508

Nach 3 Wochen sehr schöner Zeit nun Funkstille

D
Ich glaube das ist nicht deine Verlustangst sondern du hast ein gutes Bauchgefühl.
Er will zu seiner Mama und vorher laufen.. ja das sag ich auch immer wenn ich jemanden nicht bei mir haben möchte.
Er meldet sich nicht auf eine Nachricht, also ich denke du wirst schon noch bescheid bekommen, aber wohl nicht die Nachricht, die du erhoffst.

Tut mir leid für dich. Ich weiss wir Frauen träumen von so einem Kennenlernen wie im Film.. aber alles in allem wars halt zu viel und zu schnell. Der Mann musste nichts investieren und somit ist hier noch keinerlei Bindung entstanden

20.09.2021 17:28 • x 4 #31

H
Zitat von DaniWeiss19:
Ich glaube das ist nicht deine Verlustangst sondern du hast ein gutes Bauchgefühl. Er will zu seiner Mama und vorher laufen.. ja das sag ich auch immer wenn ich jemanden nicht bei mir haben möchte. Er meldet sich nicht auf eine Nachricht, also ich denke du wirst schon noch bescheid bekommen, aber wohl nicht die ...

Du hast da auch Recht. Aber auch ein Bauchgefühl kann sch irren oder nicht. Deshalb: nicht darauf schauen, wie sich der andere verhält, darauf habe ich keinen Einfluss, sondern: ok, was habe ich für mich die nächsten Wochen noch so vor. Und das durchziehen.

20.09.2021 17:41 • x 3 #32

A

Nach 3 Wochen sehr schöner Zeit nun Funkstille

x 3

D
Das stimmt. Was man für ein Bauchgefühl hält, können auch festgefahrene Muster u. Überzeugungen sein.

Nehmen wir an, er ist wirklich Handy-Muffel, hat dennoch ernsthaftes Interesse an ihr und sie hat überreagiert mit ihren Bedenken. Dann ist die Frage, wie das dann zukünftig aussehen sollte, wie gut sie damit klarkommen wird, das er da anders tickt als sie. Auf jeden Fall kann man lernen, mit den eigenen Ängsten umzugehen und lockerer zu werden, aber ein neuer Mensch wird man dennoch nicht.

20.09.2021 18:01 • x 1 #33

Fanta1
Also man kann viel rumspekulieren, aber was meiner Meinung nach absolut klar ist: Er ist nicht im gleichen Maße in dich verliebt wie umgekehrt. Ein bis über beide Ohren verliebter Mann hätte am Sonntag morgen lieber noch jede Minute mit dir genossen, als laufen gehen zu wollen. Und der würde - Handyabneigung hin oder her- auf eine Nachricht von dir warten, sich wahnsinnig freuen wenn diese dann kommt und gerne zeitnah antworten.

Daher würde ich hier auch darauf tippen, dass dein Bauchgefühl dich nicht trügt. Du hast gespürt, dass er dich loswerden wollte. Sowas bildet man sich nicht ein, zumal es ja ganz objektiv stimmte: er wollte in dem Moment lieber laufen gehen als noch länger Zeit mit dir zu verbringen. Auch das Auto vor seiner Tür um 15 Uhr spricht eigentlich eine deutliche Sprache. Sicher, man kann sich viele möglichen Szenarien ausmalen, was in der Zwischenzeit dazwischen gekommen sein könnte, dass er doch nicht zu seiner Mutter gefahren ist.... die Verkehrslage, eine Absage der Mutter etc... aber ich bin ein Freund davon, immer die wahrscheinlichste Variante zu nehmen: ein Mann der schon Freitag ankündigt, am Sonntag nicht viel Zeit zu haben weil er seine Eltern besuchen möchte, dem ist entweder dieser Besuch sehr wichtig oder aber es ist eine Ausrede, um schon mal vorab zu sichern, dass du nicht auf die Idee kommst, bis Sonntag abend zu bleiben. So ein Besuch bei den Eltern ist meiner Erfahrung nach in Stein gemeißelt, weil ältere Leute solche festgesetzten Termine- und dann auch noch vom eigenen Kind- als wahnsinnig wichtig empfinden, für viele ältere Leute ist das das absolute Highlight der Woche und das wissen die Kinder, daher würde man einen solchen Termin nur im absoluten Notfall canceln. Ich gehe daher weiter nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit und halte es für wahrscheinlicher, dass es eine Ausrede war und er schon mal vorbeugen wollte, weil er merkte, dass ihn diese zeitintensiven Treffen doch mehr einschränken als ihm lieb ist und er Abstand und Zeit für sich braucht. Dass er deine Nachricht weder gelesen noch beantwortet hat, halte ich ebenfalls für kein gutes Zeichen ( ja, wieder reine Spekulation). Wie wahrscheinlich ist es, dass ein verliebter Mann, der großes Interesse am Aufbau einer Beziehung hat und zudem laut eigener Aussage viel ( zu viel) frei Zeit hat im Moment, die Nachricht seiner Herzensdame weder liest noch beantwortet ?

