@decorum1 Das ist wieder eine Geschichte, wo man als Außenstehender nur spekulieren kann. Du schreibst es so, bzw. liest es sich für mich so, als seien die ersten Begegnungen mit ihm etwas Besonderes, weil sie sich von deinen bisherigen Erfahrungen mit Männern abheben. Bei den anderen fehlte der Wow-Effekt, hier kam er ziemlich rasch. Habe ich das richtig erfasst? Bei mir läuten da sofort die Alarmglocken, wenn ich solche Schilderungen höre oder lese. Sich Hals über Kopf zu verlieben, heißt nicht immer automatisch, dass man nun endlich den passenden Partner gefunden hat, auch wenn viele das gerne glauben möchten. Klar, es kann als Starthilfe dienen, aber keinesfalls als Fundament. Bei Männern, bei denen es nicht sofort funkt, die (wie du ähnlich geschrieben hast, nicht sooo toll sind) ist es genauso gut möglich, dass es passt. Sogar wahrscheinlicher.
Ok, du hast Verlustängste und sagst ja auch selbst, dass es dein Problem ist. Deinen Ansatz an sich finde ich auch absolut richtig, dass dem anderen nicht überstülpen zu wollen. Andererseits ist dein Gefühl ja nunmal da. Wirst du von deinem Bauchgefühl gewarnt?
Das mit dem Handy könnte man auch so interpretieren, dass er dir damit schon vorwegnehmen will, dir darüber Gedanken zu machen, warum er nicht zurückschreibt. Du sollst es nicht hinterfragen. Sollte es denn wirklich so sein, stellt sich hier die Frage nach dem Warum. Man kann sich an der Stelle mit der Antwort zufriedengeben, dass er ein Handy-Muffel ist. Oder auch nicht.
Habe ich das richtig verstanden, dass er noch gar nicht so lange getrennt ist nach langjähriger Beziehung?
Ich möchte dir nichts madig machen, mein Beitrag kommt sicherlich eher negativ daher. Deine Bedenken sind aber Fakt. Und die Grenze ist schmal zwischen zu vielen Gedanken machen und bereits ersten Signalen, die man nicht verdrängen sollte.
Dennoch würde ich ihn nicht belagern und gucken, ob noch was von ihm kommt.
20.09.2021 13:08 •
x 4 #27