508

Nach 3 Wochen sehr schöner Zeit nun Funkstille

decorum1
ja also wie gesagt einerseits ist es ja erst seit dem Wochenende

und gestern wenn auch nur kurz kontakt.... aber trotzdem, man merkt ja irgendwas ist

und in der Tat hatte er erzählt, dass er als er nach der Trennung von seiner Ex, als er das 1. Mal eine Frau gedated hat sich schlecht gefühlt hat... aber nun 1 Jahr ist es her hm

kann man nicht aufrichtig sein, warum so krass über 3 Wochen mit mir so umgehen
in unseren Stammlokalen wo wir auch alle Leute kennen als Paar auftreten und Hand halten mir Gefühle geben

puh... bin gerade so sauer

ich meine wie stehe ich denn jetzt auch da vor all anderen. Ich bin keine Frau die ständig mit einem Mann hier in unserem Ort Händchenhaltend rumlaufe, und ich kenne sehr viele Leute durch mein Business

aber wie gesagt ich nehme es ihm nicht übel oder er muss mich nicht wollen , aber sei doch bitte so aufrichtig!

bin so sauer, dass ich ihm gerne schreiben würde, dass er wenigstens aufrichtig sein könnte

aber Nein nein.... unüberlegt wird nix getan

bin sauer, bin wütend, bin traurig, fühle mich ungeliebt, fühle mich abgelehnt, es tut weh

22.09.2021 06:52 • #106

Heffalump
Zitat von decorum1:
aber Nein nein.... unüberlegt wird nix getan

bin sauer, bin wütend, bin traurig, fühle mich ungeliebt, fühle mich abgelehnt, es tut weh

Und doch kann dies sich für ihn immer noch zu Gänze anders darstellen.

ja es tut weh, aber nur, weil du dich selbst genasführt hast. Du hast mehr gesehen, als es war. Es ist ne Episode bisher. Eine, die dir gut tat.

22.09.2021 06:55 • #107

A

Nach 3 Wochen sehr schöner Zeit nun Funkstille

x 3

decorum1
das stimmt oder es ist wirklich irgendwie etwas oder er braucht ne kurze Auszeit

aber eher ist es anders... gut ich weiss es nicht

egal wie was wo, ich hätte gerne einfach Aufrichtigkeit, fühle mich warum auch immer gedemütigt

22.09.2021 07:03 • #108

Heffalump
Zitat von decorum1:
ich hätte gerne einfach Aufrichtigkeit

Weil er seit Sonntag kaum noch schrieb?

22.09.2021 07:05 • #109

senzanome
Zitat von decorum1:
ja also wie gesagt einerseits ist es ja erst seit dem Wochenende und gestern wenn auch nur kurz kontakt.... aber trotzdem, man merkt ja irgendwas ist ...

Erstmal eine lange virtuelle Umarmung!
Jedes Gefuehl von Dir kann ich absolut nachempfinden, ich schreibe lieber nicht, was ich in so einer Situation alles gerne mit dem Verräter gemacht haette oder wie ich mich selbst gedemütigt habe und um Erklärungen gewinselt habe, als hätten die je etwas besser gemacht...
Natürlich wäre es das mindeste, dass er auch erklärt, nach all der Nähe, die ihr hattet. Vielleicht kennt er die Erklärung einfach selbst (noch) nicht. Ja, auch dann könnte er sich mitteilen und Dir sagn, dass er verwirrt ist und gerade nicht klar kommt emotional.
Macht er nicht. Noch nicht.
Dass Dir nun die furchtbare Rolle der Wartenden bleibt, tut weh, ist unerträglich, muss aber nicht so sein.
Du kannst die Opfer-Rolle jederzeit verlassen, wenn Du Dich bereit fühlst. Ruf ihn an, sag ihm, schreib ihm, dass Dich sein Verhalten verwirrt und Du es gerne verstehen willst.
Daran ist nichts peinlich und wenn er Gefühle für Dich hat, werden sie sich dadurch nicht verringern. Vielleicht braucht er gerade jetzt diesen Anstoß.
Taktische Strategien von wegen :ich halte mich zurück, damit er sich meldet und mich vermisst, finde ich in der Liebe unpassend und nie zielführend.
Das gilt zu allererst für Deine Selbstliebe. Du willst verstehen - frag ihn. Wenn Du Dich danach fühlst.

22.09.2021 07:11 • x 4 #110

Nordpol81
@senzanome
Zitat von senzanome:
:ich halte mich zurück, damit er sich meldet und mich vermisst, finde ich in der Liebe unpassend und nie zielführend.

Sollten auch nicht nötig sein wenn beide das gleiche fühlen. Muss man aber auch erst mal lernen.
Wenn sowas nötig wird, ist es nicht der/die Richtige.

22.09.2021 07:17 • #111

N
Ich würde heute wirklich Mal vorsichtig anfragen. Ruhig auch dezent zu verstehen geben dass man sich durchaus mehr vorstellen könnte, wo man jetzt steht, wie es ihm geht.

