63

Nach 3 Monaten Trennung wird's schlimmer als besser

P
Zuerst muss ich sagen, IHR tut mir gut!

Das Schreiben und austauschen hat irgendwie einen Knoten in mir gelöst. Fühle mich freier, obwohl der Kummer immernoch an einem zehrt. Treffe hier auf gleichgesinnte super nette Menschen, die es eigentlich nicht verdient haben so zu leiden. Sind unsere EXen blöd....

Eigentlich war heute ein recht stabiler Tag, nur wenn ich händchen-haltende Pärchen sehe versetzt es mir einen Stich ins Herz, weil mir meine Situation alleine zu sein dirket vor Augen geführt wird. Früher war das Bewußtsein für turtelnde Paare nicht so ausgeprägt wie jetzt, oder die Anzahl der Glücklichen hat sich emens erhöht.

@ichraffseinfachnicht,
Danke auch Dir für Deinen Zuspruch!
Ganz ehrlich, ich empfinde mich nicht als stark. Vielleicht liegt es auch daran, das ich Stärke anders definiere. Würde mich als stark bezeichnen, wenn ich nicht immer diese Rückschläge erleiden würde.
Dein Vergleich Gips gegen Ex-Freund ist super! So habe ich es noch nicht gesehen...

@ Alles wird gut,
es grüßt Dich das Glücksmariechen.

@einfachnurmensch,
glaube, das wir erst intensiv und abschließend trauern müssen, bevor wir wieder lieben und vertrauen können.
Kann mir im hier und jetzt auch noch nicht vorstellen jemals so zu lieben, wie ich es bisher getan habe. Viellleicht lieben wir auch nie mehr so, sondern anders. Wobei anders nicht schlechter sein muss. Leider oder zum Glück habe ich keine Erfahrungswerte um dies einschätzen/ beantworten zu können.
Wir sind Gefühlsmenschen sonst wären wir nicht hier und würden leiden, deshalb bin ich der festen Überzeugung, das wir mit dem benötigtem Abstand für uns einen Weg finden wieder lieben zu lernen, weil wir soviel Gefühl in uns haben.

Morgen (Silvester) gehe ich mit einem befreundeten Pärchen -mein Freundeskreis besteht nur aus Pärchen- gemütlich essen und danach an den Rhein um dem Feuerwerk zu folgen. Weiß nicht, ob mir dies gut tut, aber was bleiben für Alternativen? Die Vorstellung morgen alleine zuhause zu sein, beengt mich. Würde wahrscheinlich die Wände hochgehen, weil mich die Gedankengegänge wieder zu ihm führen würden. Sind vor 14 Jahren an Silvester zusammen gekommen.
Weiß gar nicht, zu was ich Dir raten soll? Ist Dir Silvester bedeutungsmäßig wichtig?

Silvester hat für mich nur deshalb eine Bedeutung, weil dies der Tag des Beziehungsanfangs war. Unabhängig davon, ist der 31.12. ein ganz normaler Tag, nur viele Meschen und auch die Industrie machen ihn zu etwas besonderem.

Ich für meinen Teil freue mich auf das neue Jahr, weil es im Endeffekt nur besser werden kann. Uns kann unser EX nicht mehr verlassen, weil er dies schon in diesem Jahr getan hat. Wir haben schon einiges an Kummerarbeit geleistet, auch wenn die Erfolge weitestgehend ausgeblieben sind.

Euch allen Dank und Grüße

30.12.2013 21:00 • #361

P
Guten Morgen !

Habt Ihr das auch, ihr steht auf und wisst das der beginnende Tag wahrscheinlich wieder eine Achterbahnfahrt bereit hält!?
Dieses Gefühl als ob sich ein Schleier über einen gelegt hat, ohne daran etwas verändern zu können und diese innere Unruhe.
Stehe heute morgen auf und genau dieses beschriebene Gefühl hat Besitz von mir genommen, obwohl der gestrige Tag ohne große Gefühlsschwankungen verlaufen ist.

Jeden Tag diese Gefühlsüberraschungen, die sich nicht steuern lassen wollen, so als ob man eine Marionette ist. Mir geht das gehörig an die Substanz, weil ich mich so fremdbestimmt fühle, obwohl es mein Leben ist.
Da kann ich mich noch soviel ablenken und positiv denken, es schleicht sich immer dieser Schleier mit den trüben Gedanken ein.

