@Valijuu , das klingt, als hättet ihr solche Sachen nur gemacht, um euren jeweiligen Therapeuten melden zu können, dass ihr dieses oder jenes versucht habt.
Als hättet ihr nur versucht, irgendwelche Checklisten abzuarbeiten, die eure Therapeuten euch als Hausaufgabe gegeben haben.
Therapie um der Therapie willen sozusagen, als gäbe es hinterher ein Zeugnis oder zumindest ein Teilnahmezertifikat.
Aber das ist überhaupt sehr oft mein Eindruck, wenn irgendwo das Stichwort Therapie fällt. Deshalb bin ich ein erklärter Feind davon bzw. ziehe es gern ins Lächerliche, obwohl es alles andere als lächerlich ist.
Eine Therapie zielt normalerweise darauf ab, den Patienten zu befähigen, möglichst bald möglichst ohne Therapeuten klarzukommen. Deshalb klingt so'n Halbsatz wie Mein Therapeut sagt ... o. ä. für mich immer nach Gehirnwäsche und Abhängigkeit des Patienten vom Therapeuten, also genau das Gegenteil dessen, was das eigentliche Ziel einer jeden Therapie ist.
Mir scheint, ihr beide habt euch viel zu sehr auf eure Therapeuten konzentriert und dafür viel zu wenig aufeinander. Das hättet ihr vor der Trennung tun sollen, denn dann wärt ihr noch zusammen.
Aber du hast dich entschlossen, dich von ihr zu trennen und dein eigenes Ding zu machen. Ohne sie.
Also macht nun auch sie ihr eigenes Ding. Ohne dich.
Was du seit deiner Trennung von ihr über sie erfährst, das erfährst du ja nicht von ihr direkt und persönlich, sondern nur auf irgendwelchen Umwegen, stimmt's?
Warum aber interessiert dich das noch, wenn du dich doch von ihr getrennt hast?
Und da du ja offenbar sowieso sehr auf deinen Therapeuten fixiert bist: Was sagt'n der dazu?
18.06.2022 15:46 •
x 3 #32