Dann hat man Gewissheit. Deine Zeit ist auch kostbar und nur auf dem Wartegleis stehen ist auch blöd.

22.09.2021 07:32 • #112

decorum1
Zitat von Heffalump:
Weil er seit Sonntag kaum noch schrieb?

naja das was im Argen ist, merkt man ja

wenn jemand sonst JEDEN Tag geschrieben hat oder telefoniert und das mehrmals (Anruf kam von ihm auch)

aufeinmal so ein Verhalten.... ne da stimmt was nicht

vielleicht will er nicht, und es ist ok ich bin ihm nicht böse, aber sag es doch einfach (mir ist bewusst, dass ich mich wiederhole)

22.09.2021 07:45 • #113

Solonli
und warum fragst du ihn nicht einfach, ob alles in Ordnung ist mit ihm bzw. du den Eindruck hättest, dass er sich zurückzieht? Ist doch eine legitime Frage und besser als dieses Rumgeeiere für dich, nicht wahr?

22.09.2021 07:53 • x 2 #114

Lilli70
Ich würde mich nicht bei ihm melden. Dieser Ball liegt in seinem Feld. Er hat das Spielfeld verlassen und damit ist es gut. Dreh du dem Spiel auch den Rücken zu. Es ist blöd und feige, dass er das nicht kommunizieren kann, aber das ist wahrscheinlich auch der Grund , warum er solo ist , und in dem Alter noch nicht verheiratet ist. Ich nehme an er hat auch keine Kinder. Muss nicht jeder wollen, aber dann ist das seine Vita, so will er leben. Unverbindlich! Das mit seiner Ex ist in neun oder zehn Jahren ja auch nicht gefestigt worden, vielleicht war es auch ein On/Off. Wer weiß . Ich drück dich, es ist schade, aber der Anfang sollte anders sein. Bleib bei dir, du bist gut so wie du bist. )))(

22.09.2021 07:54 • x 1 #115

D
Naja aber nach 3 Wochen kann man auch kein Trennungsgespräch erwarten. Also da ist es leider Gang und Gebe es einfach auslaufen zu lassen. Das müsste dann auch reichen, man darf eine Kennenlernphase nach 3 Wochen einfach so beenden, da muss man nicht lange und breit erklären warum.
Also sein Verhalten ist jetzt nicht sonderlich außergewöhnlich sondern für heutige Zeit eigentlich total normal.

22.09.2021 07:56 • #116

N
Zitat von Lilli70:
Ich würde mich nicht bei ihm melden. Dieser Ball liegt in seinem Feld. Er hat das Spielfeld verlassen und damit ist es gut. Dreh du dem Spiel auch ...

Solche Spielchen sind Unsinn.
Wenn es anfängt mir nicht gut zu gehen dann darf ich durchaus nachfragen um im Bilde zu sein.
Alles andere sind Spielchen die in einer gesunden Kommunikation nicht vorteilhaft sind.

22.09.2021 08:00 • x 4 #117

Heffalump
Zitat von decorum1:
aber sag es doch einfach

hab n Kumpel, wenn der Stress hat, da ist der auch von Jetzt auf Sofort für einige Zeit stiller als Still.

22.09.2021 08:00 • #118

Solonli
@Lilli70 das ist halt wieder dieses Ping-Pong-Gespiele à la Ball in seinem Feld - generell bin ich auch Niemand, der anderen da hinterherläuft. Aber wenn ich lese, wie sehr sich die TE hier grämt, dann würde ich an Ihrer Stelle einfach egoistisch handeln, damit ich für mich weiß, was nun Masse ist. Und wenn er sich daraufhin nicht eindeutig äußert oder gar sich nicht meldet - hat sie ihre Antwort und kann weitermachen

22.09.2021 08:05 • x 2 #119

senzanome
Zitat von DaniWeiss19:
Naja aber nach 3 Wochen kann man auch kein Trennungsgespräch erwarten. Also da ist es leider Gang und Gebe es einfach auslaufen zu lassen. Das ...

Aber muss man so eine Umgangsart mitmachen, wenn man doch daran leidet? Ich finde das ehrlich gesagt nicht.
Nur weil Ruecksichtslosigkeit heute normal ist, muss ich ja nicht rücksichtslos werden. Und ich muss sie auch nicht stumm ertragen. Das hat etwas mit Authentizität zu tun, ich unterwerfe mich keiner Mode, die mir missfällt, sondern verhalte mich nach meinen Prinzipien, bleibe mir treu, auch wenn der Mainstream das antiquiert finden mag.
Es gab 3 Wochen Nähe und ein Miteinander, zu fragen, wie es dem anderen geht, ob, wann man sich wiedersieht und wenn nicht, woran das liegt, ist mehr als legitim und passend. Sie muss das einfach sich nicht mehr melden, ja nicht mitmachen, wenn es ihr gar nicht entspricht.

22.09.2021 08:06 • x 3 #120

A

x 4