Ich hoffe, Euch ergeht es nicht so!

Werde im Laufe des Tages (bis 17 Uhr) hin und wieder den Laptop anschmeißen.
Falls wir uns nicht mehr lesen, dann wünsche ich Euch einen erträglichen Silvesterabend.
Denkt dran, es kann im neuen Jahr nur besser werden!

Liebe Grüße

31.12.2013 10:21 • #362

A

Nach 3 Monaten Trennung wird's schlimmer als besser

x 3

C
Ja das kenne ich...wobei es momentan besser ist bei mir. was aber nur am letzten kontakt mit meinem ex liegt. ich denke dass wird sich bald ändern und die panik kommt wieder.

diese femdbestimmung, ja das ist anstrengend. aber ich glaube man muss sich zwingen das alles unter kontrolle zu kriegen. sich auf sich zu konzentrieren und gezielt dinge zu tun, die einem gut tun. denn dann bist du in der kontrolle dir selber positive gefühle zu vermitteln, ohne eine andere person. und dir bewusst machen, dass du andere zum glücklich sein nicht brauchst.

31.12.2013 11:50 • x 1 #363

P
Hallo Coke83,

Danke für Deinen Beitrag.
Das Gleiche würde ich anderen auch raten, nur bedauerlicherweise habe ich das Gefühl auf der Stelle zu gehen, egal was ich unternehme.

Hätte nie gedacht, das Trennungsschmerz soviel Macht über einen ausüben kann. Es kostet sehr viel Kraft, nicht den Kopf in den Sand zu stecken.

Drücke Dir die Daumen, das die von Dir beschriebene Panik nicht zurück kommt. DAUMENDRÜCKER!

31.12.2013 14:56 • #364

E
Hallo Pechmariechen,

ihr seid an Silvester zusammen gekommen? Oje...dann hat dieses Datum ein besonderes Gewicht.
Silvester ist mir insofern von Bedeutung, dass wir damals planten, dieses gemeinsam zu verbringen. Wir hatten schon einen schönen Plan mit Wegfahren und so! Aber was sind schon Pläne? Wir hatten so viele und die sind geplatzt wie Seifenblasen.

Ich hatte früher auch kein Auge für händchenhaltende Paare. Die waren für mich bedeutungslos, nicht wichtig! Da ich aber weiß, dass heute Abend NUR Paare anwesend sein werden, bleibe ich der Party und dem Mitleid lieber fern und werde vielleicht hier unterwegs sein.

Mir geht es seit einigen Tagen auch nicht so toll. Ich habe das Gefühl, wieder ganz am Anfang zu stehen. Diese innere Unruhe kenne ich zur Genüge. Oder Dinge anfangen und nicht zu Ende führen. Keine Konzentration auf eine Sache. Die Gedanken kreisen immer um ihn.
Um mich abzulenken, traf ich Freunde im Café und ich hatte mir vorgenommen, nicht über ihn zu reden. Und weißt du was? Wir sprachen nur über ihn. Ist das nicht furchtbar? Das muss anders werden!

Trotzdem, euch allen einen guten Start ins neue Jahr 2014!

