63

Nach 3 Monaten Trennung wird's schlimmer als besser

A
@Ferdinand: Wüsste nicht, was mir das für Vorteile bringen sollte?!

Ohja, wir leben!

19.12.2013 21:47 • #271

F
Keine, ist mir nur aufgefallen

19.12.2013 21:57 • #272

A

Nach 3 Monaten Trennung wird's schlimmer als besser

x 3

E
Hallo ihr Lieben,

ich benötige dringend eure tröstenden Worte! Seit gestern habe ich wieder einen Durchhänger! Weiß selbst nicht genau, warum und wieso. Habe gestern Abend sehr viel nachgedacht, fast schon wieder gegrübelt und nun hänge ich wieder durch. Eigentlich dachte ich, ich sei über'n Berg. Von wegen!
Ich weiß, es gibt keine Trennungsschmerz-Regel, doch ich frage mich, bin ich immer noch am Verarbeiten? Wieso dieser Rückfall? Warum so heftig?

20.12.2013 16:42 • #273

C
naja offensichtlich bist du noch am verarbeiten, das merkst du ja gerade lenk dich ein wenig ab, verdränge aber deine gefühle nicht.

20.12.2013 16:47 • #274

F
Hey einfachnurmensch,

geht mir genauso! Ist das nicht irre!

Unser guter Körper und unsere Gefühle, sie kontrollieren uns halt wie sie wollen.

Ich drück dich ganz fest.

Du bist gut wie du bist und was du durchmachst.

20.12.2013 17:09 • #275

F
Vielleicht haben wir das, weil Weihnachten nun kommt und wir alle innerlich ein bisschen hoffen?

20.12.2013 17:09 • #276

B
Hallo zusammen,

warum geben wir diesem Weihnachtsrummel nur so einen großen Stellenwert?
Ich geselle mich gefühlsmäßig zu Euch. Meine Seele weint... Und ich denke auch, weil die Weihnachtszeit bevorsteht,
kommt es nochmal richtig dicke für uns.
Vielleicht wäre es sonst wirklich schon viel besser.

Sie ist bei ihm, habe ich gerade wieder gesehen...
Es tut so weh

20.12.2013 18:52 • #277

F
Meine Gedanken zur Weihnachtszeit:

Wir hier haben sicherlich, wie unsere Exen auch, schöne Erinnerungen an das gemeinsame Weihnachten und die Tage danach. Es ist die Zeit, wo die Welt ruht und ruhte und man selbst von der Hektik des Alltags und der Arbeit Abstand nehmen konnte. Man nahm sich Zeit für sich, die Familie und Freunde und für seinen Partner. Es waren intensive Tage der Zweisamkeit, deswegen nagt es sicherlich so an uns.

Es ist für uns wie auch für unsere Exen eine Zeit der Besinnung, des Nachdenkens. Manche unsere Exen werden die Zeit bereits in neuen Armen verbringen, andere wiederum nicht. Wir selbst werden keine Arme um uns legen können, es wird keine besonderen Geschenke geben und auch niemand, der einfach da ist und an dem sich erfreut, dies mit ihm zu erleben.

Manche unter uns hoffen noch im Stillen, diese Zeit würde dem Ex vllt. noch einmal das Schöne ins Bewusstsein rufen, andere unter uns sind frustriert, weil der Weg der Trennung nun zu einem weniger Schönen, auch etwas einsameren Weihnachten geführt hat.

Nun, was tun wir hier um diese Zeit, es sind 11 Tage bis 2014. Wir alle wollen Altes hinter uns lassen und im neuen Jahr neues erleben. Dann wird uns auch bewusst, das das was uns so schmerzt bereits eine andere Jahreszahl hatte.
11 Tage, in denen auch wir ruhen können, in denen die Wunden unserer Kämpfe im Außen und Innen beginnen können
zu vernarben und unsere Gefühle mit Familie und Freunden geteilt werden kann.

Es sind aber auch 11 Tage, an denen wir in Ruhe Trauern können, in denen wir selbst noch etwas stärker den Verlust spüren und das in einer Zeit wo Hoffnung im Mittelpunkt steht.

Also an alle die Hoffen, hofft, denn wenn nicht an Weihnachten, wann dann werden Wunder wahr?
An alle frustrierten, erholt euch!

Lasst uns Weihnachten als Ruhe sehen, als etwas wo man sich fallen lassen kann, ausruhen uns rasten.
Wir wollen nicht das sehen, was nicht da ist, sondern das, was uns geblieben ist.

Liebe Grüße
ein frustrierter hoffender

20.12.2013 21:26 • x 2 #278

A
Oh, einfach nur mensch, das tut mir leid. Ging mir aber die letzten Tage nicht anders. Die Tiefs gehören leider auch dazu, aber du merkst doch auch, dass es immer weniger werden! Es wird besser, von Tag zu Tag ein Stückchen weiter.

Ferdinand: WOW! Super geschrieben!

