Obwohl sich meine Geschichte im Grunde nicht von anderen unterscheidet, nutze ich dieses tolle Forum um mir ein wenig den Schmerz zu vertreieben.
Vor drei Wochen erfuhr ich, dass Sie sich in jemand anderen verliebt hat, ich kann es immer noch nicht glauben....
Alles begann vor ca. 2 Jahren als ich mich nach 7,5 Jahren von meiner damaligen Freundin trennte. Ich war am Boden, kann mich aber nicht errinnern, dass es so schlimm wie diesesmal war.
2 Monate später lernte ich SIE kennen. Ich war eigentlich noch nicht bereit für eine Beziehung, aber Sie verliebte sich in mich und das fühlte sich gut an. Ich weiß das hört sich fies an, aber ich merkte das SIE gut für mich war und ließ es laufen. Von Anfang an zweifelte ich ob Sie denn überhaupt die Richtige für mich ist, da passte vieles nicht zusammen. Ich habe eine gut bezahlte Arbeit, Sie wurschtelte sich alleinerziehend mit Behörden und in der Gastronomie arbeitend so durch das Leben. Mir gefiel Vieles nicht. Wie Sie mit Ihrem Kind umging, wie Ihre Wohnung aussah usw. usw.
Ich lebte mein Leben mit Party und Hobbys, weil Sie mich ja eh liebt und vergöttert wie ich dachte und benahm mich wie das letzte Arsc.....
Ich meckerte an Ihr und Ihrer Lebensweise rum und beantwortete Ihre Wünsche nach Zusammenziehen und einem weiteren Kind, sowie einer Heirat mit arroganter Ablehnung. So lief das fast 2 Jahre.
Blöderweise habe ich vergessen meine Gefühle für Sie zu überprüfen, dann hätte ich wahrscheinlich gemerkt, dass es viel mehr Dinge gab, die ich an Ihr liebte. Ihr gutes Herz, Ihre fröhliche humorvolle Art und die Dinge nicht immer alles zu eng zu sehen. Die Liste könnte ich endlos weiterführen. Ihren Sohn liebte ich auch und verstand mich super mit dem Kleinen. Vor ungefähr 1,5 Monaten deutete Sie mal an, dass Sie mit unserer Situation nicht mehr soo glücklich ist, denn ich würde mein Leben leben und Sie wäre nur Statist. Ab da hörte ich das erstemal ich mich hinein und merkte, das ich Sie nicht verlieren darf, wenn ich in Zukunft noch so glücklich sein will wie ich es war. Man könnte sagen, als Sie anfing sich von mir zu lösen, weil ich Ihre Wünsche und Vorstellungen einer Liebe nicht erfüllte, fing ich erst an Sie richtig zu lieben. Allerdings war ich immer noch der Meinung, die liebt mich, egal was ich mir leiste...
Anfang Juli löste ich die Babysitterin ab und SIE fragte per SMS ob ich was dagegen hätte wenn Sie nach der Arbeit noch ein wenig weggeht. Das war nicht ungewöhnlich, denn Sie hatte ja sonst wenig Gelegenheiten. Wie immer beantwortete ich die Anfrage mit klar kannst Du das machen Du bist ein freier Mensch.
Diesesmal war es aber irgendwie anders. Ich konnte nicht schlafen, bis halb vier und dachte die ganze Zeit immer wo Sie wohl bleibt und dass wenn man am nächsten Tag arbeiten muss nicht so lange wegbleibt nur weil es gerade lustig ist. Heute weiß ich, dass Sie Ihn kennengelernt hat.
Ab dieser Nacht wurde Sie kalt mir gegenüber. Ich merkte das und sprach Sie darauf an. Ich sagte, dass Ihr Verhalten zu 100 Prozent darauf hinweist, dass Sie sich in jemand anderen verliebt hat. Sie verneinte und ich Affe glaubte. 4 Wochen später also vor etwa 3 Wochen hielt ich die kälte nicht mehr aus, packte meine Sachen bei Ihr und haute ab. Ich bat Sie per sms mehrere male mir zu sagen was los ist und ob es mit uns aus ist, aber Sie traute sich 4 Tagelang nicht. Sagte immer Sie wüsste auch nicht was mit Ihr los ist und Sie müsse sich über Ihre Gefühle klar werden. Dann wurde Sie gesehen wie Sie aus einer bestimmten Richtung nach Hause ging und da wohnte der, den ich schon in Verdacht hatte. Als ich Sie damit konfrontierte gab Sie es endlich zu, worauf ich sagte was das ganze Hin und Her solle, denn wenn man sich in jemand anderes verliebt ist es unwiderruflich vorbei mit uns.
Seitdem bin ich kaputt. Ich bin von der Intensität der Schmerzen völlig überrascht und kämpfe mich seitdem von einem Tag zum anderen. Während Sie mit dem Neuen glücklich Ihre Schmetterlinge im Bauch feiert, winsel ich in Fötusstellung um mein Leben, das jetzt ein anderer lebt. Neben ein paar kurzen Pausen ist meine Existenz geprägt von Angst, Verzeiflung, Hilflosigkeit und Einsamkeit. Alle meine Freunde sind in einer festen Beziehung. Die ersten Tage wurde mir toll geholfen, aber länger möchte ich nicht nerven. Meine eigentliche Stärke und mein Selbstvertauen ist mir verloren gegangen. Mir fällt nichts ein womit ich die entstandene Leere füllen kann, denn ich habe ja vorher schon immer gemacht was ich wollte.
Zugegeben in den 3 Wochen hat sich schon was getan. Ich sage mir immer wieder, dass mich diese Trennung nicht zerstört und ich wieder auf die Beine komme. Die Zeit wird mir helfen. Aber der Kopf ist da immer weiter als das Herz. Wenn ich es irgendwann mal schaffen sollte mich zu entlieben, bleibt immer noch Eifersucht, gebrochener Stolz und Einsamkeit. Da fällt es einem schwer mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken. Ich dachte eigentlich, dass ich für die drei Wochen ziemlich weit bin, aber leider brach ich gestern abend im Suff mit dem Grundsatz Kein Bild, kein Ton also keinen Kontakt, weil ich erfuhr, dass Sie vorhat auf ein Konzert zu fahren, zu einer Band die Sie ohne mich gar nicht kennen würde und es sich um MIENE Lieblingsband handelt. Ich schrieb eine sms und sagte dass ich da hin wollte und Sie antwortete, da ist es groß genug...
Klingt lächerlich, aber seit dem bin ich wieder fast am Anfang.
Ich habe keinen Bock mehr, wann hört das endlich auf? Ich habe alle Regeln befolgt und WILL das es aufhört zu Schmerzen. Ich bin satt !!!
Ich habe Angst vor der Zukunft und davor nieeee wieder eine so tolle Frau zu finden, die in meine Welt passt. Ich bin Mitte 30 und blöderweise hat Sie erst meinen Wunsch nach Kindern und Familie geweckt. Alle Freunde und Freundinnen sagen, dass ich ein Typ wäre, der mit absoluter Sicherheit nicht lange allein bleibt, wenn ich es denn nicht wollte. Aber ich wollte SIE!!
Ich Lebe das Leben eines Fremden und will mein Leben zurück verdammte SCH...
Ups, ziemlich lang geworden. Ich wünsche allen verlassenen die Kraft und den Willen durch diese dunklen kalten Tage zu gehen und den Mut nicht zu verlieren. Bleibt Stark und glaubt an die Zukunft !!
26.08.2007 11:05 •
x 1 #1