Hallo Dusky:
Schön mal wieder was von dir zu hören, oh Date vergeigt, na ja, nimm dir die Zeit die du brauchst, auch mit den schlechten Tagen! Find das ja cool, das du mit dem Schwiegervater noch Kontakt und Hilfe hast, aber pass auf, manches sollte er vllt. gar nicht wissen...
Mich würde mal interessieren, wer hier noch so rumgeistert im Threat, vor allem aus alten Tage wie geht es euch allen?
@ Mareike: Hallo, fühl dich erst einmal gedrückt und richtig aufgehoben hier.
Die schlechte Nachricht zuerst: 5 Wochen sind nicht lange, die Gefühle bei dir fahren gerade Achterbahn hoch 10, aber das weißt du ja. Unglaublich, man selbst denkt dann immer, man ist völlig klar aber in Wahrheit verbringt man Wochen in einem Gefühlsrausch, da ist man nicht sich selbst.
Ich finde es toll, das du und dein Ex reden können, ist wie du hier sicherlich gelesen hast, nicht alltäglich, viele von uns mussten ohne ein klärendes Gespräch abschließen lernen. Er scheint da wirklich erwachsen zu sein und will dir dabei helfen. Ich muss dir sagen, das finde ich toll von ihm.
Aber, das ist natürlich nicht das, was du eigentlich willst. Aber das kann er dir im Moment wohl nicht mehr geben. Also frage dich, ob der Kontakt im Moment so sinnvoll ist, es scheint, du leidest sehr und kannst auch nicht weiter beginnen abzuschließen, solange er in deiner Nähe ist.
Du siehst im Moment nicht klar, hast Angst, das du die nächsten Monate alleine verbringst, gerade über Weihnachten oder Neujahr. Das ist nach 5 Wochen meiner Ansicht nach vollkommen normal, im Gunde gibt es da aber auch keine Lösung, was am Besten ist.
Da ihr euch noch versteht und Kontakt haben könnt würde ich dir folgendes empfehlen. Vereinbare mit ihm ein Datum, sagen wir 1. Februar, bis dato bitte um eine strikte Kontaktsperre und halte diese ein. Das Datum sollte nicht dazu da sein, um auf ein Comeback zu hoffen, sondern um dir klar zu machen, das du in der Zeit tun und lassen kannst was du willst, ihr Werdet erst dann wieder von einander hören. In der Zeit kannst du dir Fragen überlegen, die du zum abschließen noch beantwortest haben möchtest. Aber mache dir auf jeden Fall von Anfang an klar, das es um das Abschließen geht.
Das Gute: Du stehst unter keinem Druck bis dahin und kannst etwas Ruhe gewinnen. Er hat dir bereits gesagt, das keine Liebe und Bereitschaft für diese Beziehung mehr vorhanden ist,
auch wenn du alles richtig gemacht hast und die Beziehung schön war.
Glaub uns, abschotten ist wirklich das Beste jetzt, natürlich kannst du kämpfen, aber ich das Gefühl, das hast du die letzten Wochen schon sehr stark getan.
Nutze die Zeit die nun kommt für dich und die Reise, je früher desto früher wird es besser.
Fühl dich gedrückt, schreib deinen Kummer hier herein, wir sind für dich da.
Liebe Grüße Ferdinand