508

Nach 3 Wochen sehr schöner Zeit nun Funkstille

Lilli70
Ihr habt bestimmt alle recht! Aber keine Antwort, wäre mir Antwort genug. Aber das mag jeder anders sehen. Und es sollte nie um ein Spiel gehen. Darum meinte ich ja, er hat das Feld schon verlassen. Man könnte es auch Beziehungsfeld nennen, wenn sich manche hier damit besser fühlen. Ich finde es schofelig von ihm und nicht in Ordnung. Er weiß, was er da gemacht hat, da kann man das Ganze ordentlich beenden und nicht den anderen im Regen stehen lassen. Und genau deswegen würde ich mich anstelle der TE auch nicht melden!

22.09.2021 08:12 • x 5 #121

N
Manche brauchen aber Gewissheit und da gehöre ich zb auch dazu.

Es ist nichts verwerfliches daran, Gewissheit zu wollen und das eigene Befinden zu kommunizieren.

Oft kommt es zu Problemen gerade weil man nicht offen kommuniziert. Damit macht man es noch viel schwieriger.

22.09.2021 08:24 • #122

A

Nach 3 Wochen sehr schöner Zeit nun Funkstille

x 3

decorum1
ich bin halt so unfassbar erschüttert kann ich fast schon sagen, weil er so authentisch und ehrlich gewirkt hat

seine Art, seine Einstellung zum Leben, die er zumindest erzählt hat, kann man sich so geirrt haben

ich fass es nicht

nun gut, ich rede es mir vielleicht schön, ja dann ist es so, aber vielleicht will er gerade einfach mal kurz durchatmen (ja ich weiss die Verschwörer nein wir wissen das ist es nicht

ich glaube ihm das mit den Eltern, ich glaube es ihm mit der Firma, in der Pandemie mutig das zu tun und er hat mir die Probleme geschildert, seine Existenzängste, aber nichts destotrotz stimmt was nicht, ich mache mir nichts vor

warum auch immer, will er aktuell keinen Kontakt bzw mit mir nicht zusammen sein und es ist ok

aber da wir uns jetzt erst seit gestern nicht gehört haben finde ich es persönlich zu früh

ich muss aber auch sagen, er hat abgesagt, er ist am Zug, egal welche Art und Weise aber sollte jetzt ein paar Tage nichts kommen, möchte ich - alleine für mich - da schon mal melden, aber nicht beleidigt oder vorwurfsvoll aber schon sagen, dass ich es echt schade finde, dass er da nicht ehrlich war und da freundlich mir eine Absage erteilt hat.

Die welt geht doch nicht unter davon...

andererseits, was würde es mir bringen? richtig nichts, aber für mich brauche iche s

und ich finde schon egal ob 2 Tage oder 5 Tage oder 3 Wochen, dass man so viel Anstand haben sollte, sich zu verabschieden

22.09.2021 08:33 • x 1 #123

decorum1
ach und noch was ich hab im Leben viel gesehen und erlebt...

ich glaube auch nicht, dass er mir was vorgespielt hat, aber im Nachgang ist was, war was und es passt nicht

22.09.2021 08:34 • #124

decorum1
ich weiß nur noch nicht genau was ich dann in paar Tagen schreiben würde,

die Nummer ist notiert und in der Schreibtischschublade..
hab sie gelöscht, ich kenne mich ich kann jetzt cool sein aber bis heute Abend der Zorn sich stauen und dann könnte es passieren, dass ich schreibe
deshalb mal gelöscht

aber wenn ich nichts mehr höre, werde ich in paar Tagen die Nummer rauszücken und entweder schreiben oder mal anrufen

dann sind die Emotionen bisschen gedämpfter

22.09.2021 08:39 • #125

N
Wenn du ihn verabschiedest mit den Worten das er nicht ehrlich war unterstellst du ihm aber etwas, von dem du nicht sicher bist dass es stimmt.
Das ist nicht souverän.

Was hindert dich denn daran, einfach offen zu fragen ob er weiteres Interesse an einem Kennenlernen hat?

Ganz ohne Wertung und Gefühle und Ego.

