508

Nach 3 Wochen sehr schöner Zeit nun Funkstille

senzanome
Das wollte ich eigentlich gar nicht hier schreiben, aber (Naehkaestchen auf) :Ich habe eine gut 2 jährige Beziehung damit verbracht, nur nie bedürftig dazustehen, ja nie die Opferrolle inne zu haben, dabei war ich in dieser Zeit viel viel bedürftiger als er, aus vielerlei Gründen.
Wir haben auf Grund meiner gespielten Coolness und Souveränität und damit unterdrückten Bedürftigkeit, viel aneinander vorbei geredet, gestritten, Szenen zum Schaemen. Aber ich habe meine Verletztheit, Bedürftigkeit nicht gezeigt! Da er sie so nicht wahrnehmen konnte, sondern nur meine abgeklaerte Seite, verhielt er sich entsprechend, wodurch ich mich noch verlassener fühlte und die Beziehung enttäuscht beendete. Er kämpfte, ich ignorierte, litt, aber schwieg.
Dann trafen wir uns zufällig wieder, ca. 3 Monate spaeter und ich erzählte ihm alles, meine Ängste in dieser Zeit, Verzweiflung, Verlassenheitsgefuehle von früher und heute. Es hat eine Naehe hergestellt, die ich nicht erwartet haette und die viele Missverständnisse in den zwei Jahren zuvor, überflüssig gemacht haette, viel Leid, selbstproduziert, erspart.
Heute wir sind wieder, aber ganz anders, zusammen, ich schätze es, dass er um meine Bedürftigkeit in manchen Dingen weiss, meine Ängste kennt, er mich darin stärken und beschützen will. Warum auch sollte man in der Liebe etwas vorspielen, was man nicht ist, wenn man doch um seiner Selbst willen geliebt werden moechte? Aber dazu muss man sich dem anderen eben auch offenbaren. Ihr seid natürlich noch recht am Anfang, aber was ist so schlimm daran ihm Dein Interesse zu zeigen, Deine Irritation?
Ich habe es wirklich gelernt es als Zeichen meiner Souveränität zu sehen, wenn ich vermittle, dass ich es brauche, einmal am Tag etwas von ihm.zu hoeten, wenn wir uns nicht sehen. Das ist Bedürftigkeit, ja, mein Bedürfnis. Und wem das zuviel ist, muss dann eben gehen. Daran ist aber nichts peinlich.

22.09.2021 11:30 • x 11 #166

decorum1
@senzanome ja in einer Beziehung ist es auch was anderes

hier kenne ich einen mann 3,5 Wochen, wir hatten eine Romanze
ja ich hab mich verguckt, aber hier will ich jetzt nicht so als

ach ich hab der den Korb gegeben dastehen

wie mehrmals erwähnt, werde ich nicht einfach schreiben was soll das oder einen auf böse, sondern mal fragen wie es ihm geht

und wenn DANN was kommt
dann würde ich gerne mit coolness da stehen

ich will einfach nicht ihm irgendwann begegnen und eine komische Situation haben..

Es ist einfach so, bitte nicht warum wieso, ich kann es nicht erklären. Das ist so ein panik ding von mir, dass ich nicht als opfer da stehen will wenn er es ausspricht oder wenn wir uns begegnen

hat was mit meinem Ex zu tun, der Narzisst war

22.09.2021 11:35 • #167

A

Nach 3 Wochen sehr schöner Zeit nun Funkstille

x 3

Heffalump
Zitat von decorum1:
sondern mal fragen wie es ihm geht

die Erde ist eine Scheibe und du bist herunter gefallen ... oder warum kommst du an kein Meldegerät heran?

22.09.2021 11:37 • #168

H
Wenn er sagt: es passt leider nicht.

Dann ist mein Vorschlag: Danke für Deine Offenheit, damit kann ich etwas anfangen, das ist ja oft keine Selbstverständlichkeit.

Hab mich sehr gefreut, dich kennenzulernen, wünsch dir immer eine gute Zeit.

So die Art.