31.12.2013 16:00 • #365

G
Hallo alle zusammen.
Ich ( 45 ) war schon vor etwa 4 Wochen als heulender Gast hier.
Einst muss ich erstmal sagen, es ist toll das es sowas wie hier gibt, schade aber auch das es so was geben muss.
Ich dachte, in meinem Alter ist man abgeklärter oder vernünftiger. Aber Pustekuchen. Ich leide auch wie Hund.
Ich heule einem Mann hinterher der nie zu mir gepasst hat. 2 Jahre waren wir zusammen und acht mal hat er mich aufgrund dessen abgesäbelt. Jedes mal war ich am Boden zerstört. Also wie doof bin ich eigentlich.
Anfang September machte er also zum achten mal Schluß. Ich fand es diesmal richtig und gar nicht so schlimm. Fand in der selben Woche eine neue Liebelei. Nach ca. 6 Wochen kam dann der große Schmerz. Aber warum?
Ich glaube so ca. 4 Wochen nach der Trennung hätte ich ihn zurück haben können. Wollte ich aber nicht. Dann zeigte er mir die kalte Schulter und suchte sich eine Neue. Die er angeblich heute noch hat. Und seitdem könnte ich nur schreien, kotzen und heulen.
Ich müsste doch froh sein das ich ihn los bin. Der war auch alles andere als eine Schönheit. Auch nicht der Klügste und meine Freunde konnten meine Wahl nie nachvollziehen.
Mein Verstand war immer dagegen, aber warum verliebte sich mein Herz?
Das schlimme ist wir arbeiten an einer Schule. Er Hausmeister, ich Lehrerin. Wir begegnen uns also zwangsläufig. Habe mir schon eine 3 wöchige Auszeit genommen. Brach auf Arbeit immer wieder zusammen.
Ich dachte ich sterbe.
Ich unternehme seitdem immer was mit Freunde, heule denen auch die Ohren voll, aber sie halten das aus.
Und seit 2 Wochen geht es mir etwas besser. Ich weine nicht mehr.
Ich habe mir neue Klamotten gekauft, war viel in Restaurants mit Freunden, habe hier viel gelesen und habe mich mit netten Herren auf einer Single Seite unterhalten und festgestellt ich habe noch Wirkung auf andere und brauche diesen Hausmeister nicht, der nie zu mir passte und der mir nur ständig weh tat.
Manchmal träume ich noch von ihm und es tut noch weh, aber es wird besser.
Gerade sind Ferien und ich muss ihn nicht sehen. Aber Montag wieder. Etwas angst habe ich trotzdem davor.
Er wohnt zwei Häuser weiter und ich sehe das er die ganze Woche alleine Zuhause ist. Ich denke er trifft seine Neue nur am We obwohl diese nur einen Kilometer entfernt wohnt. Kann also die große Liebe nicht sein.
Er ist halt ein alter eingefahrener Mann. Aber ich bin 10 Jahre jünger. Spontan und voller Leben. Du wisst ihr was, ich komme langsam zu der Erkenntnis : Du A...loch kannst mich mal. Meine Leben geht weiter und ich werde wieder lieben.
Meine schmerzende Liebe wandelt sich gerade in Wut und es tut mir gut.
Aber wisst ihr was? Ich bin mir noch nicht ganz so sicher, ob ich ihn nicht wieder zurück nehmen würde?!
Aber es gibt seit 4 Wochen keinerlei Kontakt mehr.Wir gehen uns absichtlich aus dem Weg und es ist gut so.
Schön das es euch hier gibt. Man fühlt sich nicht so allein. Schade das es da geben muss, weil soviel Menschen so einen blöden Schmerz erleben müssen.

31.12.2013 16:49 • #366

F
Meine Lieben,
( und auch all die Neuen),

so die Feiertage sind rum und nun folgt Silvester, noch 6 Std. und dann beginnt 2014.
Tja, ich könnte nun viel schreiben, aber ich lasse es sein.

Aber wir haben in 2013 gekämpft, um uns, um die Vergangenheit, um die Gefühle und auch um die Liebe.
Jeder mit einer anderen Geschichte, mit einem anderen Leben, vereint in diesem Threat.
Und wir sind diesen Weg die letzten Wochen bis heute gemeinsam gegangen, an den Punkt,
an dem wir sehen, das aus einer 3 eine 4 wird.
Das ein neues Jahr uns neue Erfahrungen, schöne Momente und auch harte Zeiten schenken wird.

Egal, was eure Pläne sind, ich wünsche euch für 2014 alle Kraft und erneut gesunde, stärkere Herzen.

Schön das es euch alle gibt.

Liebe Grüße

Ferdinand

31.12.2013 17:55 • #367

E
Hallo Ferdinand,

da bist du ja wieder!
Hast du Weihnachten gut überstanden? Wie war dein Ski-Urlaub?

Dir und all den anderen lieben Menschen hier ein glückliches Jahr 2014! Es kann nur besser werden!

Liebe Grüße

31.12.2013 23:47 • #368

P
Hallo liebe Gleichgesinnten,

wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2014!
Hoffe, Ihr habt den Silvesterabend einigermaßen gut überstanden. Unser Kummer ist verjährt...!

Bin stolz auf uns, denn trotz vieler Rückschläge, emotionalen Achterbahn- und Irrfahrten und durch die Trennung geschuldete Perspektivenlosigkeit haben wir nicht aufgegeben und unseren Mann/ Frau gestanden.
Wir haben uns unserem Kummer gestellt und versuchen durch Austausch, diverse Ratgeber, Therapeuteneinsatz, etc. weiter an uns zu pfeilen.
Was zur Konsequenz hat, das wir charakterlich reifen.

