Seneca22
- 1640
- 2909
Seneca22
Zitat von Nechal:Ich glaube, die Wahrheit ist : eine trennung ist immer schlimm, und der verlasser kann es nie richtig machen, denn richtig ist für den verlassenen nur, wenn er nicht verlassen worden wäre.
Zitat von Seneca22:dass sich jede Next früher oder später die Frage stellt, wann es bei ihr soweit ist
Seneca22
Zitat von bifi07:Es sei denn, man ist weiterhin mit der damaligen Affäre zusammen. Die hat ihn ja unter dieser Prämisse kennengelernt und wäre somit für ihre evtl. Zweifel selbst verantwortlich.
Zitat von Seneca22:Das ist selbstverständlich auch für die Trennungsaffäre weder witzig noch vertrauensfördernd
Ella66
Seneca22
Zitat von Ella66:Sie wissen aber auch, dass sie nicht anders können, als ihren Gefühlen zu folgen. Weil sie ansonsten nämlich emotional verhungern werden.
Ella66
Lumba
Zitat von Jen46:Hallo, vielen Dank. Ja ich hätte auch nicht gedacht das ich schon 2 Monate später wieder halbwegs frei Atmen kann.
Klar gibt es immer mal wieder Rückschritte, aber im grossen und ganzen geht es mir gut.
Zitat von Ella66:Also so schmerzlich es auch sein mag, verlassen zu werden und kurze Zeit später vom Warmwechsel zu erfahren, so möchte ich mich doch davor ...
Zitat von Lumba:Verändert er sich durch Deine Veränderung auch?
Zitat von Ella66:Ich habe sehr viel Verständnis für den Ehemann der TE, weil es mir selbst einmal so ging. Ich möchte hier eine Lanze für ihn brechen, weil er immerhin sich fair den Kindern gegenüber verhält und sich seiner Verantwortung bewusst zu sein scheint. Klar ist aber, dass die TE diesen Gedankengängen noch nicht folgen können wird. Dazu sind ihre Verletzungen zu tief und zu frisch.
Butterblume63
Seneca22
Zitat von Jen46:Ausser das er die andere Frau unbedingt will. Was sie hat, was ich nicht habe? Keine Ahnung, drei Brüste vielleicht, oder ,oder... hilft mir auch nicht, darüber nachzudenken.
Seneca22
Zitat von Butterblume63:Dein Noch-Mann nimmt sein altes Ich,seine Lügen und sein hintergehen zusätzlich,dass er den Kontakt zu seinen Kindern durch sein Verhalten in den Sand setzen droht in die Beziehung zu dieser Frau mit.
Zitat von Jen46:Und muss hier mal klar stellen das er natürlich gelogen hat , Monate lang und selbst bei der Trennung hat er alle angelogen. Ob ich das sehe oder nicht. Und nein Verantwortung übernimmt er gerade nicht.
Zitat von Ella66:Ich habe sehr viel Verständnis für den Ehemann der TE, weil es mir selbst einmal so ging. Ich möchte hier eine Lanze für ihn brechen, weil er immerhin sich fair den Kindern gegenüber verhält und sich seiner Verantwortung bewusst zu sein scheint. Klar ist aber, dass die TE diesen Gedankengängen noch nicht folgen können wird. Dazu sind ihre Verletzungen zu tief und zu frisch.
Zitat von Ella66:Sie wissen aber auch, dass sie nicht anders können, als ihren Gefühlen zu folgen. Weil sie ansonsten nämlich emotional verhungern werden.
Zitat von Ella66:Ich glaube wirklich, für eine so lange Zeit taugt die Ehe nicht. Die ist in meinen Augen heute sowieso nicht mehr zeitgemäß. Ich würde nie wieder heiraten. Aber was tut man nicht alles, wenn man jung und dumm ist?