Ich wünsche mir für dich, dass ich mit meiner Wahrscheinlichkeitsrechnung unrecht habe oder aber das der Mann einfach nur mal etwas Luft zum Atmen brauchte..... aber meiner Erfahrung nach handelt er nicht gerade wie ein total interessierter Mann.

20.09.2021 18:05 • x 3 #34

bifi07
Warten wir mal ab, was die TE berichtet...

20.09.2021 19:24 • #35

Hola15
Ich finde es wirklich interessant und würde mich freuen wenn wir erfahren wie es weitergeht. Früher hätte ich vermutlich gesagt "Mach dich locker" und heute kommt gleich der Gedanke, ob er zb. seine Ex mit dir eifersüchtig machen wollte und sie der Grund war, weshalb er Sonntag was vor hatte.
Mir gehts ähnlich wie dir. Bin ich nur noch misstrauisch und negativ? Oder ist es berechtigt?

Zu gern würde ich hören, dass wir beide unberechtigte Zweifel haben.

20.09.2021 19:48 • x 1 #36

senzanome
Liebe decorum1

Wie geht es Dir? Dein Thema hat mich sehr bewegt, ich hoffe, es hat sich alles so entwickelt, dass Du froh bist, einen schönen Tag für Dich!

21.09.2021 06:08 • #37

decorum1
so sorry Leute, ich konnte gestern partout hier nichts mehr schreiben, deshalb die vielen Danke aber keine Reaktion. Meine Kontofunktion war eingeschränkt und die Freischaltung hat bis heute morgen gedauert

ich bedanke mich für all Eure Antworten

kurze Info wegen der Geschichte Auto, natürlich war das Auto nicht defekt, aber wie gesagt die gesamte Stadt war war gesperrt, man kam aus seiner Straße nicht raus. Aber ist ja jetzt sekundär, wir waren nicht dabei, wir wissen nicht was es war ob Planänderung ob Bahn ob ob ob...

Hier kam ja irgendwie dass er am Freitag schon ankündigt, nach motto bloss net das du da bleibst.. sehe ich persönlich nicht so eng, welchen Grund sollte er haben mir das so zu erzählen.

heute bin ich schon nüchterner an der Sache, war gestern mit einer Freundin ein leckeres Spaghetti-Eis essen und hab den Tag genossen nach dem Home-Office hab mir viele Gedanken gemacht, mich ausgetauscht

ihm dann gegen 17 uhr geschrieben, wie es ihm geht und wie sein Sonntag war.

Er antwortete mir, dass er nur bei der Mum war, sie es gar nicht ins Heim geschafft haben, uund er auch bei der Mama geschlafen hat (habe nicht gefragt wie was wo wg dem Auto...)
und dass er heute (also gestern) beim Papa ist und noch wartet, bis das Abendbrot ihm Heim eingenommen wird und dann beim xy zum essen eingeladen ist (ja ich hab ständig geschaut, er war ständig online, ist das jetzt leicht gestört wenn man das stalkt? mag sein.. muss es was heißen wenn jemand ständig online ist? .. mag sein

es steht mir nicht zu dies zu bewerten oder darüber zu urteilen... vielleicht weil im heim mit Geschäftsparnter, vielleicht chat mit einer anderen, vielleicht mit der Schwester wg Vater, 1000 Variationen aber letztendlich geht es mich nichts an.. ein Mann den ich 3 Wochen kenne, wenn auch intensiv

ich schrieb ihm dass ich ihm einen ganz tollen Abend mit xy wünsche und wir uns ja dann morgen bei Giovanni zum Lunch sehen. Sehr spät antwortete er, hab ich erst heute morgen gelesen, weil ich gestern echt früh mal ins Bett bin - ja sehen uns bei Giovanni, bleibt es bei 13 uhr?

kein Freu mich kein nichts... ich hab gestern wie bereits erwähnt mir Gedanken gemacht
natürlich habt ihr nicht Unrecht, wenn mein Bauchgefühl mir was sagt.
Andererseits hab ich gute Menschenkenntnisse und sag mir eigentlich kann ich mich wirklich so heftig in ihm geirrt haben? so authentisch, so ehrlich kam er mir rüber, aber wer weiß das heute schon.

ich rede es mir nicht schön, aber er hat wirklich Komplexe und geht teilweise 2 mal am Tag laufen

aber klar, machen wir uns mal nichts vor, ja wenn jemand statt mit mir die Zeit zu genießen, lieber Laufen gehen will, stimmt auch was nicht

vielleicht ging es ihm nun zu schnell, vielleicht merkt er auch es passt nicht. Aber dann kann man das auch kommunizieren

