Tabea2018
- 1011
- 2013
Tabea2018
Zitat:niemand zwingt eine frau, schwanger zu werden
Marre2018
Mira_
Zitat von Mia2:@wieschön Viele Frauen halten ihren Mann den Rücken frei, und mit 2 oder 3 Kindern Karriere zu machen ist kaum möglich
Tabea2018
Zitat:Also diese Aussage finde ich persönlich eher traurig
Marre2018
Mira_
Zitat von Tabea2018:Über die gemeinsame Entscheidung ist es so, dass man seinem Partner hinsichtlich Lebensnotwendigkeiten und Kindern sehr viel abnimmt.
Zitat von Tabea2018:ch oute mich mal. Ich wollte meine Kinder erleben, ihre Entwicklung, das Seelenleben emotional erfassen. Das heißt aber nicht, dass es grundsätzlich ein entspanntes Leben bedeutet.
Zitat von Tabea2018:Fremdbetreuung bedeutet noch mehr Stress
Zitat von Tabea2018:Ganz wesentlich für mich, ich habe nur wenig Anteil an dem Leben meiner Kinder.
Zitat von Tabea2018:Aber Vollzeitmüttern immer zu unterstellen, sie wären unselbständig und bequem, finde ich ehrlich gesagt unfair.
Tabea2018
Zitat:Du entscheidest selbst, ob Du arbeitest in TZ oder Vz. Einige entscheiden zusammen.
unfassbar
Zitat von Tabea2018:Aber Vollzeitmüttern immer zu unterstellen, sie wären unselbständig und bequem, finde ich ehrlich gesagt unfair
Zitat von Tabea2018:Aber Vollzeitmüttern immer zu unterstellen, sie wären unselbständig und bequem, finde ich ehrlich gesagt unfair.
Tabea2018
Zitat:Folgende Frage ist keine Beleidigung. Bist du auch ein bisschen Gluckenhaft?
Mira_
Zitat von Tabea2018:Und nein, in einer Beziehung geht es nicht nur um einseitige Entscheidungen. Wir hatten gemeinsam entschieden.
Zitat von Tabea2018:Nur weil man seine Kinder liebt, ist man noch lange keine Glucke.
Zitat von unfassbar:Und was machen die Vollzeitmütter, wenn die Kinder in der Schule sind? Viele Mütter haben es sich doch wirklich bequem eingerichtet. Die ersten Lebensjahre kann ich es nachvollziehen, aber mit 10, 11, 12, 13,... Jahren nicht mehr. Da brauchen die Kinder keine Vollzeitbetreuung mehr, sie haben Schule, sie haben Freunde.
Tabea2018
Zitat:Und ich würde nie von einem Mann vollständig abhängig sein wollen
unfassbar
Zitat von Tabea2018:Ich habe mich nie abhängig gefühlt, nur weil er das Haupteinkommen hatte
Tabea2018
Zitat:oh man, niemand entscheidet zusammen.
Zitat von Tabea2018:
In einer Beziehung finde ich das sehr befremdlich.