Habe mir beim Anblick des Feuerwerks für uns gewünscht, das wir tägllich weiteren Abstand zu unserem Ex-Partner finden und mit der Vergangenheit abschließen können.

Fakt ist, wir haben was BESSERES verdient, als dieser Zustand des inneren Minenfeldes.

@einfachnurmensch
Wie hast Du den Silvesterabend verbracht? War es auszuhalten?
Lass Dir gesagt sein, mir ergeht es genauso wie Dir. Kann seit der Trennung auch schwer einen klaren Gedanken fassen. Konzentration schwindet schnell und mein Lieblingsthema über das ich spreche, auch wenn ich es gar nicht vorhabe, ist die Ergründung der Trennungsgründe.
Komme auch immer wieder an dem Punkt, an dem ich denke, bei Start erneut zu beginnen...
Schon komisch, das die Trauerarbeit gleichverlaufend ist trotz unterschiedlicher Charaktere.

Dicken Dank für den Austausch, es hilft und tröstet ungemein!

01.01.2014 03:03 • #369

E
@Pechmariechen
Ich war zuerst bei meiner Mutter, danach war ich zuhause und habe mir das Feuerwerk vom Balkon aus angesehen.
Natürlich kamen wieder die Gedanken, was er wohl gerade macht, ob er an mich denkt, über die Gründe der Trennung nachgedacht usw.
Und Tränen habe ich auch vergossen. Immer wenn ich denke, ich hab's gepackt, kommen wieder diese Rückschläge.
Ja, der Verlauf der Trauer ist wohl bei fast allen ähnlich!
Ich hätte nie gedacht, dass der Trennungschmerz so hart und schmerzhaft sein kann!

Für 2014 wünsche ich uns allen wieder mehr Freude im Herzen!

Liebe Grüße

01.01.2014 12:08 • #370

L
Ihr Lieben,
ich wünsche allen in diesem Forum ebenfalls ein glücklicheres Jahr 2014. Lese und heule mich hier gerade durch die Beiträge und es hilft irgendwie schon Ratschläge und Tipps zu bekommen. Vor Weihnachten ist meine 17jährige Ehe gescheitert, eigentlich relativ einvernehmlich. Vor Weihnachten ist er ausgezogen, in ein Haus 5Min entfernt. Seit ich herausbekommen habe, daß er schon länger eine neue Beziehung eingegangen ist, haut es mich regelrecht aus dem Lot. Habe es durch Parfüm an seinen Sachen und eine Quittung herausbekommen. Da noch rechtliche und finanzielle Geschichten geklärt werden müssen, haben wir uns seitdem 2x getroffen. Man redet über Gefühle und das man den Partner von früher wieder haben möchte als die Welt noch in Ordnung war. Scheinbar hat er auch keinen bei dem er sich richtig ausweinen kann, also dann bei mir. Zuerst kam noch ein Zeichen von ihm, in dem er mir per SMS mitteilte, mal sehen was unsere Gefühle sagen und mal sehen wie es mit uns weitergeht... Gestern haben wir uns noch einmal getroffen, um rechtliche Sachen zu klären, ich wohne erstmal weiter im gemeinsamen Haus. Er hat wieder viel geweint und ich habe von meiner Seite genug Signale gegeben, daß man noch einen Neuversuch starten kann, es ist nie zu spät das partnerschaftliche Reden zu lernen mit oder ohne professionelle Hilfe. Ich hatte den Eindruck, daß er eben auch noch schwankt. Nun meinte er aber gestern, daß er erstmal den Neustart mit seiner Neuen machen möchte und guckt wie es läuft. Gut, ok, klare Ansage muß ich akzeptieren, leide wie Tier. Auf der einen Seite ist jetzt alles geklärt und ich weiß woran ich bin, hoffe sehr, daß ich ihnen nicht begegne. Wieso ist es so irre schwer loszulassen? Und was alle hier schreiben dieser unbeschreibliche Schmerz, man kann einfach nicht mehr. Ich habe zum Glück tolle Freunde und Eltern, die einen ganz gut auffangen, aber man muß es eben mit sich selber ausmachen. Ich habe nachts mittlerweile Panikatacken, da ich massive Zukunftsangst habe. Wenn die nicht gehen, brauche ich professionelle Hilfe. Aber eins ist Fakt: Kontakt wird jetzt komplett geblockt, ich kann einfach nicht mehr. Brauche jetzt nur noch den Schlüssel von ihm, dann ist hoffentlich erstmal Ruhe. Es ist so verletzend, daß er gerade seinen zweiten Frühling erlebt und ich löse mich hier auf. Ich möchte gern allen hier glauben, daß es mit der Zeit besser wird.

