Hitachi
- 88818
Hitachi
Zitat von Mia2:Du hast das falsch verstanden. Es geht nicht um die Ehe, wo nichts mehr geht. Es geht um die Ehen, die vielleicht nicht mehr so gut sind, und die man auch eventuell wiederbeleben kann. Im Übrigen bist du auch in einer neuer Partnerschaft nicht vor Kompromissen oder Schiffbruch geschützt. Hier geht's darum, will man neu beginnen oder das altbewährte Eheleben fortsetzen und auch in der Familie glücklich weiterleben. Es ist doch nun kein Geheimnis das Patchwork oft nur mit Schwierigkeiten funktioniert. Wenn du dich als Geisel der Familie fühlst, mag für dich das Gehen richtig sein, andere vermissen ihre Familie und würden lieber für das gemeinsame Leben und die Familie Kompromisse in Kauf nehmen.
Hitachi
Zitat von Mia2:. Ich denke, dass steht keinem zu, weil es eben ein großer Bruch im Leben ist, und oft nie mehr zu beheben ist.
Zitat von Hitachi:Ich mach mich doch nicht zur Geisel, sind die Enkelkinder dann soweit, dauerts nicht lange sind Ur-Enkel im Anmarsch
Mira_
Zitat von meineMeinung:Selten so einen Quatsch gelesen. Ich bezweifle, dass du schon Enkelkinder hast, aber wenn, tun sie mir jetzt schon leid, eine solche Oma zu haben. Ich gehöre zu denen, die nach Krisen ihre Ehe wieder hinbekommen haben, was sicher nicht einfach war. Mein Frau und ich sind stolze Großeltern und wir fühlen uns keinesfalls als Geiseln. Die wunderbaren kleinen Menschen haben uns letztendlich wieder noch enger zusammen gebracht.
Hitachi
Zitat von meineMeinung:
Selten so einen Quatsch gelesen. Ich bezweifle, dass du schon Enkelkinder hast, aber wenn, tun sie mir jetzt schon leid, eine solche Oma zu haben. Ich gehöre zu denen, die nach Krisen ihre Ehe wieder hinbekommen haben, was sicher nicht einfach war. Mein Frau und ich sind stolze Großeltern und wir fühlen uns keinesfalls als Geiseln. Die wunderbaren kleinen Menschen haben uns letztendlich wieder noch enger zusammen gebracht.
Mira_
Zitat von Hitachi:Enkelkindergedöns
Hitachi
Zitat von Mira_:
Mademyday
Zitat von Hitachi:wenn die neue BZ eben auch nicht DAS ist, bleibe ich doch lieber alleine als in einer frustrierenden BZ oder Ehe!
Zitat von meineMeinung:
Selten so einen Quatsch gelesen. Ich bezweifle, dass du schon Enkelkinder hast, aber wenn, tun sie mir jetzt schon leid, eine solche Oma zu haben. Ich gehöre zu denen, die nach Krisen ihre Ehe wieder hinbekommen haben, was sicher nicht einfach war. Mein Frau und ich sind stolze Großeltern und wir fühlen uns keinesfalls als Geiseln. Die wunderbaren kleinen Menschen haben uns letztendlich wieder noch enger zusammen gebracht.
Mira_
Zitat von Watte60:Auch wenn ich mich ebenfalls nicht aufopfere, sondern mein eigenes Leben führe.
Zitat von Mira_:
wie kannst Du nur
Haste nicht genug um deine Ehe gekämpft? Schande über Dich
Mira_
Zitat von Watte60:
Nö .
Wenn ich den Mann heute sehe, frage ich mich, wie ich es überhaupt 18 Jahre mit dem ausgehalten habe .
Ich bereue NICHTS , und meine Kinder sind trotzdem was geworden .
Und meine Kinder und Enkelkinder hab ich trotzdem lieb, und sie mich auch...
Hitachi
Zitat von Watte60:Ich bereue NICHTS , und meine Kinder sind trotzdem was geworden .
Und meine Kinder und Enkelkinder hab ich trotzdem lieb, und sie mich auch...