt ein Spiel, dessen Regeln du null kennst, dein Galan jedoch schon - und er bestimmt die Regeln.

Du wirst hart landen - und ewig brauchen, bis du dich wieder aufraffst

03.09.2024 16:54 • x 4 #114

Heffalump
Zitat von Postfrau1996:
aber er vertraut mir das wir nur reden

der Arme

03.09.2024 17:23 • x 1 #115

alleswirdbesser
@Postfrau1996 weiß dein Mann, dass der andere dich für eine Affäre haben möchte, damit du deine Ehe weiter führen kannst?H

(Und er unverbindlich bleiben kann plus gratis 6?)

03.09.2024 17:24 • x 4 #116

ElGatoRojo
Zitat von Postfrau1996:
Warum,weil meine Gefühle verrückt spielen.

Als wäre ein Gefühl Naturgesetz für dein Leben. Du bist eine erwachsene Frau und solltest Gefühle kontrollieren können. Zuimindest die, die deiner Existenz den Boden wegziehen.

03.09.2024 17:25 • x 7 #117

P
Zitat von carlos7:
Lass dir von jemand sagen, der in einer offenen Beziehung lebt, dass es nicht auf die Vertrauensabsicht ankommt (denn wenn er dir dann hinterher ...

Nein so ist es nicht.Er weiß wer mein Ex ist,wir sind lange genug zusammen. Er weiss auch warum ich schluss gemacht habe....

03.09.2024 17:26 • #118

darkenrahl
Zitat von Alduin:
Die Frage ist: Warum schreibst du überhaupt noch?
Du weißt, dass das Schreiben schlussendlich zu einer Situation führen kann, die deine Ehe gefährdet. Trotzdem tust du es weiter.

Nun, es ist halt doch so, dass sie sich erst die Finger oder die ganze Hand verbrennen muss...
nur, dann es es zu spät sein um Scherben aufwischen zu können.

03.09.2024 17:27 • x 2 #119

P
Zitat von alleswirdbesser:
@Postfrau1996 weiß dein Mann, dass der andere dich für eine Affäre haben möchte, damit du deine Ehe weiter führen kannst?H (Und er unverbindlich ...

03.09.2024 17:27 • #120

A

x 4