Hallo, ich bin neu hier und wahrscheinlich gibt es zahlreiche Artikel wie meine und doch ist jede Geschichte anders. Ich wurde nicht betrogen, mein Mann hat keine andere Frau im Auge, ich habe nicht betrogen und eigentlich führten wir eine harmonische gut funktionierende Ehe ( zumindest dachte ich das) bis ungefähr Mitte Oktober.
Wir sind seit 30 Jahren ein Paar und seit 20 Jahren verheiratet, haben 2 Mädchen im besten Teenageralter von 13 und fast 15 Jahren. Wie gesagt eigentlich alles harmonisch, normales S. usw. Gerade erst neues Auto gekauft, Wintergarten gebaut und Urlaub gebucht. Also Zukunftspläne gemacht.
Und es war ein Sonntagmorgen beim kuscheln, das ich meinen Mann ohne weiteren Hintergedanken frage ob er mich noch liebt. Wie Frau das halt manchmal hören möchte. Leider fiel die Antwort anders aus, nämlich das er das nicht wisse.
Dazu muss ich sagen, sein Vater hat stark Demenz und seine Eltern waren immer ätzend zueinander und jetzt macht sie ihm das Leben noch schwerer.
Wir haben dann zu uns gesagt, bevor wir so werden trennen wir uns.
Und so fing mein Mann an zu überlegen und zu googeln ob er mich noch liebt und woran man das fest macht. Und kam nach, für mich ewig lang dauernden , 4Wochen zu dem Entschluss das er nicht mehr genug fühlt und sich trennen möchte. Er wäre sich jetzt 100Prozent sicher das er so nicht weiter zusammen bleiben möchte.
Aber warum und was ihn stört kann er nicht sagen. Ich habe mich körperlich in der 30 Jahren kaum verändert, klar ist man älter geworden aber das ist er ja auch. Er sagt auch es würde überhaupt nicht an mir liegen, nur sind halt die Gefühle weg.
Aber die verschwinden doch nicht einfach, irgendwas macht sie doch kaputt. Nur was weiss er nicht.
Er hat die letzten 2 Jahre im Homeoffice gearbeitet und viel am Haus renoviert. Und seine Arbeitstage haben manchmal sehr spät geendet, aber auch das hätte ihn nicht gestört.
Er ist auch gleich ausgezogen und kümmert sich zwar toll um die Kinder, aber ich bin ihm mehr oder weniger egal.
Haben, auf mein Drängen ,doch eine Paartherapie begonnen.
Und der Therapeut sagte in der 2std.am Anfang der Std. ( mein Mann kam später dazu) als ich gefragt habe, das er wenig Chance für mich sieht, da mein Mann so distanziert sei auch wenn er meinem Mann glaube das es keine andere Frau gebe. Im laufe der Stunde sollten wir unsere Fragebögen übergeben und der Therapeut war total überrascht das sie 1zu1 passten und ob wir uns abgesprochen hätten. Hatten wir nicht, wie gesagt er redet ja nur das nötigste mit mir. Auch die weiteren Sachen passten wie Ar. auf Eimer. Und dann guckte mich der Therapeut an und meinte er würde im Hinblick auf seine Worte am Anfang der Stunde zu mir jetzt etwas für mich überraschendes sagen und meinte dann zu meinem Mann er hätte Angst das er wegwerfen würde was er habe ohne zu wissen was er wolle. Und die nächste Stunde findet jetzt ohne mich statt. Alle Freunde und Bekannten konnten es auch nicht glauben, und sagen gibt ihn nicht auf.
Aber er sagt ihm muss jetzt über ihn hinwegkommen er bleibt dabei.
Ich weiss nicht was kommt, nur das ich mir das ohne ihn nicht vorstellen kann. Und plötzlich war mein engster Vertrauter, Geliebter und bester Freund auf einmal weg und ist dieser eiskalte Mann geworden.
Das ist jetzt 4Wochen her und ich habe so Angst vor den Feiertagen. Und dem Urlaub den ich mit den Kindern jetzt alleine antrete.
Sorry für den langen Text, aber ich könnte noch mehr schreiben.
20.12.2021 13:28 •
x 12 #1