DieGute
- 153
- 246
DieGute
Zitat von EuerDavid:Darüber reden würde ja ehrlich bedeuten zu sagen du bist zwar eine gute Lebensgefährtin, wir sind durch dick und dünn gegangen aber jetzt träume ich von einer anderen Frau.
Lug
Zitat von Rakaton:
Ich bin kein Dogmatiker aber es wird Gründe haben warum man da ist wo man ist. Ich würde mich nie auf den Standpunkt stellen den Dialog zu verweigern oder die Ehefrau sofort zu verlassen. Aber etwas zu retten nur um der Zahl Willen ist mir dann doch etwas zu wenig.
Deswegen würde ich mit meiner Frau in Dialog treten und schauen, wo die Gemeinsamkeiten liegen und was wie möglich ist. Wenn es eine Möglichkeit gibt die Ehe zu erhalten und beide Seiten glücklich werden warum nicht? Aber man sollte auch akzeptieren, das auch eine lange Zeit ihr Ende finden kann.
DieGute
Zitat von Lug:Allerdings kann man sich auch einigen. Ich würde einfach mit ihr sprechen. Man muss sich nicht gleich scheiden lassen oder. Viele bleiben einfach verheiratet und der Mann zieht zur neuen. Beste Freunde kann man auch so bleiben.
Zitat von Lug:Ist die Affäre denn schon begonnen oder ist da noch nichts passiert?
In den meisten Fällen ist es aus finanziellen Gründen tatsächlich dumm sich offiziell zu trennen.
Allerdings kann man sich auch einigen. Ich würde einfach mit ihr sprechen. Man muss sich nicht gleich scheiden lassen oder. Viele bleiben einfach verheiratet und der Mann zieht zur neuen. Beste Freunde kann man auch so bleiben.
Zitat von Lug:Viele bleiben einfach verheiratet und der Mann zieht zur neuen. Beste Freunde kann man auch so bleiben.
Isely
Zitat von Rakaton:Wenn ich meinen Partner nicht mehr Liebe kommt die Liebe nicht mehr zurück. Der TE wird sich schon vor längerer Zeit emotional verabschiedet haben. Ich sehe darin keinerlei Unterschied zu einer Beziehung die nur 5 Jahre ging. Wenn da eine Frau ihren Mann verlässt denkt auch keiner Hey aber bleib doch.
Marre2018
unfassbar
Zitat von Marre2018:Erst was Neues, dann Trennung. Normal heute, leider.
Zitat von Tisiphone:Verdammt nochmal, du hast deiner Frau etwas versprochen, nämlich Treue, und für sie da zu sein in guten wie in schlechten Zeiten! Ich zitiere hier mal ein paar Gedanken von Professor Svend Brinkmann, der dem ganzen Hedonismus und Streben nach Glück Gedöns eine klare Absage erteilt. Für ihn geht es im Kern darum, ein anständiger Mensch zu sein. Seine zentrale Empfehlung ist Standhaftigkeit, d.h. ethisch zu handeln. Wenn es meine Werte bedroht, werde ich es nicht tun. Niemand wird glücklich, weil er danach strebt, auch wenn uns das überall suggeriert ...
Marre2018
AnnaLena49
DieGute
Zitat von AnnaLena49:Und ich finde es besser, Klartext nach 30 Jahren zu hören, als 2-3 belogen, betrogen und verarscht zu werden, und ihn dann doch letzten Endes ziehen lassen zu müssen, oder er bleibt aus Mitleid (was noch das allerschlimmste wäre).