01.01.2014 12:11 • #371

G
Erstmal allen hier ein starkes neues Jahr. Es kann nur besser werden.

Und dir liebe Lila3333 wünsche ich viel Stärke und Hoffnung das alles durch zu stehen und wieder zu dir zu finden.
Das du vielleicht mal denken kannst : ok, wenn er meint er hat es bei der anderen Besser...bitte schön...aber so wird es nicht... ich weiss was ich wert bin...!
Stundenweise gelingt mir das auch. Aber nur Stundenweise!
Weihnachten war nicht so schlimm wie gestern Nacht. Ich war zwar bei Freunden aber ich dachte nur an ihn.
Doofer weise musste ich mein altes Handy wieder in Betrieb nehmen, weil ich mein aktuelles meinem Sohn borgen musste.
Auf meinem alten Handy waren noch Bilder aus unserer Zeit drauf und Sprachnachrichten mit wunderschönen Liebeserklärungen vom ihn.
Liebesschwöre für die Ewigkeit.
Unsere Ewigkeit hielt 2 Jahre und beinhaltete viel Schmerz.
Heute ist mir wieder nach heulen.
Die Angst das ich ihn Montag wieder auf Arbeit sehe, lässt mich wieder unruhig werden und öfters die Toilette besuchen.
Wir sind jetzt schon 4 Monate getrennt und seit zweieinhalb Monaten hat er eine neue die genau so heisst wie ich.
Er küsst und liebt sie und fühlt sich, wie er selber sagt, wie neu geboren.... Und ich Doofe?! Ich sitze hier und heule und weiss manchmal einfach nicht weiter. Es ist zum kotzen.
Meine Kinder ( 16 / 22 ) sind da um einiges vernünftiger. Sie sagen, Mensch Mama, warum heulst du denn schlechten 2 Jahren hinterher.
Du hattest vor ihm auch noch ein Leben, welches tausendmal besser war. Heul ihm nicht nach. Sieh was er aus dir gemacht hat. Sei froh das du ihn los bist. Du hast ihn nicht nötig!
Sie haben ja eigentlich soooo recht. Ich bin dankbar das ich sie habe.

So allen da draussen möchte ich sagen, ihr seit nicht allein. So viele leiden leider wegen einem dummen Menschen der uns nicht zu schätzen weiss.
Irgendwann kommt jemand, der uns liebt wie wir sind. Wo es passt, und wir uns angekommen fühlen. Und es wird wunderschön.
Der der uns verletzt, den brauchen wir nicht !

01.01.2014 15:37 • #372

J
Verdammt leute ich brauch wohl dringend Euren Rat!...In meinem Fall liegt die Trennung von meiner Freundin jetzt fast drei Monate zurück - 3 lange, harte und kräftezerrende Monate...wohl für uns beide....ich hab jetzt seit ca. 4 Wochen KS, allerdings mit zwei, drei Unterbrechungen per sms (Weinhachten und so). Seit einer Woche schreib ich jetzt auch nicht mal mehr ein SMS - und auch von ihr kommt natürlich nichts mehr - sie hat mir übrigens auch als einzige aus ihrer Familie nicht zu meinem Geburtstag vor ein paar Tagen gratuliert, was mich zuerst getroffen hat, was ich andererseits auch irgendwie verstehe. Sie ist menschlich wirklich schwer in Ordnung - war immer korrekt, nie unehrlich und auch zu mir niemals verletzend, weshalb ich glaube, dass sie eben auch einfach gar keinen Kontakt mehr will und mir dies dadurch signalisieren wollte, weil's so für beide einfacher sein würde. (Dass es ihr in den letzten Wochen auch nicht immer gut ging, weiß ich von gemeinsamen Freunden). Da sie eine sehr sensible Frau ist, ist's möglich, dass sie den Kontakt abgebrochen hat, weil sie auch darunter leidet. Vielleicht hat sie aber auch mittlerweile jemanden kennen gelernt und hat deshalb von einem Tag auf den anderen den Kontakt total abgebrochen. (Das würde auch zu ihr passen, da sie niemals mehrgleisig fahren würde...denn kurz vorher hat sie noch geschrieben, sie würde gerne mit mir auf einen Kaffee gehen - und ein paar Tage darauf hat sie gemeient es ist ihr zu früh....wie auch immer. Dass sie hjemanden kennen gelernt hat und deshalb keinen Kontakt mehr zu mir will, halte ich deshalb auch für nicht unwahrscheinlich. In einer Beziehung sein und trotzdem Kontakt zu anderen Männern halten hat sie noch nie und wird sie wohl auch nie, obwohl sie bildhübsch ist und echt ständig von allen Typen angesprochen wird...naja, aber damit muss ich jetzt wohl einfach klarkommen)

