Alles wird gut da gebe ich Dir recht, das in eine gesunde Beziehung keine dritte erwachsene Person Platz hat. Nur was bedeutet gesund?
Der Alltag läßt die rosa-rote Brille schwinden und zurück bleibt eine mit der Zeit stark anwachsende Verbundenheit/Gefühle, die hin und wieder durch Alltagsprobleme oder Unzufriedenheit mit sich/Partner getrübt wird.
Auch ich hatte in den 13,8 Jahren manchmal Bedenken, ob das Alles ist. Gerade in den Zeiten, wo mein Ex-Partner sich hängen (körperlich und seitens der Aktivität) lassen hat. Wenn es mir zuviel wurde habe ich es angesprochen oder den Zustand toleriert, weil ich wußte es kommen auch bald wieder bessere Zeiten.
Beziehung ist doch nicht immer gleichzusetzen mit einem Höhenflug. In jeder Beziehung gibt es auch mal Talfahrten. Talfahrten sind sogar wichtig, damit man die schönen Momente erkennen und huldigen kann.
In vielen Forum-Beiträgen ist die Rede davon, das die Trennung dem Verlassenen den Boden unter den Füßen weggezogen hat, sprich es war unvorhergesehen, weil der Verlassene sonst gefasster gewesen wäre. Wie kann es denn sein, das der Ex-Partner einfach geht ohne Chancen einzuräumen?
Hier geht es doch um Gefühle und den Partner, der dem Ex mal sehr wichtig war.
Irgendwie befällt mich das Gefühl, das Liebeskummer von der Öffentlichkeit nicht ganz ernst genommen wird. Habe bei meiner Stadt (und die ist groß) nach einer Selbsthilfegruppe für Liebeskummer und Ängste vor dem Alleinsein gefragt. Mit dem Ergebnis, das es eine solche Gruppe nicht gibt.
Dabei habe ich im Internet oft gelesen, dass Liebeskummer gleichzusetzen ist hinsichtlich der Gefühle wie der Tod eines geliebten Menschen. Demnach Streß pur für den Körper! Bei mir hat sich der Kummer sogar sehr stark auf die Gesundheit niedergeschlagen, wieso nimmt sich die Öffentlichkeit nicht dieses Themas an? M.E. ist es wichtig, denn es kann jeden irgendwann mal treffen.
In meiner Brust wohnen zur Zeit zeitgleich Wut und Angst. Wut, weil ich einfach abserviert wurde ohne Möglichkeit der Änderung. Und Angst, nie einen Partner zu finden. Die Angst herrscht vor...Bin Mitte 30 und alle (und ich meine wirklich alle) in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind in einer Beziehung und planen Familie, wenn sie nicht schon eine haben. Sogar derjenige, den ich bis heute als solo vermutet hatte, ist vergeben.
Nicht das ich jetzt schon intensiv nach einem neuen Partner suche, aber die Aussicht auf die Zukunft wird durch diese Tatsache verdunkelt und das flößt Ängste ein.
Auf die Frage, was wir am Wochenende geplant haben...Eine Freundin, die verheiratet ist und in Hamburg wohnt, kommt übers Wochenende zu mir.
Wünsche Euch eine gute Nacht und falls wir uns nicht mehr lesen ein schönes Wochenende!