Vielleicht interpretiere ich grundsätzlich zu viel rein

mir geht es heute gut, hat nichts mit seiner Nachricht zu tun, denn ich war auch gestern abend schon nüchterner und werde jetzt mal den Fuß vom Gaspedal nehmen und in seinem Tempo mitschwingen.
Die Zeit die man verbringt genießen und im hier und jetzt leben und alles andere kann ich nicht ändern

aber definitiv nicht mit 180 km fahren sondern runterdrosseln auf 80/100 kmh
werde auch erstmal nicht nach Unternehmungen bei ihm schlafen sondern nach Hause fahren
bzw immer intuitiv handel, oder sagt ihr nein das ist blöd und habt mal als neutrale Personen einen Tipp für mich

und nein das sind keine Spielchen, aber ich merke das das Gas runter muss, auch für mich

21.09.2021 07:54 • x 5 #38

decorum1
Zitat von Fanta1:
Also man kann viel rumspekulieren, aber was meiner Meinung nach absolut klar ist: Er ist nicht im gleichen Maße in dich verliebt wie umgekehrt. Ein bis über beide Ohren verliebter Mann hätte am Sonntag morgen lieber noch jede Minute mit dir genossen, als laufen gehen zu wollen. Und der würde - Handyabneigung hin ...

richtig, er ist nicht so verliebt, aber ich sollte auch an meiner Erwartungshaltung arbeiten, dass ich nach 3 Wochen eine hohe Erwartungshaltung habe. Klar gebe ich auch Recht wenn man Feuer und Flamme ist, dann muss man über sowas gar nicht nachdenken, aber auch ich hab vielleicht etwas zu euphorisch gehandelt. Vielleicht ist es einrfach die Vorstellung dass es passen könnte in die ich mich eher verguckt habe, da werde ich einfach mal mehr in mich reinhorchen

hier kam auch die Frage auf, wie alt er ist... 45 und getrennt von der Ex 1 Jahr

21.09.2021 07:56 • x 2 #39

Heffalump
Zitat von decorum1:
Aber dann kann man das auch kommunizieren

Vielleicht interpretiere ich grundsätzlich zu viel rein

Man kann kommunizieren, aber wie geprägt ist er durch die Beziehung vorher.. man weiß es nicht.
Zitat von decorum1:
denn ich war auch gestern abend schon nüchterner und werde jetzt mal den Fuß vom Gaspedal nehmen und in seinem Tempo mitschwingen

Finde ich, ne gute Einstellung. Alles kann, nichts muss.
Zitat von decorum1:
Die Zeit die man verbringt genießen und im hier und jetzt leben und alles andere kann ich nicht ändern

21.09.2021 08:07 • #40

decorum1
findet ihr wenn es so im Gespräch passt, dass ich das ruhig ansprechen kann
dass er ja lieber laufen gehen wollte und irgendwie ansprechen, dass ich merke das was ist

oder wirkt das wie Dramaqueen schon bereits nach 3 Wochen

21.09.2021 08:14 • #41

Nordpol81
Zitat von decorum1:
findet ihr wenn es so im Gespräch passt, dass ich das ruhig ansprechen kann dass er ja lieber laufen gehen wollte und irgendwie ansprechen, dass ich merke das was ist oder wirkt das wie Dramaqueen schon bereits nach 3 Wochen

Ich würds nicht ansprechen.

21.09.2021 08:17 • x 1 #42

Heffalump
Zitat von decorum1:
findet ihr wenn es so im Gespräch passt, dass ich das ruhig ansprechen kann

Wenn dann beiläufig und lustig formuliert. Noch seid ihr in der Kennenlern-Phase

21.09.2021 08:18 • x 1 #43

senzanome
Zitat von decorum1:
findet ihr wenn es so im Gespräch passt, dass ich das ruhig ansprechen kann dass er ja lieber laufen gehen wollte und irgendwie ansprechen, dass ich ...

Ich wuerde nichts davon sagen, es blockiert ihn allenfalls oder er fühlt sich bedrängt, Dir bringt es nichts, denn welche Reaktion wuerde Dich beruhigen? Ja, stimmt, laufen ist mir wichtiger... oder nein, ich wollte nur fit für Dich sein. - er hat ja ein Wochenende mit Dir verbracht, dass er noch laufen möchte oder einfach Zeit alleine braucht, ist total legitim und sagt nichts ueber seine (mangelnden) Gefühle aus. Er schuldet Dir keine Rechenschaft, Du ihm auch nicht. Freu Dich ueber das, was von ihm kommt und gib Deinem inneren (verlassenem) Kind nicht zuviel Raum.

21.09.2021 08:22 • x 5 #44

decorum1
@senzanome
ja richtig... da ist das innere Kind, das dachte ich auch gestern wieder

mir ällt nur auf, dass wir vorher insbesondere er am Anfang gerne mal durchgeklingelt hat, wir haben bisher eigentlich jeden Tag telefoniert

jetzt ist es ein Geschreibe, ping pong, wegen heute mittag und dieses und jenes...
Ich merke da ist definitiv eine Zurückhaltung - aber ist ok

wie du schon sagst er ist mir keine Rechenschaft schuldig und ich ihm auch nicht
Wir sind in einer Kennenlernphase und ich werde mich über das freuen was kommt

ganz 100% bin ich da noch nicht angekommen, aber so bei 60%

21.09.2021 08:26 • x 1 #45

A

x 4