unfassbar
- 3164
- 6581
unfassbar
Zitat von Tisiphone:Wenn, dann werde ich diese Entscheidung treffen und ihn finanziell, sozial und emotional ruinieren. Die kläglichen Reste mag dann die AF aufsammeln
Zitat von AnnaLena49:DIESE Ehrlichkeit wünschen. Aber das kommt natürlich auf die Reife deiner Frau an. Ob sie damit umgehen kann.
gastfrau2003
Rakaton
Zitat von Rakaton:Was ich nicht verstehe, ist der Wunsch nach 30 Jahren nochmals alles zu versuchen. Wenn ich meinen Partner nicht mehr Liebe kommt die Liebe nicht mehr zurück. Der TE wird sich schon vor längerer Zeit emotional verabschiedet haben. Ich sehe darin keinerlei Unterschied zu einer Beziehung die nur 5 Jahre ging. Wenn da eine Frau ihren Mann verlässt denkt auch keiner Hey aber bleib doch.
Entweder man liebt seine Frau oder man tut es nicht. Alles andere sind Luftschlösser.
Muss man dann deswegen Fremdgehen? Nein, wie gesagt, wenn man mit einem Menschen so lange zusammen ist hat man ihm Respekt entgegen zu bringen immerhin hat man sich selber dazu entschlossen, soviel seines Lebens mit diesem Menschen zu verbringen.
Trotz allem sollte der TE mit seiner Frau reden und zwar Ergebnisoffen. Das Gespräch mag für deine Frau ein Schock sein aber vielleicht empfindet sie ja ähnlich wie du oder möchte eine Chance haben mit dir zusammen.
Rakaton
Zitat von BeastyWitch:
So tiefe Gefühle, wie sich nach all den Jahren verwurzeln, kann man nicht einfach beiseite schieben.
Ob du es glaubst, oder nicht. Man kann Gefühle wieder erwecken.
Dies ist wie eine kleine Sparflamme...diese wärmt nicht mehr, aber gibt dir die Möglichkeit, ein großes Feuer daraus zu machen.
Es geht hier nicht um eine kurz Beziehung wo man von tiefer Zuneigung sprechen mag, sondern um 30 Jahre Leben...Leben miteinander.
lg
Marre2018
Tisiphone
Zitat von unfassbar:
Oh mein Gott Da schäme ich mich echt fremd als Frau.
Muss ja eine tolle Ehe und ein tolles Leben sein mit so einer rachsüchtigen Gattin.
Wieschön
unfassbar
Zitat von Tisiphone:Da schreibst du, du wärst wütend...auf beide...würdest ihn wahrscheinlich nur noch hassen...
Zitat von AnnaLena49:Und wenn sie dich ehrlich liebt, dann lässt sie dich ziehen. Dann versteht sie, dass es ihr nichts bringen wird, wenn sie dich in einem Leben hält, das euch BEIDE unglücklich machen wird.
Zitat von AnnaLena49:Führe ein offfenes Gespräch mit ihr und du wirst sehen, mit wem du 30 Jahre zusammen warst. Dann siehst du auch ihren wahren Charakter und vielleicht fällt dir dann auch die Entscheidung für dein weiteres Leben leichter. Geht sie smart damit um, dann verliebst du dich vielleicht sogar neu in sie - eines Tages.
Wird sie zur Hyäne und Furie und will dir nur noch schaden - dann gehe...Für IMMER.
Zitat von AnnaLena49:Denn Liebe fordert niemals Rache. Liebe lässt immer los - vorausgesetzt der Mensch besitzt eine gewisse seelische Reife.
Zitat von Mia2:Ich weiss nicht, ob du schon einmal so eine Situation erlebt hast @annalena49.ich glaube genau solche Postings, bringen Menschen dazu, zu sagen, ist ja nichts dabei bei einer Trennung . Hier mit der Reife der Frau zu kommen und dem wahren Charakter, das ist schon echt daneben. Wir wissen, dass David eine gute freundschaftliche Ehe geführt hat. Es haben sich scheinbar beide wohl gefühlt. Für die Frau ist im Wesentlichen alles okay, nun gibt es eine andere , und sie soll reif reagieren? Ihr wird erstmal der Boden entzogen, ihr Leben wird auf den Kopf gestellt, ihre zweite Hälfte geht und sie soll das ohne jedes Gefühl hinnehmen?
unfassbar