Wenn du als erste ene lockere Kontaktaufnahme anstrebst: Hi, wollte mal hören, was das leben macht und du eine gute Woche hattest. Hier: *Belanglosikeit von dir, positiv*

22.09.2021 11:38 • x 1 #169

decorum1
Ihr werdet mich für verrückt erklären aber ja wirklich nicht weil ich dann hoffnung haben würde
aber wenn er mir als mensch wichtig ist und ich Freundschaft weiterhin haben will...

ist das annormal?

ich meine wer mich nicht will, den will ich auch nicht
aber wir hatten so tolle Gespräche und als Mensch ist er mir nicht unwichtig

22.09.2021 11:46 • #170

coraSu
@decorum1 Du siehst das sehr klar und so ist es auch...
Ich kenne dieses Gefühl zu gut, das Risiko sich hinterher noch mieser zu fühlen ist allgegenwärtig.
Du beweist Stärke in den du jetzt nichts unternimmst. Egal wie hart das gerade ist..
Versuche dich mit irgendetwas abzulenken..

22.09.2021 11:48 • #171

Heffalump
Zitat von decorum1:
aber wir hatten so tolle Gespräche und als Mensch ist er mir nicht unwichtig

weißt du, so fängt auch Lovebombing an ... nur so als Einwand

22.09.2021 11:49 • #172

H
Dann schreib/sag ihm das, mochte unsere Gespräche sehr und würde mich freuen, wenn wir uns ab und an auf einen Kaffee treffen und über Gott und die Welt quatschen. Bist du dabei?

Du vergibst dir dabei nix.

22.09.2021 11:51 • x 2 #173

decorum1
ja jetzt nicht
ich sagte doch WENN

dann möchte ich nicht da stehen und was in petto haben

@coraSu ich werde nichts unternehmen.

aber wenn in paar Tagen was kommt möchte ich sie souveräne sein können

nach motto ist doch kein Ding, dafür ist doch Schnupperphase da
ich wll nicht dass er denkt ich sitze hier und heule... was ich auch nicht tue

mir geht es nicht schlecht aber klar hätte ich es mir anders gewünscht

aber egal ich gebe es auf

da hier immernoch verstanden wird, dass ich was tuen möchten heute oder morgen

nein werde ich nicht versprochen

22.09.2021 11:51 • x 1 #174

coraSu
@decorum1 Das machst du echt TOP... Ich sage auch nicht, das du dich zu einem anderen Zeitpunkt nicht mal bei ihm melden könntest... Wenn du wieder etwas souveräner bist...
Google mal Illusion der Aktion...wird dir noch zusätzlich helfen.

22.09.2021 12:02 • x 2 #175

decorum1
ja genau nur nicht jetzt oder morgen oder diese Woche

aber ich will auch nicht, dass er denkt ach jetzt ist sie die beleidigte

würd ihm dann locker schreiben wollen, nach motto alles ok, wie geht es Dir (so ungefähr)

dass er sieht oh ok sie ist ja gar nicht sauer

heute bin ich es (aber auch schon nicht mehr so) aber nächste Woche bestimmt nicht mehr

22.09.2021 12:05 • #176

Fanta1
Also ich hab dich richtig verstanden. Du möchtest nicht als Opfer dastehen, falls er dir einen finalen Korb gibt. Es wäre natürlich am coolsten, wen du gar nichts mehr schreiben würdest. Die Karten liegen ja eigentlich offen auf dem Tisch: er verhält sich seit eurem letzten Treffen nicht mehr interessiert, du schon. Daher ist sein Nichtmelden eigentlich schon ein klares Statement: er will nicht mehr ! Zumindest jetzt nicht ! Aber ich habe es so verstanden, dass du ein komplettes Ignorieren nicht möchtest, falls du ihn nochmal triffst oder weil da so ein unausgesprochenes ja die wollte mich ja aber ich hatte da keinen Bock mehr drauf im Raum steht.

