6rama9
- 8349
- 4
- 14936
Zitat von EuerDavid:Danke für eure Antwort.
Ich habe mit meiner Frau auch schon gesprochen, dass wir wie Bruder und Schwester leben. Sie ist zufrieden und das Problem liegt mitlerweile bei mir, mein Feuer gegenüber ihr ist erloschen. Ganz im Gegensatz zu meiner Aussenbeziehung.
Tsiphone hat schon recht. Das Pflichtgefühl ist ganz teif in uns drin. Aber ob das für den Rest des Lebens reicht?
Zitat von Blumenvase:Hallo,
ersteinmal ist es überhaupt nichts schlimmes, dass du erneut Liebe empfindest, dieses mal eben für eine andere Frau. Für seine Gefühle sollte man sich keinesfalls schämen. Darüber hinaus ist es nun natürlich wichtig und richtig, dass ihr euch trennt, also auch gerichtlich scheiden lasst. Da ihr euch ansonsten gut versteht und ihr, wie du sagst, eigentlich wie beste Freunde seid, sollte die Sache so reibungslos wie möglich ablaufen. Daher bietet es sich an, die Scheidung im Einvernehmen durchzuführen, also alle wesentlichen Streitpunkte im voraus zu klären. Alle dafür wichtigen Infos findest du hier: https://einvernehmliche-scheidung.online
Viel Erfolg und viele Grüße
Zitat von Blumenvase:Hallo,
ersteinmal ist es überhaupt nichts schlimmes, dass du erneut Liebe empfindest, dieses mal eben für eine andere Frau. Für seine Gefühle sollte man sich keinesfalls schämen. Darüber hinaus ist es nun natürlich wichtig und richtig, dass ihr euch trennt, also auch gerichtlich scheiden lasst. Da ihr euch ansonsten gut versteht und ihr, wie du sagst, eigentlich wie beste Freunde seid, sollte die Sache so reibungslos wie möglich ablaufen. Daher bietet es sich an, die Scheidung im Einvernehmen durchzuführen, also alle wesentlichen Streitpunkte im voraus zu klären. Alle dafür wichtigen Infos findest du hier: https://einvernehmliche-scheidung.online
Viel Erfolg und viele Grüße
Zitat von 6rama9:Ich denke kaum, dass jemand im Alter von 33 Jahren in diesem Thread mangels Lebenserfahrung kompetent mitreden kann und dein Beitrag hat mich in dieser Meinung enorm bestärkt.
unfassbar
Zitat von Vegetari:Wat sie ist erst 33 ? Und will Ratschläge geben ,wie man eine 30 jährige Ehe auflöst
Zitat von AnnaLena49:Aber wenn ich das Leben eines anderen ruiniere, ruiniere ich mich selbst gleich mit. Alle Wut, aller Hass nützt doch nichts. Am Ende müssen wir unser Leben weiterleben. Und zwar so, dass es UNS gut geht.
Zitat von AnnaLena49:Und die ganzen Vorschläge, man soll miteinander reden, Paartherapie etc. ist doch quatsch. Liebe, die weg ist, die kommt nie mehr wieder. Das alles sind dann Zweckgemeinschaften, die mehr verletzen als etwas bringen.
Zitat von AnnaLena49:So sehr dich alles triggert, bitte bleibe sachlich.
DieGute
Zitat von Vegetari:Bei älteren Paaren ist es vielleicht eher die Verantwortung gegenüber den EP , Kindern, die gemeinsame Lebensaufgabe, und Verpflichtungen - während Lust und Leidenschaft oft schon Jahrzehnte erloschen sind oder sich reduziert haben.Das mit der Lust ist doch normal, dass es mit den Jahren abnimmt in einer Langzeitbeziehung...
Hasele
Zitat von Hasele:Die Ehefrau tut ja im Moment auch keinen Handschlag, um etwas zu verändern und lebt seit Jahren ihre Gemütlichkeit auf dem Rücken des TE aus, ist sich seiner so sicher, dass sie gar keine Notwendigkeit sieht, irgendwas zu ändern.
DAFÜR soll der TE dann verzichten?
Mon dieu.
Zitat von EuerDavid:Ich habe mit meiner Frau auch schon gesprochen, dass wir wie Bruder und Schwester leben. Sie ist zufrieden und das Problem liegt mitlerweile bei mir, mein Feuer gegenüber ihr ist erloschen.
Mira_
Zitat von Vegetari:Wat sie ist erst 33 ? Und will Ratschläge geben ,wie man eine 30 jährige Ehe auflöst?
Zitat von 6rama9:Ich denke kaum, dass jemand im Alter von 33 Jahren in diesem Thread mangels Lebenserfahrung kompetent mitreden kann
Zitat:
Zitat:
x103
Zitat von Mira_: