Gorch_Fock
- 7812
- 2
- 19376
unfassbar
Zitat von Vegetari:Nur so erfährt die/ der andere Wie schlimm der Zustand der Ehe für den SeitensprInger war, wenn er schon ernsthaft überlegte rüber zu wechseln. Man sollte also Betrogene richtig an die Grenze kommen, um aufzuwachen
Zitat von unfassbar:
Ich falle gerade vom Glauben ab, wenn ich den Tipp für den TE lese!
unfassbar
Zitat von Vegetari:Dann kann ich annehmen, dass Du selbst zu wenig weisst, wie man eine lange Ehe postaffärisch verbessern/retten kann .sehe ich das richtig?
Zitat von unfassbar:Wie gut, dass wenigstens eine den Königsweg kennt.
Tabea2018
Zitat:Aus der Krise was mitnehmen und daraus lernen
Zitat von EuerDavid:Beide Wege sind falsch. Es wäre meine Pflicht daheim zu bleiben. Mein Herz möchte aber zu neuen Ufern aufbrechen.
Hitachi
Zitat von EuerDavid:
Was ich heraushöre ist es wahrscheinlich besser eine Zeit alleine zu leben, bis sich der Pulverdampf gelegt hat und alle wieder klar denken können.
Hitachi
Zitat von Vegetari:Vieles von Hitachi stimme ich zu ,aber ich frage mich:
Lohnt es sich überhaupt nur wegen fehlender sächsueller Anziehung eine 30 jährige Ehe aufzugeben, wenn man sonst sehr gut miteinander kann und sich gut versteht und ergänzt?
Zitat von Hitachi:
...ja!, wenn ein Partner darunter leidet! aber nicht erst nach 30 Jahren! Das ist der Knackpunkt!
@Vegetari ....in manchen von uns pumpt eben noch das Blut durch die Venen, und verstehen/ergänzen, das kann ich mich mit meinen Kumpels/Arbeitskollegen/Hobbiefreunden!
...verstehste was ich meine?...
Mira_
Zitat von Vegetari:Mal ganz ehrlich :
So schlecht kann es ihm in 30 Jahren nicht ergangen sein ,wenn er gelitten hätte und er hätte es nicht mehr ausgehalten, dann hätte er sich h doch schon früher getrennt!
Zitat von Mira_:Würdest du einer Frau die in ihrer Ehe geschlagen wird und ihren Ehemann 30 Jahre nicht verlässt, auch sagen, dass es ihr ja so schlecht nicht gehen kann?
Zugegeben das war ein sehr drastisches Beispiel.
Zitat von Mira_:Du hast deinen Mann auch nicht verlassen, obwohl er Dir sehr weh getan hat. Andere hätten ihn verlassen.
Zitat von Mira_:Nach 30 Jahren darf man ruhig einen Neuanfang wagen.
Mira_
Zitat von Vegetari:Ich verstehe nicht, dass manche wie auch Du Mira ,meine Geschichte hier mit rein ziehen müssen ,obwohl es hier um dem TE geht!
Mach dir keine Sorgen um mich!
Ja wir hatten heftige Probleme gehabt! Heute mit Hilfe Paarberatung geht es uns vieel besser als früher! Unser Beispiel der Wiedervereinigung ist viellleicht für ganz viele wohl nicht möglich, es bedarf Ausdauer und viel ReflektionsBereitschaft und Ausdauer! (wir waren übrigens bewusst 1Jahr getrennt ,um uns weiter zu entwickeln und somit eine Wiedervereinigung möglich zu machen )
Zitat von Vegetari:Das ist völlig am Thema vorbei !
Gewalt trifft hier nicht zu ,sonst hätte er es erwähnt.
Bei Gewalt ist eine Trennung m.E. immer gesund und richtig.
Zitat von Mira_:Zugegeben das war ein sehr drastisches Beispiel. Aber er wird seine Gründe gehabt haben, warum er nicht ging.
Zitat von Vegetari:Mal ganz ehrlich :
So schlecht kann es ihm in 30 Jahren nicht ergangen sein ,wenn er gelitten hätte und er hätte es nicht mehr ausgehalten, dann hätte er sich h doch schon früher getrennt!
Zitat:Da stimme ich mit Dir völlig überein, dann hätte es triftige Gründe.