Lieber Ferdinand,
ich habe den Verlauf Deiner Geschichte komplett verfolgt....fühl Dich mal gedrückt
ich habe zwei Jahre lang eine on-off Beziehung geführt, dieser Mensch hat mich komplett manipuliert, aber das bekommt man leider erst im Nachhinein mit. Es ist natürlich eine andere Geschichte als Deine, aber trotzdem kenne ich diesen Schmerz allzu gut. Ich habe oft versucht einen Strich zu ziehen, bekam aber immer wieder einen Rückfall, da er genau wusste, welche Knöpfe er bei mir drücken musste. Er lebt noch mit seiner angeblichen Ex zusammen und hat mir ewig lange versprochen, das er sich trennen wird, bzw, das er ausziehet und sich eine eigene Wohnung sucht. Natürlich ist nichts passiert. Vor knapp 1 1/2 Monaten habe ich alles beendet, habe ihn überall blockiert, kompletter Kontaktabbruch, habe ihm noch nicht einmal die Gelegenheit gegeben zu antworten da ich seine Lügen einfach satt hatte.....
Was ich eigentlich sagen möchte ist, das es absolut normal ist so lange zu trauern. Man hat eine lange Zeit mit diesem einen Menschen verbracht. Ich habe bei mir mittlerweile festgestellt, dass das auch viel mit verletztem Stolz zu tun hat. Man wurde verlassen, in meinem Fall veräppelt, und es ist sehr schwer damit klarzukommen...
Ich habe oft diese Phasen durchlebt....wenn wir mal zwei Wochen, oder länger, keinen Kontakt hatten....Wut, Trauer, Selbstmitleid.....die Freunde können einfach nicht mehr großartig etwas dazu sagen, weil es, wie du auch schon gesagt hast, immer das gleiche ist....wichtig ist es aber Freunde zu haben, die Dir einfach nur zuhören, wenn es Dir mal wieder schlecht geht.
Es wird auf jeden Fall besser mit dem Schmerz und mit der Situation umzugehen. Glaube mir, ich habe zwei Jahre gelitten, konnte nicht mit ihm, aber auch nicht ohne ihn. Man hat einfach nur funktioniert. Und immer diese Gedanken, was macht er, ist er bei einer anderen? Meine Freunde haben mir auch geraten Hilfe in Anspruch zu nehmen, aber irgendwann kam der Punkt, an dem ich gesagt habeHallo? Ich habe zwei Jahre verschenkt....an einen Menschen, der mich nur benutzt hat
Mir geht es seit dem Kontaktabbruch das erste Mal wieder richtig gut, nach 2 Jahren. Ich lebe wieder, geniesse die schönen Dinge im Leben. Natürlich gibt es Tage und Momente, an denen ich mal an ihn denke und auch an unsere Zeit, es gab ja auch schöne Momente.....aber man muss einfach lernen die schönen Dinge im Leben wieder zu sehen und zu schätzen zu wissen
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und glaube mir, es wird der Tag kommen an dem Du morgens aufwachst und nicht Sie Dein erster Gedanke ist...glaube ganz fest daran
Viele liebe Grüße