Verarbeiten gehört dazu. Denn nur so können die Wunden heilen. Wir legen uns ein dickes Fell zu und entwickeln Schorf, auch das ist schmerzvoll und juckt, aber je mehr man es eincremt und länger man wartet, desto besser wird es.
Denkt dran: 2014 wird UNSER JAHR! Das Jahr der Hoffnung!

20.12.2013 22:04 • #279

E
@Coke83

Ich habe versucht, mich abzulenken, aber das hat leider nicht funktioniert. Selbst im Büro musste ich heute an ihn denken.

@Ferdinand28

Ach, Ferdinand, deine Gedanken zur Weihnachtszeit haben mich echt zum Heulen gebracht.
Und du hast mit allem so recht....

Ich drück dich ebenfalls.

@Birgit51

Du Arme, lass dich auch mal drücken.

20.12.2013 22:06 • #280

B
Ferdinands Weihnachtsgedanken einfach Klasse!

Was macht Ihr alle so am Wochenende? Das erste Wochenende bei mir, wo ich noch keinen Plan habe.

20.12.2013 22:12 • #281

A
Ich bekomme Besuch von meiner Mama über Weihnachten und treffe mich mit Freunden, mit denen ich Abi gemacht habe.
Habe also gut Ablenkung. Geh doch auf den Weihnachtsmarkt. War ich auch schon ganz oft dieses Jahr, dachte erst, es würde schwer werden, weil so viele Paare da sind, aber es hat echt immer Spaß gemacht.

Lenkt euch ab und umgebt euch mit Menschen, die euch lieben. Das hilft am Besten. Die trösten, fangen die Tränen auf und bringen einen zum Lachen. Freunde und Familie, mehr braucht man nicht, um Weihnachten zu erleben.

Danke, dass ihr da seid!

20.12.2013 22:16 • #282

E
@Alles wird gut

Hallo Alles wird gut,

heute habe ich von einer Kollegin den berühmten Spruch gehört:
Die Zeit heilt alle Wunden!
Der Meinung bin ich absolut nicht. Der Schmerz wird mit der Zeit weniger, aber die Wunde kann immer wieder aufreißen!

Daher möchte genau wie du lieber ein dickes Fell! Sogar ein sehr dickes Fell!

20.12.2013 22:17 • #283

A
@einfachnurmensch: Deine Kollegin hat aber Recht. Natürlich reißen die Wunden immer wieder auf, gerade jetzt wo Weihnachten vor der Tür steht. Wer würde nicht gerne unter einem Mistelzweig stehen und sich küssen, von einer Person, die einen so liebt wie man ist. Es ist ein Verlust, der gerade einmal 4 Monate her ist. Es ist wie ein Todesfall, den verkraftet man auch nicht einfach in 4 Monaten. Du schaffst das! Versuch nicht an ihn zu denken, denk an das WAS DU ALLES HAST!
Morgen wird die Welt schon wieder ganz anders aussehen! Was machst du denn Weihnachten und Silvester?

Auch ich bin erst dabei ein dickes Fell zu bekommen, wurde noch nie zuvor so verletzt. War immer nur in Watte gepackt.
Ich versuche das Beste aus meiner Situation zu machen. Und GANZ OFT falle ich zurück in das Loch, aus dem ich gerade kam. Immer ein Stückchen tiefer, aber dann sind da Lichtblicke, Menschen, die mir eine Hand reichen und mich wieder hochziehen. Und wenn ich wieder rückwärts reinfalle, ziehen sie mich wieder hoch. Heute bin ich ein Stück vom Loch weggetreten, aber ich wette um den 24.12. rum, spätestens Silvester falle ich wieder rein. Klar, wird uns geholfen, aber nur wir selbst können uns eigentlich helfen, in dem wir akzeptieren und verarbeiten. Mit der Zeit wird es besser. Und wer weiß, wozu all das gut war?
Es waren nicht die richtigen Partner für uns. Dann lieber an Weihnachten Single, als nen falschen Partner unterm Baum. ;D
Eines Tages, werden wir sehen, dass alles richtig war, wie es und vor allem wann es passiert ist. Ich kann sehr gut Mut machen und gut Zureden, nur bei der Anwendung an mir selbst scheitert es. Deswegen, ein Riesen Danke an euch!

20.12.2013 22:29 • x 1 #284

E
Liebe Alles wird gut,

es gibt aber Bekannte, die der Meinung sind, dass es nicht normal ist, dass man nach 4 Monaten immer noch trauert! Aber was ist schon normal? Es gibt doch keine Regel, wie lange man zu trauern hat! Es ist bei jedem anders. Außerdem war meine Beziehung nicht gerade einfach.

Weihnachten verbringe ich ebenfalls mit meiner Mutter. Silvester wurde ich von Freunden eingeladen, bin mir noch nicht sicher, ob ich zur Party gehe, da dann auch wieder nur Paare zu sehen sind.

Hab Dank für deine lieben Worte! Du kannst wirklich gut zureden!

20.12.2013 22:55 • #285

A

x 4