Natürlich mache ich mir trotzdem immer noch irgendwie Hoffnung, dass wir nach längerer KS vielleicht doch wieder zu einander finden. Auf uns passen nämlich die Theorien, dass ich einfach zuviel Nähe gewollt und sie sich deshalb entfernt hat. Sie hat ja auch niemals gesagt, sie würde mich nicht mehr lieben, sondern, dass sie Zweifel hätte, ob es reicht. Daraufhin hatte ich die Trennung auch sofort akzeptiert unhd gemeint, ich ziehe sofort aus, weil ich keine Frau will, die sich nicht sicher ist...naja, und das ist jetzt 3 Monate her. Wir hatten zwischenzeitlich sms-Kontakt - meist harmloses oder auch einfach nachfragen, wie es dem anderen grad geht - aber wie gesagt seit einer Woche null Kontakt, weil sie mir überraschend nicht mal zum Geburtstag gratuliert hat, obwohl sie einige Tage zuvor noch gemeint hat, sich mal wieder zu treffen sollten wir bald machen.

Beschissener Weise arbeiten wir auch noch gemeinsam und sehn uns fast jeden Tag. Ich versuch das so zu lösen, dass ich dort den Kontakt auf berufliches und Höflichkeiten beschränke, weil ich sie einfach nicht wie eine normale Kollegin behandeln kann. Ich hab ihr das auch erklrät, und sie meint, sie versteht das. Auch sie behandelt mich in der Arbeit äußerst seltsam-mal ignoriert sie mich total, mal ist sie verlegen und manchmal-besonders wenn ich mit anderen Frauen länger spreche-sucht sie den Kontakt und fragt mich irgend was sinnloses wegen der Arbeit....naja, ganz schlau werd ich einfach nicht aus dem allen....ich hoffe nur, dass diese verdammte Sch... bald besser wird, denn momentan ist es einfach nur hart, brutal und kaum auszuhalten....

Bin dankbar für Eure Beiträge!
John

01.01.2014 16:18 • #373

L
@ Gebrochene:
Ich danke Dir für die netten Zeilen und wünsche Dir ebenfalls viel Würde und Stärke. Das ist das Tolle an einem Forum, man findet viele Leidensgenossen
Jetzt ist erstmal KS angesagt und ich muß warten bis ich endlich die Unterlagen für meine Anwältin von ihm bekomme. Post bzw Nachsendeantrag ist die nächste Hürde, hat er noch nicht gebacken gekriegt. Kann mit dem Postboten ganz gut, wenn ich ihn die Tage zufällig abfangen kann, wird das auch mal schnell geklärt. Ein Tag auf den anderen...Haltet alle hier durch und schreibt euch den Ballast von der Seele, es hilft.
Liebe Grüße

01.01.2014 20:15 • #374

A
Oh Freunde, ihr glaubt nicht wie mein Silvester war.

Es waren 8 Leute geplant, auch Singles. Am Ende waren es 2 Pärchen und ich. Um 0.00 hatte ich die Wahl nach links oder rechts zu schauen, beidseitiger Kussaustausch. Alles kam wieder hoch. Ich fühle mich wieder schlecht, verarscht und einsam.
Habe das Gefühl, es wird niemals besser werden.

01.01.2014 22:50 • #375

A

x 4