Also im Gegensatz zu anderen werde ich dir NICHT raten, doch eine ehrliche Kommunikation zu führen und dich nicht zu verstellen, weil du um Tipps gebeten hast, wie du möglichst cool und mit erhobenem Haupt aus der Nummer rauskommst- kleine Notlügen erlaubt ! Ich würde ihn also an deiner Stelle - wie du bereits vor hast- in einigen Tagen locker anschreiben : Na, alles klar bei dir ? Nun gibt es drei Antwortmöglichkeiten für ihn: 1. er antwortet gar nicht - dieses Risiko besteht und eine lockere Reaktion darauf , bei der du als Gewinnerin hervorgehst, gibt es in diesem Fall nicht. Denn alles was du nach einem Ghosting noch schreibst, zeigt halt ganz deutlich, dass du im Gegensatz zu ihm gerne Kontakt möchtest . Das Beste in diesem Fall wäre also tatsächlich, ebenfalls GAR NICHTS mehr zu schreiben. Das war´s dann aber mit einem ganz lockeren, coolen Abschluss. Dieses Risiko musst du einkalkulieren, wenn du ihm nochmal schreibst.
2. Er antwortet total belangloses Zeug, also eher Small Talk. Gar nichts in Richtung Dating, nichts Flirtiges. Hierauf würde ich ebenso belanglos antworten- irgendwas Witziges über die Arbeit schreiben oder was dir so einfällt und dann abrupt So, treffe mich noch mit einer Freundin, ich sag mal tschüss für heute und dann NIE WIEDER irgendwas !
3. Es entwickelt sich ein Dialog, in dem er Tacheles redet und sagt, Gefühle fehlen blabla.....Hierauf würde ich schreiben, dass du ebenfalls seit den letzten beiden Treffen gemerkt hast, dass es für dich eher in Richtung Freundschaft gehen würde und du dir auch nichts beziehungsmäßiges mit ihm vorstellen kannst. Dass du dementsprechend recht erleichtert bist, dass er das ebenso sieht. Diese Antwort wird bei ihm einschlagen wie eine Bombe ( innerlich). Denn dass ER beschließt, dich nicht zuwollen, heißt ganz und gar nicht, dass es ihm passen würde, dass DU ihn auch nicht willst. Er wird sich fragen- war der S. schlecht ? Warum kann die sich keine Beziehung mit mir vorstellen ? Du kannst das ganze dann noch beenden mit man kann ja mal ein Bierchen zusammen trinken, wenn man sich zufällig wieder sieht und dann ebenfalls das Gespräch beenden.

Vielleicht tritt ja auch 4. ein und er gesteht dir seine Liebe- nur leider glaube ich da nicht dran .

Alles Gute dir !

22.09.2021 16:38 • x 4 #177

senzanome
Fanta 1-
Ehrliche Frage :Wieso ist es so wichtig, dass ER sie als nicht bedürftig, sondern als cool wahrnimmt, am besten noch, sich als Versager im Bett fühlt, wenn das doch alles nicht stimmt?
Nur die Wahrheit wird Euch frei machen ok, lassen wir tausend jährige Erkenntnisse außen vor, aber ist für Dich Liebe echt so ein taktisches Kalkül? Ein Wettkampf der möglichst geringen Einsätze für den groesstnoeglichen Profit? Ein Maskenball? Ich meine das nicht anklagend, aber ich verstehe es wirklich nicht, auch wenn ich mich aus Angst und Unsicherheit ebenfalls lange Zeit härter gab, als ich bin und war. Aber das war ein Schutzschild vor Verletzungen, das mich jedoch vor wahren Gefühlen auch fern hielt, ein hoher, bitterer Preis.

22.09.2021 17:00 • x 6 #178

decorum1
Bin ja auch nicht nlöd
Natürlich ist was seit dem letzten Treffen

Und ich sagte ja, es gibt einen Grund

Ich will da cool raus

Mir gehts darum dass er weiß, Sasses nicht schlimm ist ist einfach vermeiden
Dass wenn wir uns begegnen, eine blöde Situation entsteht

Ach und ps: da fällt mir ein weil hier was von Versagen im Bett

Da waren leider 2 Unfälle wo man "versager" sagen würde
Ich seh das nicht so eng aber vielleicht war ihm was unangenehm

22.09.2021 19:10 • #179