508

Nach 3 Wochen sehr schöner Zeit nun Funkstille

N
Zitat von decorum1:
liebe Nostraventjo wie erwähnt hat was mit einer früheren Geschichte zu tun das reicht mir nicht, ich brauch diese Leichtigkeit dann... ICH DARF ...

Du stehst aber als Opfer dar wenn du eine Szene machst. Weil du gerade dann zeigst das es dir nicht egal ist und wie sehr du da nach drei Wochen schon drin hängst.

22.09.2021 10:34 • #151

decorum1
ich weiß das kann man jetzt nicht verstehen, aber könnt ihr das so akzeptieren wie ich es meine

mir geht es sonst immer sehr schlecht, wenn ich als Opfer da stehe deshalb vielleicht hat ja jemand eine Idee für was lockeres zum rüberbringen

22.09.2021 10:35 • #152

A

Nach 3 Wochen sehr schöner Zeit nun Funkstille

x 3

decorum1
wo steht denn dass ich eine szene machen will

noch mal mir geht es darum NICHT als Opfer dazustehen

thats all

22.09.2021 10:35 • #153

D
Ich bin eh bei euch. Man SOLLTE es nicht machen. Aber so wird es leider heutzutage gemacht.

Ich hatte aber auch schon Gespräche mit Partnern (da war schon eine Beziehung) wo er 3 Stunden da war zum Reden, geweint hat und gemeint hat er hängt noch an der gemeinsamen Zeit... und 24 Stunden später war er bei der Neuen!

Was ich meine: was ein Mensch sagt und was wirklich Tatsache ist sind 2 komplett verschiedene Paar Schuhe! Er wird dir schon irgendwas sagen wie ja meine Gefühle sind halt nicht so, was soll ich machen... aber das ist weder die Wahrheit, noch ändert es etwas!
Tatsache ist ihr werdet euch nicht mehr sehen. Du kannst ihn fragen warum und er wird dir irgendwas erzählen. Ob du danach klüger bist weiss ich nicht. Kann ja auxh sein das er denkt na gut, wenn sie unbedingt will probieren wir es weiter, auch wenn es das für mich fix nicht ist, aber sie fragt halt und ich hab nix besseres vor...

Also all diese Dinge können noch dazu kommen! Richtig ehrlich ist nur die Tatsache zu sehen der Mann meldet sich nicht! Er WILL also nicht mehr! DAS ist das klarste Statement das er geben kann! Denn wenn er nicht gescheitert sagen kann was er will und ihr schreibt dann weiter und irgendwann denkt er sich na gut probieren wir es nochmal... also dann wird es richtig hässlich.

Ein Mann meldet sich nicht und damit hat er eine klare Aussage getroffen: ich habe kein weiteres Interesse!

22.09.2021 10:38 • x 3 #154

N
Zitat von decorum1:
wo steht denn dass ich eine szene machen will noch mal mir geht es darum NICHT als Opfer dazustehen thats all

Und das tust du am besten indem du so wenig emotionale Reaktion zeigst wie möglich. Auch wenn es schwer fällt das du verstehen.
Als Opfer muss man sich wehren. In der Position bist du gerade völlig drin.

Am besten zeigt man Stärke mit Freundlichkeit und Gleichgültigkeit

22.09.2021 10:39 • x 1 #155

decorum1
das meine ich ja damit wie beschrieben
keine Emotionale Reaktion sondern eher so mit bisschen Spaß
dass er sieht ich bin nicht sauer (auch wenn nicht wahr)

freundlich, gleichgültig nach motto es passt nicht aber alles gute

22.09.2021 10:44 • #156

decorum1
da wäre ich WENN er es ausspricht dankbar für eure Tipps, wie ich nicht emotional freundlich rüberkomme
weil ich ja aktuelle her nicht so neutral denken kann darüber

aber nicht nur, schade ja danke alles gute

das will ich nicht

22.09.2021 10:45 • #157

senzanome
Zitat von DaniWeiss19:
Ich bin eh bei euch. Man SOLLTE es nicht machen. Aber so wird es leider heutzutage gemacht. Ich hatte aber auch schon Gespräche mit Partnern (da war ...

Wie kannst Du schreiben Tatsache ist, ihr seht Euch nicht mehr!? Kristallkugel?
Es ist doch erstmal nur wichtig, dass die TE eine Art des Umgangs mit der Situation findet, der ihr mit ihrer Vorgeschichte, Ängsten, Gefühlen, Hoffnungen, Werten, entspricht.
Aber liebe TE, ich fürchte auch, dass je länger Du wartest, Du umso trauriger, wütender wirst und dann umso weniger souverän, interessiert auf ihn zugehen kannst.
Wenn Du, absolut verständlich, keine Opferrolle willst, dann ruf ihn an, wie es ihm geht, wann ihr Euch seht, das wäre doch absolut passend nach Euren Begegnungen und Eurer Nähe.

22.09.2021 10:45 • x 3 #158

N
Wichtiger finde ich, das du bei dir guckst warum es dir nach drei Wochen schon so geht. Da besteht für die Zukunft noch Handlungsbedarf.

22.09.2021 10:46 • x 2 #159

decorum1
nein das kommt leider nicht in frage...

er hat gestern abgesagt, und ich werde ihn nicht anrufen und fragen wie es ihm geht

total bedürftig...

es ist ok wenn er nicht will, ja noch weiß ich es nicht

aber noch werde ich auch nichts tun, aber wenn die Tage wir wieder kontakt haben und es so ist, dass es nicht passt

da will ich was parat haben nicht opferrolle zu besetzen

22.09.2021 10:51 • #160

N
Warum ist es dir so Wichtig, nicht in der Opferrolle zu stecken?!

Merkst du nicht, das du dich gerade DESWEGEN total in die Opferrolle begibst?!

22.09.2021 10:52 • x 2 #161

decorum1
steht auch oben

es ist mir einfach wichtig und auch noch mal...

wenn ich keine Erklärung FORDERE sondern mich dann auch verabschieden möchte, dann bin ich doch nicht in der opferrolle

22.09.2021 10:54 • #162

decorum1
Zitat von decorum1:
ich weiß das kann man jetzt nicht verstehen, aber könnt ihr das so akzeptieren wie ich es meine mir geht es sonst immer sehr schlecht, wenn ich als Opfer da stehe deshalb vielleicht hat ja jemand eine Idee für was lockeres zum rüberbringen

....

22.09.2021 10:55 • #163

Heffalump
nicht streiten, wegen fehlender Mimik und gestik

22.09.2021 11:13 • #164

coraSu
@decorum1 Ich finde auch, das du dich vorerst nicht mehr bei ihm melden solltest.
Grausame Vorstellung, du rufst an und er ignoriert den Anruft. Horrorszenario für Menschen mit Verlustangst.
Er ist am Zug...der Ball liegt auf seiner Seite .... bla bla bla

22.09.2021 11:29 • x 2 #165

A

x 4