22.09.2021 08:41 • x 2 #126

decorum1
naja ich will mich nicht als depp darstellen
nach motto naja kapiert sie es nicht wenn ich mich nicht melde

will nicht bedürftig klingen

22.09.2021 08:44 • x 1 #127

Solonli
Das klingt ganz und gar nicht bedürftig, wenn Du Dich nach seinem Befinden erkundigst ?!
Schau mal, er hat Euer Date gestern kurzfristig abgesagt und auch sonst sich sehr zurückgezogen. Eher zeugt es von Interesse Deinerseits, wenn Du einfach kurz nachhakst, wie es ihm geht bzw. was los ist. Das heißt nur, dass Du eben interessiert bist. Und dann kannst Du auch - finde ich - besser handeln, je nach Reaktion seinerseits. Alles andere sind einfach nur Spekulationen, Du hast einfach nichts greifbares gerade und machst aus Deinem Herzen ne Mördergrube

22.09.2021 08:47 • #128

Lilli70
Zitat von decorum1:
naja ich will mich nicht als depp darstellen nach motto naja kapiert sie es nicht wenn ich mich nicht melde will nicht bedürftig klingen

Würde auch unattraktiv wirken. Eine Frau läuft einem Mann nicht hinterher, außer er hat ihr die Handtasche geklaut:-))))) Warte mal ab, da kommt bestimmt noch was. Es liegt nur an dir, ob dir das dann reicht.

22.09.2021 08:50 • #129

decorum1
ja aber wenn jemand mich nach tollen gemeinsamen Tagen dann auf einmal sonntag morgen loswerden will (ja mein Empfinden)

dann generell sich züruckzieht, und dann mir absagt usw... bin mir da irgendwie zu stolz gerade

aber grundsätzlich denke ich wie Du, dass es auch wie Desinteresse wirken KÖNNTE

nun gut heute mache ich nichts - kühlen Kopf wahren- aber dann schauen was ich schreiben könnte

aber ohne auf das Thema er und ich sondern erstmal zwischenmenschlich ob alles ok ist

das würde ich ihm gerne vermitteln, weil er mir als Mensch wichtig ist

22.09.2021 08:54 • x 1 #130

N
Mein Gott, Leute, es hat nichts mit bedürftig zutun wenn man einfach wissen möchte was Phase ist.

Falls er wirklich kein Interesse hat und meint, das jetzt einfach auslaufen lassen zu können ist das eine menschlich ganz miese Nummer.

Einfach neutral nachzufragen ist völlig legitim wenn man beginnt sich den Kopf zu machen. Dinge einfach sofort klären und gut.

22.09.2021 08:57 • x 3 #131

N
Zitat von decorum1:
naja ich will mich nicht als depp darstellen nach motto naja kapiert sie es nicht wenn ich mich nicht melde will nicht bedürftig klingen

Und genau das ist falsch. Er soll den Hintern in der Hose haben, es dann zu kommunizieren. Denn das ist keine Art und Weise. Du bist mehr wert, du hast ein Recht auf einen respektvollen Umgang und das Recht, nach zu fragen, Punkt!

Das ganze Theater mit Nummer löschen usw zeugt deutlich, das du ganz und gar nicht locker damit umgehst. Nach bereits drei Wochen triggert dich dieses Verhalten schon massiv.

Und genau jetzt ist der Punkt hier eine Grenze zu setzen.

Zitat:Und genau das ist falsch. Er soll den Hintern in der Hose haben, es dann zu kommunizieren. Denn das ist keine Art und Weise. Du bist mehr wert, du hast ein Recht auf einen respektvollen Umgang und das Recht, nach zu fragen, Punkt!

Das ganze Theater mit Nummer löschen usw zeugt deutlich, das du ganz und gar nicht locker damit umgehst. Nach bereits drei Wochen triggert dich dieses Verhalten schon massiv.

Und genau jetzt ist der Punkt hier eine Grenze zu setzen.

22.09.2021 09:08 • x 4 #132

decorum1
ja aber nicht heute....

22.09.2021 09:19 • x 1 #133

decorum1
und ich möchte wenn ich ihm die Tage schreiben aufjedenfall nicht beleidigt rüberkommen
fragen wie es ihm geht etc

weil ihr habt natürlich auch Recht, zu schreiben, ja hättest mal aufrichtig sein können, unterstell ich etwas

22.09.2021 09:38 • #134

N
Zitat von decorum1:
und ich möchte wenn ich ihm die Tage schreiben aufjedenfall nicht beleidigt rüberkommen fragen wie es ihm geht etc weil ihr habt natürlich auch ...

Habt ihr WhatsApp? Denn dann sieht er vll schon das du ihn gelöscht hast.

22.09.2021 09:48 • x 1 #135

A

x 4