Brauchte Abstand zum Forum, weil mir dieser Schmerz von uns Verlassenen einfach zu sehr zugesetzt hat.
Es ist kaum zu glauben, was unsere Ex-Partner an Leid über uns gebracht haben...Bei jedem Neuankömmling in diesem Forum hätte ich schreien können, weil ich so gut nachvollziehen kann, was es bedeutet von jetzt auf gleich ALLEINE zu sein. Meist ohne Vorankündigung an der Weggabelung abgesetzt zu werden, ohne um das GEMEINSAME zu kämpfen.
Tja, bitter aber leider Wahr, unsere Partner haben sich nicht die Mühe gemacht, weil das Neue, sei es ein neuer Partner oder einfach nur die unbeschwerte Freiheit gelockt hat.
Habe gestern seit langer Zeit wieder ein Buch lesen können ohne gedanklich abzuschweifen. In dem Buch hieß es, das man einen nicht dazu zwingen kann wiedergeliebt zu werden und das das Spiel was wäre wenn zu gefährlich ist.
Bringe diesen Extrakt, weil er unsere Grundsatzfragen beantwortet.
Auch wenn es schwer fällt, ich spreche da aus Erfahrung, es bringt nichts nach dem WARUM zu fragen. Fakt ist, es ist so, wie es jetzt ist. Unser Partner hat uns aus welchen Gründen auch immer verlassen und lebt sehr gut damit.
Meist stecken andere Partner dahinter.
Glaubt nicht daran, das sie große Schuldgefühle haben oder weinen, weil es ihnen leid tut, das interpretieren wir zugunsten des Ex-Partners.
Im Grunde geht es ihnen nur um sich! Sie weinen, weil sie von uns Verständnis erhoffen, mehr steckt da leider nicht dahinter.
Mein Ex-Partner hat mir vor 2 Wochen eine Mail geschrieben, in dem er wortwörtlich formuliert hat, das trotz der jetzigen Situation (er hat eine Neue) ich eine wichtige und ein schöner Teil seines Lebens bin und war.
6 Tage später, auf einer Geburtstagsfeier, wo wir beide eingeladen waren. Hat er mich keines Blickes beachtet, obwohl wir zusammen auf einer Bierbank gesessen haben. Als die beiden Leute die zwischen uns saßen nach Hause gehen wollten, hat er schlagartig den Weg nach Hause gesucht.
Das zum Thema Ehrlichkeit, Verständnis und Empathie für die doch so wichtige Person in seinem Leben. Kam mir in dieser Situation wie Unrat vor, benutzt und weggeschmissen, weil es an mir nichts mehr Neues zu entdecken gab.
Es tat sehr weh und ich bin zuhause zusammengebrochen, aber ein gutes hatte es, ich habe gelernt, das es kein Zurück gibt und die ganzen Ausssagen meines EX nur leere Phrasen sind.
Ab diesem Zeitpunkt habe ich für mich beschlossen, das er es nicht wert ist, das ich mich kaputt mache.
Seither geht es mir besser. Besser in dem Sinne, das ich nicht mehr nach dem gefährlichen WARUM frage, sondern mich dem Alltag stelle, auch wenn es nicht einfach ist vorerst ohne Liebe auszukommen.
Wochenenden sind immernoch ein Graus, jedoch erfasst mich nicht mehr so eine Panik, wenn ich nicht jede Minute durchgetacktet bin.
Fazit: Es wird besser! Die Schritte sind klein, aber wir gehen diese für uns und für eine schönere Zukunft.